Der Thread der Listenstreichung
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ein kurioses Ding aus dem Hause Cannon, nach dem Motto: Ganggewalt ist schlecht und verwerflich, kann aber auch für zünftige Ballerszenen herhalten, die Ausnutzung junger drogensüchtiger Frauen ist abstoßend und böse, kann aber auch für entsprechende Moppenszenen im Film gut sein.Actionfilmfan hat geschrieben:Crack House
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ne, nie so schizophren wie da. War der Rest ja meist Genreware, der seine Sozialkritik (oder was er dafür hielt) als ganz dünnes Mäntelchen anzog, versucht sich der hier echt als eine Art Sozial- und Drogendrama mit gelegentlichem Geballer.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Listenstreichungen Mai 2017:
A Nightmare on Elm Street - Collection (Blu-ray)
A Nightmare on Elm Street Collection (DVD)
Alien, die Saat des Grauens kehrt zurück
Born Hero Teil 2
Death Zone - Blood for Blood
Hangfire
Kinder des Zorns
Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte
Lady in Black
Mad Foxes - Feuer auf Räder
Samurai Cop
The Suckling
Unborn - Kind des Satans
Wurzeln des Bösen
A Nightmare on Elm Street - Collection (Blu-ray)
A Nightmare on Elm Street Collection (DVD)
Alien, die Saat des Grauens kehrt zurück
Born Hero Teil 2
Death Zone - Blood for Blood
Hangfire
Kinder des Zorns
Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte
Lady in Black
Mad Foxes - Feuer auf Räder
Samurai Cop
The Suckling
Unborn - Kind des Satans
Wurzeln des Bösen
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Listenstreichungen Juni 2017:
American Steel
Dragonfight
Final Exterminator
Fremder ohne Namen, Ein (Capelight hat sich dafür eingesetzt das er runterkommt)
From Dusk till Dawn
Kickbox Terminator
Memorial Valley Massacre (Memorial Day)
Nightwars
Ryder
Velvet Dreams – Wenn Träume tödlich enden
Spiele:
Beast Busters
Robocop II
Smash T.V.
Thunder Jaws
Aufhebung der Beschlagnahme:
Das Böse - Ist trotzdem noch auf dem Index, leider. Liste A Black Hill Pictures wird aber sich auch das noch schaffen.
American Steel
Dragonfight
Final Exterminator
Fremder ohne Namen, Ein (Capelight hat sich dafür eingesetzt das er runterkommt)
From Dusk till Dawn
Kickbox Terminator
Memorial Valley Massacre (Memorial Day)
Nightwars
Ryder
Velvet Dreams – Wenn Träume tödlich enden
Spiele:
Beast Busters
Robocop II
Smash T.V.
Thunder Jaws
Aufhebung der Beschlagnahme:
Das Böse - Ist trotzdem noch auf dem Index, leider. Liste A Black Hill Pictures wird aber sich auch das noch schaffen.
- Taran-tino
- Action Prolet
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Listenstreichungen Juli 2017:
Death Wish V - The Face of death
Freitag der 13. (1980)
Hexen bis aufs Blut gequält
Sniper - Der Scharfschütze
Starship Troopers
Außerdem
Umtragungen in Liste A
Phantasm
DVD, Collector's Edition, Ungekürzte Fassung
XT Video Entertainment
Phantasm Teil 1 & 2
DVD, Full Uncut Special Edition
LP-M Entertainment
Death Wish V - The Face of death
Freitag der 13. (1980)
Hexen bis aufs Blut gequält
Sniper - Der Scharfschütze
Starship Troopers
Außerdem
Umtragungen in Liste A
Phantasm
DVD, Collector's Edition, Ungekürzte Fassung
XT Video Entertainment
Phantasm Teil 1 & 2
DVD, Full Uncut Special Edition
LP-M Entertainment
- Taran-tino
- Action Prolet
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Als Nachtrag mit Das Tor zur Hölle ist nicht Hellraiser Teil 1 gemeint sondern dieser Film: https://ssl.ofdb.de/film/39325,Das-Tor-zur-H%C3%B6lle
Immer wieder lustig zu lesen was mal auf dem Index war - "Steven Kings Stark" war doch seinerzeit im Kino mit einer FSK18 Freigabe uncut und den habe ich jetzt nicht als so sonderlich schlimm in Erinnerung
Bei so schlechten Fake-Dokus wie "Das ist Amerika" bin ich eher der Meinung das sie besser auf dem Index geblieben wären
Bei so schlechten Fake-Dokus wie "Das ist Amerika" bin ich eher der Meinung das sie besser auf dem Index geblieben wären
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Damals wurde doch vieles mit FSK-18-Freigabe indiziert, wenn aufgescheuchte Eltern zum nächsten Gericht rannten. Wenn man sich manchen B-Actioner anschaut, der gänzlich unblutig und/oder stark geschnitten war, dann aber trotzdem indiziert wurde, kann man sich auch schon mal am Kopf kratzen. Vor allem, wenn man sich anschaut, was im Mainstreambereich mit wesentlich weniger Sanktionen möglich war (mag aber auch an den Verleihern gelegen haben, die bei B-Movies prophylaktisch geschnitten und/oder hohe Freigaben beantragt haben).
- Fist_of_Retro
- Action Fan