Der "zuletzt gekauft" Thread
Re: Der "zuletzt gekauft" Thread
Bei mir gab's folgende Ausbeute:
Dersu Usala
Auch die Engel essen Bohnen
Pier Paolo Pasolini Collection
Kansas City
Donnie Darko Ultimate Edition
Dersu Usala
Auch die Engel essen Bohnen
Pier Paolo Pasolini Collection
Kansas City
Donnie Darko Ultimate Edition
- deBohli
- Palmenkicker
Hübsche Sachen. Was ist denn in dieser "Donnie Darko"-Box alles drin?
https://shop.plaionpictures.com/donnie- ... -exkl-shop
Die hab ich auch. Schickes Ding... und passt auch gut zu der "Mulholland Dr." SE, die bei mir daneben steht
https://shop.plaionpictures.com/mulholl ... -exkl-shop
- deBohli
- Palmenkicker
Ah, die UHD-Edition. Da ich bereits von Arrow Video beide Filmfassungen auf DVD habe, inklusive grosser Menge an Bonusmaterial, und kein 4K-Player besitze, ist der Mehrwert für mich klein.
Von "Mulholland Drive" hingegen besitze ich aktuell keine Scheibe. Die Box aber scheint mir für einen Film etwas gross.
Von "Mulholland Drive" hingegen besitze ich aktuell keine Scheibe. Die Box aber scheint mir für einen Film etwas gross.
Von Donnie hatte ich bisher nur die 20 Jahre alte DVD-Tinbox mit der Kinofassung, den Extended Cut hatte ich also gar nicht. Da das schon einer meiner Top-Ten-Filme der 2000er ist, lag der Kauf dann doch nahe, zumal ich den jetzt wirklich mal gerne in UHD-Qualität sehen wollte. Mulholland Drive habe ich natürlich sowieso in der neuen Edition, das stand außer Frage, weil das mein Lieblingsfilm ist. Voluminös sind aber in der Tat beide Editionen. Aber schon auch sehr schick.
Die Pasolini-Box ist zumindest äußerlich übrigens auch sehr schön geworden... 92-Seiten-Booklet und extrem stabiler Schuber mit Leinenstruktur und partieller Glanzlackierung.
Die Pasolini-Box ist zumindest äußerlich übrigens auch sehr schön geworden... 92-Seiten-Booklet und extrem stabiler Schuber mit Leinenstruktur und partieller Glanzlackierung.
- deBohli
- Palmenkicker
Nice! Von Pasolini habe ich diverse Filme bereits aus der Eureka-MoC-Serie, darum lohnt sich die Box wohl nicht.
Jup, da gibt's einige Überschneidungen.
Heute gabs noch zwei Geschenke-Nachzügler:
Der Autovampir
Die Frau in den Dünen
Heute gabs noch zwei Geschenke-Nachzügler:
Der Autovampir
Die Frau in den Dünen
- deBohli
- Palmenkicker
"Der Autovampir", das klingt grossartig.
Via Rarewaves:
Via Rarewaves:
Auf "Paranoid Park" war ich wegen Taylor Momsen aufmerksam geworden... ...aber, nunja:
„Paranoid Park” (2007) ist eine im Skateboard-Milieu angesiedelte Kombination aus Krimi und Charakterstudie eines weitestgehend in sich gekehrten Teenagers. Leider aber bietet die Story im Endeffekt nicht genügend Substanz für ein Werk in Spielfilmlänge – hätte entsprechend als Kurzfilm deutlich besser funktioniert. Um die Materie zumindest auf 84 Minuten Laufzeit zu „strecken“, fügte Regisseur Gus Van Sant regelmäßig lange Einstellungen (u.a. skatender Kids) ein, welche von den gewählten inszenatorischen Stilmitteln relativ gezielt „auf Arthouse getrimmt“ anmuten und ganz offenbar die Atmosphäre bzw. „Stimmung des Augenblicks“ zusätzlich unterstreichen sollen – alles in allem jedoch (meist) eher ermüdend und ziellos wirken. Handwerklich kompetent realisiert (ausgenommen einer deplatzierten, unpassend graphisch arrangierten Szene mit einer in zwei Teile gerissenen Person), gut gespielt seitens der jungen Akteure sowie mit einer harmonisch integrierten Musikauswahl versehen, wirkt der Film im Grunde wie eine Kombination aus Van Sant´s „Elephant“ und „Last Days“ – nur leider genauso „schleppend“ wie letztgenanntes Werk und zudem auch noch ein Stück weit weniger interessant als beide…
- deBohli
- Palmenkicker
Ach, die spielt da mit? Ich habe zugegriffen, da der Film von Gus Van Sant ist und die Scheibe bloss etwas mehr als 2 Pfund gekostet hat.
- deBohli
- Palmenkicker
Der letzte Tag im Jahr und folgendes ist noch eingetroffen:
Erste Lieferungen vom neuen Boutique Label Radiance Films. Die beiden US-Titeln sollten eigentlich erst im Februar erscheinen. Da freue ich mich auf den Jahresbeginn.
Erste Lieferungen vom neuen Boutique Label Radiance Films. Die beiden US-Titeln sollten eigentlich erst im Februar erscheinen. Da freue ich mich auf den Jahresbeginn.
- deBohli
- Palmenkicker
Von Rarewaves und WoB:
Von "Queen Of Earth" ist es ebenfalls die Eurka MoC-Edition.
Von "Queen Of Earth" ist es ebenfalls die Eurka MoC-Edition.
- deBohli
- Palmenkicker
Wir waren gestern in Zürich am ersten "Outnow Kinoquiz" und obwohl ich nur Platz 21 belegte (die zweite Hälfte wollte mir nicht gelingen), durfte ich vom Kumpel folgende Scheiben übernehmen, da er kein Player besitzt. Er landete auf Platz 2.
Fragt sich bloss, welche Filme ich wirklich schauen und behalten möchte.
Fragt sich bloss, welche Filme ich wirklich schauen und behalten möchte.
Ja, es sieht nicht nach deinen üblichen Einkäufen aus.
Platz 21 nur? Die haben anscheinend nur Fragen über Mainstreamzeugs gestellt... wie viele Plätze gabs denn insgesamt?
Bei mir inzwischen von Amazon.es eingetroffen:
Lamb (Mediabook)
Hat da kurioserweise gerade mal 11,50€ gekostet.
Und von Amazon.fr für je nen Zehner:
Red Heat
Flash Gordon
Platz 21 nur? Die haben anscheinend nur Fragen über Mainstreamzeugs gestellt... wie viele Plätze gabs denn insgesamt?
Bei mir inzwischen von Amazon.es eingetroffen:
Lamb (Mediabook)
Hat da kurioserweise gerade mal 11,50€ gekostet.
Und von Amazon.fr für je nen Zehner:
Red Heat
Flash Gordon
- deBohli
- Palmenkicker
Ach, ich bin zufrieden. Die Fragen waren eine gute MIschung aus Mainstream, Filmgeschichte und Spezialwissen. Bloss musste ich oft raten, da ich die Filme oder Personen nicht kannte. Glücklicherweise waren fast alle Fragen im Multiple-Choice-Format.
Teilgenommen haben 89 Personen, Platz 21 ist im ersten Viertel.
Teilgenommen haben 89 Personen, Platz 21 ist im ersten Viertel.
Bei der Menge an Teilnehmern kann man ja mit Platz 21 wirklich mehr als zufrieden sein. Und dein Kumpel hat dann ja mal nebenbei eindrucksvoll bewiesen, dass man keinen Player braucht, um da komplett abzuräumen...
- deBohli
- Palmenkicker
Ja, sein Filmwissen ist beachtlich. Aber das ist einer der Vorteile am Studentenleben: viel Zeit für Kino und Film. Da er seit letztem Sommer als Lehrer arbeitet, habe ich nun Chancen aufzuholen.
- deBohli
- Palmenkicker
4-DVD-Set mit den Filmen "Element Of Crime", "Epidemic" und "Europa" - plus vielen Dokumentationen.
Eine Freundin hat sich das Set gekauft, aber war nach dem ersten Film so enttäuscht, dass sie es gleich mir weitergereicht hat.
Solche Freunde hätte ich auch gerne.
Ich muss mir meinen Kram leider selber kaufen.
Aus Amazon Spanien:
Smile
Friedhof der Kuscheltiere 2
Escape From LA
Von Camera Obscura:
Electra Glide in Blue
Die Nacht des Todes
Fair Game (Hunting Season)
Fango Bollente
Blue Sunshine
Ich muss mir meinen Kram leider selber kaufen.
Aus Amazon Spanien:
Smile
Friedhof der Kuscheltiere 2
Escape From LA
Von Camera Obscura:
Electra Glide in Blue
Die Nacht des Todes
Fair Game (Hunting Season)
Fango Bollente
Blue Sunshine
- deBohli
- Palmenkicker
Wie immer eine spannende Ausbeute. Wieso denn die spanischen Discs?
Ja, wir haben eine Beziehung voller gegenseitiger Beeinflussung. Sie brachte mir WoB näher, ich ihr Rarewaves und Arrowvideo. Wir gleichen oft unsere Einkäufe ab und die Discs werden getauscht oder gegenseitig geschenkt, falls der Inhalt nicht gefallen hat.
Ja, wir haben eine Beziehung voller gegenseitiger Beeinflussung. Sie brachte mir WoB näher, ich ihr Rarewaves und Arrowvideo. Wir gleichen oft unsere Einkäufe ab und die Discs werden getauscht oder gegenseitig geschenkt, falls der Inhalt nicht gefallen hat.
Spanische Discs, weil ich ein Schnäppchenjäger bin. Deutlich günstiger als die deutschen Discs... der Blick nach Amazon Spanien, Italien und Frankreich lohnt sich immer öfter, habe ich das Gefühl.
Das mit dem Tausch ist echt praktisch, verringert natürlich die Fehlkaufwahrscheinlichkeit.
Das mit dem Tausch ist echt praktisch, verringert natürlich die Fehlkaufwahrscheinlichkeit.
Absolut. Das ist aber schon seit Jahren so. Hatte mir seinerzeit u.a. die ital. Star Trek: TNG BDs für einen Bruchteil von hier gekauft.
- deBohli
- Palmenkicker
Das stimmt natürlich, ich habe mir ebenfalls bereits in Italien gewisse Boxsets gekauft. Allerdings greife ich nur auf anderssprachige Editionen zurück, wenn der Inhalt einer Disc dekungsgleich ist und keine hübsche Disc in den UK existiert. Sonst würde mich die Sprache auf dem Cover und dem Menü zu stark irritieren. Doofes OCD.
- deBohli
- Palmenkicker
Online-Shops mit vielen günstigen Angeboten zu kennen ist super, allerdings kauft man auch zu viel. Aber irgendwie müssen die Tage ja gefüllt werden.
Von Rarewaves:
Von WoB:
Von Rarewaves:
Von WoB: