Wo kauft/streamt ihr Filme?

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von John_Clark » 11.01.2021, 13:13

Falls es das Topic bereits gibt, sorry.
Ich wollte mal fragen, wer von euch wo und wie Filme kauft/organisiert?

In der Schweiz gibt es eine wunderbare Tauschbörse, namens Exsila (exsila.ch). Auf dieser Plattform kann man Filme (plus andere Medien/Gegenstände) gegen Punkte eintauschen. Dort habe ich in den letzten drei Jahren den Grossteil meiner Filme "gekauft", denn es passiert effektiv nur noch selten, dass ich mir auf amazon oder einem schweizer Portal Filme gegen Geld kauf. Einfach aus dem Grund, dass mich die meisten neuen Werke einfach enttäuschen.
Sollte einer von euch wenigen Schweizern hier drin was suchen, hier der Link zu meinen Angeboten auf Exsila.
https://www.exsila.ch/dompathug

Die Streamingportale (Netflix, Amazon Prime, Disney) benutze ich vorwiegend für Serien und Dokus.

Wie macht ihrs so?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von gelini71 » 11.01.2021, 14:39

Streaming: amazon Prime / Netflix (sowohl Serien als auch Filme)

DVD / Blu-Ray Kauf: amazon / Thalia (da nur FSK 18 Titel, ist dort wesentlich einfacher als bei amazon)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von SFI » 11.01.2021, 16:25

Streaming: Netflix, Prime, hin und wieder Sky Ticket, hab jetzt auch ein Starz Probe Abo
Kauf: idR. nichts mehr. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von Vince » 11.01.2021, 17:23

Ich kaufe inzwischen viele Titel direkt bei den Labels, da die ja jetzt oft eigene Shops haben und da gute Aktionen bzw. Exklusivartikel anbieten: Capelight, Anolis, Bildstörung, zuletzt kam noch Koch dazu. Ansonsten natürlich Amazon, bei 3-für-2-Aktionen auch mal MediaMarkt / Saturn (auch wenn man da echt Geduld braucht, und zwar teilweise wirklich bis zu einem halben Jahr), Müller wenn ich in der Nähe bin (was seit Home Office etwas seltener der Fall ist), auch in der ofdb bestelle ich hin und wieder.
gelini71 hat geschrieben:
11.01.2021, 14:39
(da nur FSK 18 Titel, ist dort wesentlich einfacher als bei amazon)
Inwiefern ist FSK18 bei Amazon denn schwierig? Videospiele ja, wegen 5€-Gebühr, aber die gibts bei Filmen ja nicht mehr.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von Nachtwaechter » 11.01.2021, 17:40

Streamen: Netflix/Amazon/Disney +
Und die Arte-Mediathek tut sich in letzter Zeit immer häufiger hervor.

Kaufen: Wenn überhaupt noch, dann meist Amazon, die Sache mit den Labels setz ich mir aber mal auf den Zettel!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von Bloodshot » 11.01.2021, 17:51

streamen: Nirgends
kaufen: Amazon, cede, ebay, filmundo, medienversand.at, ofdb, roteerdbeere.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von gelini71 » 12.01.2021, 06:06

Vince hat geschrieben:
11.01.2021, 17:23
Inwiefern ist FSK18 bei Amazon denn schwierig? Videospiele ja, wegen 5€-Gebühr, aber die gibts bei Filmen ja nicht mehr.
OK, das die "Strafgebühr" bei Filme abgeschafft wurde wußte ich bis jetzt nicht.
Bei Thalia ist es insofern einfach das man nur einmal bei denen eine ID Verfahren bei der Post machen muß und dann bekommt man den FSK18 Kram ohne Probleme einfach in den Briefkasten ohne Übergabeinschreiben o.ä. Nervkram. Gilt imo für alles bei denen im Angebot.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 12.01.2021, 08:19

Kauf:
Ich halte es wie Vince und kaufe meist direkt bei den Labels. Da ich grossen Wert auf O-Ton, Präsentation, Booklets und Gestaltung lege, bin ich süchtig nach den Boutique-Labels. Gerne kaufe ich bei Arrow, BFI, Eureka, Indicator, Anti-Worlds, Plumeria, 101 Films oder Second Sight.
Für weitere Scheiben nutze ich ab und an Amazon, Zavvi oder CEDE.

Streaming:
Eigentlich nichts, da wir alles durch Freunde "beziehen". :lol:
Aktuell haben wir in unserem Haushalt Logins für Netflix, Disney+ und Apple TV+.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von Vince » 12.01.2021, 17:44

Stimmt, die britischen Labels hab ich vergessen. Da ist regelmäßig Arrow fällig, neuerdings dann auch Indicator. Eine Zeit lang hab ich auch gerne bei 88Films bestellt, jetzt aber länger nicht mehr.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 12.01.2021, 18:44

Mein Herz gehört Indicator. Ich liebe deren Veröffentlichungen und Filmauswahl. Da kaufe ich fast alles blind und bereue nie etwas. Und die Box-Sets sind fantastisch. :D
Von 88Films habe ich tatsächlich noch nie etwas gekauft. Aber, man muss sich ja irgendwie einschränken. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von Vince » 13.01.2021, 16:11

88Films sind eine gute Adresse, wenn man auf obskure Slasher-Streifen steht oder auch irgendwelche Asia-Kracher, wie die ganzen Black-Magic-Filme... oder zuletzt auch diverse Jackie Chans in restaurierter Form.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 14.01.2021, 07:14

Lustigerweise habe ich vor kurzem noch mit deren "I Know What You Did Last Summer"-Set geliebäugelt. Aber die Filme wären mir wohl doch zu doof.

Bei Streaming habe ich vergessen, wie konnte ich nur: Filmingo. Eine wunderbar kuratierte Arthouse-Streamingplattform aus der Schweiz, die nebst brandneuen Filmen aus Lateinamerika, Asien und dem Osten viele Klassiker und Dokumentationen bietet. Da verfüge ich über ein Abo, bei dem ich zwei Filme pro Monat geniessen darf. :)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von McClane » 14.01.2021, 08:46

Streaming: Netflix, YouTube (andere Services nur bei Freunden oder über Account-Sharing)
Demnächst wollte ich mal https://www.kino-on-demand.com/ ausprobieren, da diese mit Kinos zusammenarbeiten und man die Branche so unterstützt. Die Auswahl ist zwar eingegrenzt, gerade was O-Ton-Angebote angeht, aber das eine oder andere würde ich da wohl mal sichten. Mein Lieblingskino nimmt leider nicht dort teil, da muss ich mal schauen, wen ich unterstütze.

Für den Kauf greife ich auf Saturn, Müller oder Filmundo zurück.

Ansonsten hab ich über die Traumathek, eine Programmvideothek hier in Köln, auch noch regelmäßige Filmversorgung.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 10.10.2022, 11:34

Nachdem dieses Jahr bei mir der Second Hand Versand World Of Books (WoB) als neue, günstige Quelle für DVD und Bluray dazugekommen ist, gibt es ab Januar 2023 ein neues Boutique Label in den UK:

Radiance Films - Bluray
Website / Shop: https://www.radiancefilms.co.uk/

Scheinbar von einem ehemaligen Angestellten bei ArrowVideo geleitet. Aktuell sind fast alle Titel ohne Erscheinungsdatum angekündigt, plus das Januar-Bundle mit 2 BDs. Zusätzlich ist Radiance Films der europäische Vertrieb von Fun City Editions, da erscheint im Februar das erste Bundle mit 2 Scheiben. Ich habe vorbestellt und bin gespannt. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von Vince » 11.10.2022, 09:19

Stimmt, hatte ich auch gelesen. Bisher finde ich das Angebot noch nicht so spannend, aber kann ja noch werden.
Witzig dieses (schon ausverkaufte) Abo für alle Titel der nächsten 3 Jahre, da muss man ja echt eine Menge Vertrauen ins Label setzen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 11.10.2022, 10:42

Meinen Geschmack trifft es, eine interessante Mischung aus Greater Arthouse, World Cinema und vergessenen Titeln. Ob die Filme die Vorfreude erfüllen können, sehe ich ab Januar. :lol:
Das habe ich mir auch gedacht, 1700 Pfund ist schon ein stattlicher Betrag. Wobei Sammler nicht normal agieren.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 18.02.2023, 16:31

Nachdem ich diverse Titel von Radiance erhalten habe kann ich sagen, dass wird mein liebstes Label! Die Aufmachung ist leidenschaftlich detailverliebt und gelungen. Die Filmauswahl ist spannend und die Werke immer von hohem Niveau, die Begleitung mit Extras und Booklet vorbildlich.
- Cover: Seite A mit visueller Neugestaltung, Seite B mit Originalplakat und Originaltitel, sowie allen Eckdaten der Disc
- Obi-Streifen: Hübsche Ergänzung bei Verwendung von Seite A
- Booklet: Satz, Layout und Druck von hoher Qualität, je nach Film bis zu 60 Seiten wichtiger und interessanter Informationen. Die Einbettung in den Kontext gelingt den Autor:innen sehr gut, das Verhältnis zwischen Schrift und Bild stimmt.
- Transfer: Wunderbare Bild- und Tonqualität
- Extras: Angemessene und stellenweise üppige Menge an Begleitmaterial, das oft von Radiance für die Veröffentlichungen neu produziert wurde

Das bedeutet, dass sich Radiance locker vor Arrow platziert und aus meiner Sicht mit Indicator gleichauf ist. Von meiner Seite gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Achtung: Die Stadard-Editionen erscheinen ohne Wendecover und Booklet.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft/streamt ihr Filme?

Beitrag von deBohli » 12.05.2023, 10:51

Nach dem kurzen Ausflug in die Streaming-Welt von Sooner.de, bin ich nun doch bei MUBI gelandet. Eigentlich eine logische Schlussfolgerung, passt das sorgfältige und weitsichtig kuratierte Programm des Dienstes perfekt zu meinen Sehgewohnheiten. Noch besser: Wer bis am 14. Mai ein Abo abschliesst, bezahlt für 4 Monate bloss 4 CHF / EUR. Ich kann euch sehr empfehlen, diese Gelegenheit zu nutzen und reinzustreamen.

Meine ersten Streams waren:



Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste