Crime Game

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Crime Game

Beitrag von SFI » 10.04.2021, 15:55

Bild

Eine Gruppe von Kunsträubern will innerhalb von exakt 105 Minuten einen legendären Schatz aus dem Safe der "Bank of Spain" in Madrid rauben. Weshalb nur 105 Minuten? Weil sie den Coup während des Fußball-Weltmeisterschaft-Finales 2010 durchführen, in dem Spanien gegen die Niederlande antritt - und das Public Viewing direkt vor dem Bankgebäude die perfekte Ablenkung ist...

Veröffentlichung: 11.06.2021

(c) Leonine
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Crime Game

Beitrag von StS » 11.04.2021, 16:21

Mal wieder ein konventioneller "deutscher Titel" (OT: "Way Down") :roll:
Jaume Balagueró ist natürlich interessant als Regisseur.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Crime Game

Beitrag von MarS » 09.08.2021, 11:45

Ich wusste gar nicht, dass Crime Game von Jaume Balagueró ist. Seit "The Nameless" steht der bei mir hoch im Kurs und auch bei Crime Game hat er mich nicht enttäuscht, auch wenn ich das jetzt erst gerade feststelle.

"Crime Game" ist von der Geschichte her nicht besonders spektakulär. Es geht mal wieder um einen spektakulären Bankraub. "Crime Game" ist aber wirklich gut umgesetzt. Interessant ist vor allem, dass der Adrenalinspiegel ziemlich schnell in die Höhe geschraubt wird und es nicht lange dauert, bis man bei einem hochriskanten Einbruch mitfiebern darf. Im Mittelteil fährt man das Tempo dann mal ein wenig herunter, um dann wieder kräftig anzusehen.

Im Gegensatz zu "The Nameless" passiert bei "Crime Game" nur wenig überraschendes. Die ganze Sache wird aber mit Schmackes durchgezogen. Man steht die meiste Zeit unter Strom und optisches gibt es nichts am Film zu meckern.

Starkes Unterhaltungskino. :liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Crime Game

Beitrag von SFI » 09.08.2021, 16:37

Danke, den packe ich mal auf die Verleihliste.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste