IP MAN 2 - 2-Disc Special Edition

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
IP MAN 2 - 2-Disc Special Edition

Beitrag von SFI » 03.08.2010, 07:30

Bild

Inklusive Sonderverpackung OHNE FSK-LOGO!

Ein Wilson Yip Film ("Ip Man", "Kill Zone S.P.L.", "Flash Point").

Die lang erwartete Fortsetzung des Martial-Arts-Biopic über den legendären Lehrmeister von Bruce Lee und die Legende des Wing Tsun!

"Ip Man ... weiß ein weiteres Mal zu begeistern!" moviereporter.net

IP MAN 2 hat "Iron Man 2" in Hongkong überboten und erreichte am chinesischen Box-Office 15 Millionen US-$.

Nach dem weltweiten Sensationserfolg der Geschichte über den Lehrmeister von Bruce Lee nahm Regisseur Wilson Yip den Nachfolger gleich selbst in die Hand. Dass IP MAN 2 die hohen Erwartungen sogar übertrifft, ist in erster Linie dem hervorragenden Cast zu verdanken. Donnie Yen ("Ip Man"), Darren Shahlavi ("Watchmen"), Simon Yam ("Storm Warriors") und Sammo Hung ("14 Blades") garantieren spektakuläre Kampfkunst auf höchstem Niveau. Auch die perfekt choreografierten Fights und der stimmige Sound gehören erneut zum Besten, was das Genre in den letzten Jahren zu bieten hatte.

Nachdem Ip Man (Donnie Yen) im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants (Charlie Mayer) und dem britischen Box-Champion Twister (Darren Shahlavi) droht weitere Gefahr. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen ...

VÖ: 29.10.2010
Jahr: 2010
Genre: Action, Martial Arts
FSK: k.J. bzw. ab 18
Gesamtlaufzeit: 104 Min.
Regie: Wilson Yip
Bildformat: 16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1: Deutsch / Dolby Digital 5.1
Tonspur 2: Kantonesisch / Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deustch, Niederländisch
Ländercode: 2
Screenmenüs: Englisch

DVD-Features:
Interviews
Film-Scenes
Making-of
Premiere

(c) Splendid
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 03.08.2010, 08:32

Es erschließt sich mir immer noch nicht, warum die beiden IP MANs keine 16er Freigabe erhalten haben.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.08.2010, 09:11

Ich denke einfach, Splendid hat da eindeutig die FSK 18 beantragt, um dem Film einen weiteren Kaufanreiz zu geben. Und die FSK wird sich dann gedacht haben: Hui, Knochenbrüche, ok, machen wir ab 18 ...

In diesem SInne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.08.2010, 09:53

Wer sagt denn da die Filme auf FSK 18 geprüft wurden ? Nur weil da das rote Siegel draufklebt ? Danach kann man nicht gehen , "Robo Geisha" ist ab 16 freigegeben hat aber wegen eines Trailers die 18 Freigabe bekommen. Und Sunfilm hat damals bei "Some" auch die 18 Plakette draufgemacht obwohl der Film ab 12 (!!!) freigegeben war.
Oftmals kommt das "rote Qualitätssiegel" aus Marketinggründen drauf , weil viele Leute dann denken "der ist dann uncut".
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Berscht
Disney Fan

Beitrag von Berscht » 03.08.2010, 10:00

Fand die 1 richtig geil, hoffe der reißt was.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.08.2010, 08:58

gelini71 hat geschrieben:Wer sagt denn da die Filme auf FSK 18 geprüft wurden ?
Die FSK sagt das :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.08.2010, 10:19

Die von der FSK sind eh blöd :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten