Shaw Brothers Collection

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Shaw Brothers Collection

Beitrag von Seemi » 23.07.2011, 14:19

Shaw Brothers Collection Vol. 1
Bild

Streng limitierte Box mit fünf Klassikern des legendären Hongkong-Studios und umfangreichem Bonusmaterial.

Features:
Fünf Klassiker aus den legendären Shaw-Brothers-Studios ("Die 36 Kammern der Shaolin")
Limitierte Fanedition mit umfangreichen, teilweise exklusiv produzierten Extras sowie einem exklusiven Artbook
Alle fünf Filme aufwendig restauriert, ungeschnitten und mit den deutschen Originalsynchronisationen
Bonusmaterial:
Artbook mit allen deutschen Shaw-Kinoplakaten, Originaltrailer, Interviews, Featurettes, Bildergalerien mit seltenem Werbematerial
Über Jahrzehnte waren die Shaw Brothers-Studios in Hongkong die Adresse für actionreiche, elegant choreographierte und aufwendig ausgestattete Martial-Arts-Filme. Noch vor dem Siegeszug von Bruce Lee schafften sie es chinesische Kampfsportfilme in Deutschland salonfähig zu machen und sicherten ihren Filmen eine Fanschar, die bis heute treu ist. Diese aufwendig produzierte Edition präsentiert fünf Klassiker aus der Blütezeit des Studios mit teilweise exklusivem Bonusmaterial sowie einem Artbook, welches sich kein Shaw-Fan entgehen lassen sollte.

Enthaltene Filme:
- Das Todesduell der Tigerkralle
- Der Shaolin-Gigant
- Wang Yu: Der Tempel des roten Lotus
- Der Todesgriff des Shaolin
- Das Grabmal der Shaolin


(5 Filme auf 5 DVDs)

Vertrieb: Koch Media
VÖ-Datum: 26.08.2011
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 23.07.2011, 14:20

Taugen die Filme was und sind die auch wirklich uncut?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von deBohli » 09.07.2021, 16:29

Passt gut hier rein:



Kommt von Arrow UK im Dezember.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von Vince » 10.07.2021, 08:58

Ich bin echt in Versuchung. Ich glaube, aus der Box hab ich noch keinen...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von deBohli » 10.07.2021, 10:41

Da ich mit Martial-Arts-Filmen meist wenig anfangen kann, reizt mich die Kiste wenig. Eventuell kaufe ich mir dann die günstigen Standard-Versionen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von Vince » 10.07.2021, 11:15

Ich schau die immer sehr gerne, ich hab mir schon die Shaw-Brothers-Collection von Koch fast komplett zugelegt (die mit den bunten, generischen Coverartworks), meistens allerdings eher so im 6-Euro-Bereich pro Scheibe. Das wars dann aber auch wert, alle die ich bisher gesehen habe, waren ziemlich unterhaltsam und vor allem haben die meisten ein hervorragendes Bild, wodurch das alles noch mehr Spaß macht. Hier wären es am Ende halt ca. 12 - 13 Euro pro Titel... bin mir noch nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von deBohli » 10.07.2021, 11:27

Wobei natürlich ein fettes Buch und keine Ahnung was noch alles in der Kiste enthalten sein wird. Bloss Vorsicht beim Kauf, es wird 2022 eine weitere Box folgen. Als Komplettist wird dies dann ein Muss. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von Sir Jay » 12.07.2021, 08:53

Shaw Brothers wollte ich auch mal mir wieder etwas vergegenwärtigen. Neulich erst habe ich die Klassiker "One armed swordsman" und "come drink with me" ins Auge gefasst...beides filme, die wohl nicht in der Box sind :lol:

@debohli
wenn dich ma filme nicht reizen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum dich überhaupt irgend ein physisches Medium zu den Filmen juckt :?:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers Collection

Beitrag von deBohli » 12.07.2021, 09:14

Sir Jay hat geschrieben:
12.07.2021, 08:53
@debohli
wenn dich ma filme nicht reizen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum dich überhaupt irgend ein physisches Medium zu den Filmen juckt :?:
Gerne bilde ich mich filmmässig weiter und wage mich daran, eventuell unbegründete Aversionen abzubauen. Früher habe ich gerne Filme von Jackie Chan etc. geschaut, mit der Zeit verlor ich aber das Interesse an solchen Streifen. Da die Standard-Boxen bei Arrow allerdings immer einmal im Sale landen und dann für zirka 25 Pfund erhältlich sein werden, wird dies ein angenehmer Preis sein, um mich in ein bisherig unbekanntes Gebiet des Filmkosmos vorzuwagen. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste