Der "zuletzt gekauft" Thread
- deBohli
- Palmenkicker
"Dogs Don't Wear Pants" ist ein super Film, viel Spass damit.
Bei mir ist in den letzten Tagen sehr vieles, das in den letzten 2 Monaten bestellt wurde, angekommen. Fühlte sich wie Weihnachten an.
Von WoB (Second Hand):
Von Arrow (Halloween Sale):
Von BFI (Sale):
Bei mir ist in den letzten Tagen sehr vieles, das in den letzten 2 Monaten bestellt wurde, angekommen. Fühlte sich wie Weihnachten an.
Von WoB (Second Hand):
Von Arrow (Halloween Sale):
Von BFI (Sale):
Re: Der "zuletzt gekauft" Thread
In der "Exorcist Trilogy"-Box haste nun zumindest schonmal 50% der bisherigen Film-Franchise.
- deBohli
- Palmenkicker
Was mir ausreicht, die restlichen Filme interessieren mich aktuell nicht. Eventuell nach Vollendung der Trilogie.
und noch ein Schwung:
- deBohli
- Palmenkicker
Und ich hab davon bloss drei gesehen.
Ein deutlich besserer Schnitt als ich bei deinen Käufen.
- deBohli
- Palmenkicker
Das passt, von meinen Käufen habe ich ebenfalls meist 0 davon gesehen.
- deBohli
- Palmenkicker
Von Rarewaves:
Ah, du scheinst dir bei der Post auch einen November-Weihnachtskalender mit Filmen eingerichtet zu haben ;)
Bei mir klingelt der Postbote momentan auch täglich:
Giallo Essentials
The Films of Olivier Assayas
He Came From The Swamp: The William Grefe Collection
Akio Jissoji: The Buddhist Trilogy
The Righteous (Special Edition)
A Ghost Waits (Special Edition)
Warriors Two / The Prodigal Son
Execution in Autumn (Masters of Cinema)
Tales From the Hood I & II
The Night of the Devils
Visible Secret
Bei mir klingelt der Postbote momentan auch täglich:
Giallo Essentials
The Films of Olivier Assayas
He Came From The Swamp: The William Grefe Collection
Akio Jissoji: The Buddhist Trilogy
The Righteous (Special Edition)
A Ghost Waits (Special Edition)
Warriors Two / The Prodigal Son
Execution in Autumn (Masters of Cinema)
Tales From the Hood I & II
The Night of the Devils
Visible Secret
- deBohli
- Palmenkicker
Könnte man fast so sagen.
Tolle Auswahl bei dir. "Irma Vep" ist ein grossartiger Film und das William Grefe-Set sollte ich endlich weiterschauen.
Tolle Auswahl bei dir. "Irma Vep" ist ein grossartiger Film und das William Grefe-Set sollte ich endlich weiterschauen.
Mir geht es übrigens wie dir, in der Regel kenne ich noch keinen Film aus meinen Käufen. Das macht das Ganze ja überhaupt erst spannend. ;)
Timos Filme kenne ich hingegen meistens zu 100%, wenn er sie kauft, aber das wird ihm mit seinen Käufen wohl ähnlich gehen.
Noch ein Nachzügler:
Satanico Pandemonium
Und der hier ist ausnahmsweise nicht für mich, sondern als Geschenk für meine Frau, die Drachen in Filmen und Büchern liebt und die ich über diesen Film noch nie habe reden hören. Ich hoffe da auf eine nette Überraschung.
Dragonslayer (UHD)
Timos Filme kenne ich hingegen meistens zu 100%, wenn er sie kauft, aber das wird ihm mit seinen Käufen wohl ähnlich gehen.
Noch ein Nachzügler:
Satanico Pandemonium
Und der hier ist ausnahmsweise nicht für mich, sondern als Geschenk für meine Frau, die Drachen in Filmen und Büchern liebt und die ich über diesen Film noch nie habe reden hören. Ich hoffe da auf eine nette Überraschung.
Dragonslayer (UHD)
- deBohli
- Palmenkicker
Blindkäufe sind bei mir die Regel, da ich Filme selten mehrfach schaue, wird eine Disc meist nur dann gekauft, wenn ich den Film noch nicht kenne. Oder wirklich stark liebe. Wenn ein gesichteter Film nicht genügend zusagt, wandert die nach der Sichtung auch sogleich in die "zu Verkaufen / Verschenken"-Kiste, egal wie edel die Edition ist.
Vom Schweizer Label trigon-film:
Vom Schweizer Label trigon-film:
Unbekannte Filme kaufe ich schon seit über einer Dekade nicht mehr, das war aber in den Anfängen des DVD-Zeitalters Standardprozedur. Entsprechend glühte auch mein Ebay-Account. Als Lovefilm aufkam, hatte ich ja eine Verleihflat, auch jetzt bei Videobuster leihe ich immer vor einem etwaigen Kauf. Man kann sozusagen sagen, alles was ich derzeit kaufe, hatte ich schon geliehen.Mir geht es übrigens wie dir, in der Regel kenne ich noch keinen Film aus meinen Käufen. Das macht das Ganze ja überhaupt erst spannend. ;)
Eigentlich ein absolut verständliches und rationales Vorgehen, mir würde da aber wirklich der Reiz der Überraschung fehlen. Ich habe einfach Spaß dran, was zu bestellen, was ich überhaupt nicht kenne, was aber reizvoll aussieht (zB. wegen Besetzung, Thematik, manchmal sogar einfach wegen des Artworks). Oft informiere ich mich nicht einmal über den konkreten Inhalt, Trailer meide ich auch meistens.
Wenn ich einen Film kaufe, den ich schon kenne, dann meist, weil ich ihn im Kino gesehen habe, weil ich ihn aus frühesten VHS- oder DVD-Tagen upgrade oder weil es, wie bei dir, eben ein absoluter Favorit ist (wobei Letzteres dann mit dem DVD-Upgrade zusammenfällt, weil ich solche Filme natürlich eh schon in der Sammlung habe). Aber das macht vielleicht 5 - 10% meiner Gesamtkäufe aus.
In diesem Sinne, weiter geht's mit den Noch-nicht-gesehen-Käufen, diesmal von 88 Films:
Forbidden City Cop
The Seventh Curse
Bad Dreams
Schizoid
Night of the Demon
The Doll of Satan
Zeder (Deluxe Edition)
Wenn ich einen Film kaufe, den ich schon kenne, dann meist, weil ich ihn im Kino gesehen habe, weil ich ihn aus frühesten VHS- oder DVD-Tagen upgrade oder weil es, wie bei dir, eben ein absoluter Favorit ist (wobei Letzteres dann mit dem DVD-Upgrade zusammenfällt, weil ich solche Filme natürlich eh schon in der Sammlung habe). Aber das macht vielleicht 5 - 10% meiner Gesamtkäufe aus.
In diesem Sinne, weiter geht's mit den Noch-nicht-gesehen-Käufen, diesmal von 88 Films:
Forbidden City Cop
The Seventh Curse
Bad Dreams
Schizoid
Night of the Demon
The Doll of Satan
Zeder (Deluxe Edition)
- deBohli
- Palmenkicker
"Night Of The Demon" war letztens bei RedLetterMedia in einer "Best Of The Worst"-Folge mit dabei. Wow, sieht schlimm aus.
So mache ich das nur in Restaurants und beiIch habe einfach Spaß dran, was zu bestellen, was ich überhaupt nicht kenne, was aber reizvoll aussieht.
Spoiler
Show
Frauen!
der nächste Schwung:
Ha, wieder 7/7 Quote ;)
So, erstes von zwei Indicator-Paketen eingetroffen:
Remember the Night - Limited Edition
The Big Gundown - Limited Edition
Thirteen Ghosts (anders als hier abgebildet die Scanavo-Edition mit Booklet)
So, erstes von zwei Indicator-Paketen eingetroffen:
Remember the Night - Limited Edition
The Big Gundown - Limited Edition
Thirteen Ghosts (anders als hier abgebildet die Scanavo-Edition mit Booklet)
Ist mir gar nicht aufgefallen, ich kleiner Autist.Ha, wieder 7/7 Quote ;)
- deBohli
- Palmenkicker
Gute Auswahl. Besonders "Remember The Night" und "The Big Gundown" sind super.
der nächste 7er Schwung:
Bzgl. Remember the Night, da war mir beim Kauf gar nicht klar, dass es sich um einen Weihnachtsfilm handelt. Wird dann entsprechend irgendwann Ende Dezember gesichtet. ;)
Timo, gibt es irgendwo eine 7-für-4-Aktion?
Diesmal haste mich übrigens gekriegt, kenne nur 5/7. Hab wohl U-Boot-und RomCom-Nachholbedarf...
Timo, gibt es irgendwo eine 7-für-4-Aktion?
Diesmal haste mich übrigens gekriegt, kenne nur 5/7. Hab wohl U-Boot-und RomCom-Nachholbedarf...
Bei Amazon gibt´s zumindest gerade eine 6-für-30-Aktion
Nope, ich kaufe mir die Scheiben nicht neu, sondern für 1-2 Euro in der Bucht, sonst würde ich ja Verlust machen, da ich sie dort seinerzeit für 2-3 Euro verkauft hatte. Der U-Boot Film ist echt nice, sozusagen das franz. Crimson Tide. Bei der Schnulze weiß ich nicht mehr um was es ging, ich hatte sie im FTB mit 8/10 bewertet, daher der Kauf.
Hab jetzt mal den 7er Fluch durchbrochen:
- deBohli
- Palmenkicker
Ist bei "Rogue One" der DC mit dabei?
Ich habe die 7 beim Indicator-Sale knapp verpasst:
Ich habe die 7 beim Indicator-Sale knapp verpasst: