Wie sortiert ihr eure DVDs?

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.03.2007, 22:33

why that???

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.03.2007, 22:55

Swissman hat geschrieben:why that???
Das war nur ein Scherz, du brauchst ihn da gar nicht ernst zu nehmen. :wink:

Mr. TNT
Disney Fan

Beitrag von Mr. TNT » 04.04.2007, 01:12

Ich hab meine Filme nach Jahrzehnten geordnet, d.h. die 80er stehen oben im Regal :rock: dann kommen die 90er und dann die ab 2000.
Im zweiten Regal hab ich die Filme aus den 60ern und 70ern stehen.

Special Editions stehen vor den Filmen mit der Front nach vorne. Ne Vitrine dafür kommt demnächst!

Dann ordne ich noch nach Schauspielern oder Regisseuren

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &uid=49059
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 04.04.2007, 15:37

Da mein eines Regal seit geraumer Zeit aus allen Nähten zu platzen drohte, die Scheibchen blöd quer zwischengeschoben werden mussten, schöne Boxen sowieso keinen wirklichen Raum hatten und sich letzten Endes dann auch immer auf dem Schreibtisch gestapelt hat, gabs vor kurzem endlich ein neues Regal und somit folgte auch ein stückweit ne neue Sortierung.
Obendrauf stehen jeweils die Boxsets, sozusagen auf dem Präsentierteller.
Im ersten Regal gibts einen Asienbereich, dann stehen alle Hitchcocks schön beisammen, daran erstreckt sich der mittlerweile fällig gewordene Italo-Western-Bereich. Ebenfalls noch in diesem Regal die Horror-Sparte sowieso Filmreihen die beieinander stehen müssen (z.B. die Chevy Chase "Vacation"-Reihe). Für's erste hab ichs bei diesen Unterkategorien belassen, alles andere tummelt sich dann im zweiten Regal, einfach von A-Z sortiert. Beispielsweise noch einen eigenen Action oder Komödiebereich etc. war mir irgendwie dann zuviel Aufwand... muss man ja bei jedem Film dann entscheiden ob er nun eher da hin oder dorthin gehört, das war bei Horror noch gut möglich, aber gerade so bei thriller-action-komödie sind die Grenzen doch oftmals fließend.

aso, der obligatorische link: http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &uid=13079 :)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.09.2013, 16:40

DVDs/BDs getrennt, danach alphabetisch, wobei die BDs noch in Film/Trek/Doku unterteilt sind.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.09.2013, 18:11

Nach Reihenfolge wie sie gekauft wurden - einzig meine Stve McQueen und Alfred Hitchcock Filme stehen nach Produktionsjahr geordnet extra. Ach so - und HBO sowie Showtimeserien stehen zusammen. Dr Rest halt Kraut und Rüben :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten