[DVD Details] Das fliegende Auge - Special Edition
[DVD Details] Das fliegende Auge - Special Edition
Über dem smogverseuchten Los Angeles kreist Frank Murphy (Roy Scheider) mit seinem Hubschrauber "Blue Thunder", um von der Luft aus für Ordnung in der Stadt zu sorgen. Die Maschine ist mit allermodernster Überwachungstechnik und sechs 20mm Bordkanonen ausgerüstet. Als Murphy durch einen brutalen Mord die geheime Staatsverschwörung "Thor" gegen politisch unliebsame Bürger entdeckt, merkt er, dass er mit seinem "Blue Thunder" nicht nur als Datensammler, sondern vor allem als Vollstrecker von Todesurteilen eingesetzt wird. Sein Gewissen alarmiert ihn. Er wird in einen Privatkrieg gegen "Thor" gezwungen, und über den Wolkenkratzerschluchten von Los Angeles beginnt eine mörderische Jagd.
Originaltitel: Blue Thunder
Land/Jahr: USA 1982
Genre: Action
Special Edition
Laufzeit: ca. 105 Minuten
erhältlich: ab 04.04.2006
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.35:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Französisch)
Untertitel: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
FSK: ab 12 Jahren
Specials:
Kommentar mit Regisseur John Badham, Cutter Frank Morris & Leiter Kameraeinstellungen Spezialeffekte Hoyt Yeatman
Die Konstruktion von "Blue Thunder"
"Ride With The Angels": Making of - Postproduktion (Teil 1), - Produktion (Teil 2), - Produktion (Teil 3)
Filmdokumentation (1983)
(c) Sony
Originaltitel: Blue Thunder
Land/Jahr: USA 1982
Genre: Action
Special Edition
Laufzeit: ca. 105 Minuten
erhältlich: ab 04.04.2006
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.35:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Französisch)
Untertitel: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
FSK: ab 12 Jahren
Specials:
Kommentar mit Regisseur John Badham, Cutter Frank Morris & Leiter Kameraeinstellungen Spezialeffekte Hoyt Yeatman
Die Konstruktion von "Blue Thunder"
"Ride With The Angels": Making of - Postproduktion (Teil 1), - Produktion (Teil 2), - Produktion (Teil 3)
Filmdokumentation (1983)
(c) Sony
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Nun gut... für unter 10 € ... irgendwann mal...

Nun gut... für unter 10 € ... irgendwann mal...
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist

Callejon <3
Ich weiss zwar nicht, wie es bei der neuen Special Edition ist, aber zumindest die erste DVD ist ganz bestimmt cut, und zwar gab es im TV noch so eine Szene in einer Nebengasse, wo mehrere Polizeiautos ineinander kollidieren. Diese Szene fehlt bei der DVD komplett, was in der Hinsicht etwas enttäuscht.
Was? Der Film ist uncut, bestätigt Schnittberichte.com.John Woo hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, wie es bei der neuen Special Edition ist, aber zumindest die erste DVD ist ganz bestimmt cut, und zwar gab es im TV noch so eine Szene in einer Nebengasse, wo mehrere Polizeiautos ineinander kollidieren. Diese Szene fehlt bei der DVD komplett, was in der Hinsicht etwas enttäuscht.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
ofdb hat geschrieben:Sonstiges:
In der 84. Minute unterscheidet sich die DVD Fassung von der Laserdisc von RCA/Columbia bzw. den TV Ausstrahlungen:
Laserdisc : Kate fährt in eine Gasse und wird von einem Polizeiwagen verfolgt. Als ein zweiter Polizeiwagen vor ihr steht, fährt Kate seitlich über den Streifenwagen und kann dadurch entkommen. Mehrere Autos kollidieren. 39 Sek.
DVD : Kate fährt in eine Gasse. Aufnahme von Murphy im Blue Thunder. Aufnahme von oben, wie Kate durch die Gasse fährt. Murphy sagt, daß sie einen Schutzengel hat. (Dieser Satz ist in der deutschen Fassung nicht synchronisiert) 8 Sek.
Diese Szene in der Gasse habe ich im TV definitiv gesehen und auf der DVD ist sie nicht vorhanden also ist die cut!
cinefacts.deDie angesprochene Szene sollte nie Teil des Films sein. Dazu empfiehlt sich der hervorragende AK der DVD.
Sie ist als Teil des Bonusmaterials enthalten mit dem nochmaligen deutlichen Hinweis, dass die Szene vom Regisseur bereits fürs Kino herausgenommen wurde, weil zu unglaubwürdig. Die DVD hat also die ungeschnittene, vom Regisseur gewollte Schnittfassung.
Vielleicht war das Pulver feucht...