Der Staatsfeind Nr.1-Unrated Extended Cut

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
Danny
Disney Fan

Der Staatsfeind Nr.1-Unrated Extended Cut

Beitrag von Danny » 12.03.2006, 13:14

Information:
Eine Diskette macht Will Smith zum meistgesuchten Mann des Landes und dessen Leben von einem Tag zum anderen zerstört wird
Ein Alptraum! Der noch dazu von der Realität nicht weit entfernt ist.
Die mit dem Überwachungsstaat verbundenen Ängste spricht Tony Scott in einem spannenden Thriller an.Die Kameraführung ist exzellent, und rasante Schnitte betonen das Tempo der Handlung
Mel Gibson sollte die Hauptrolle spielen und sagte aber ab..Hackman hatte das Drehbuch nicht lieb gewonnen und Scott stieg genervt aus.Die Studios legten das Projekt auf Eis
Als Starproduzent Jerry Bruckheimer Mitte der Neunziger das Drehbuch des Autors David Marconi verfilmen wollte,zeigte ihm Hollywood ebenfalls die kalte Schulter.
Bruckheimer aber ließ nicht locker und legte drei Jahre später mit den Millioneneinnahmen von The Rock, Con Air und Armageddon im Rücken eine überarbeitete Fassung des Skripts vor. Im zweiten Anlauf gab Disney grünes Licht, und bald waren auch Gene Hackman und Tony Scott auch wieder mit an Bord. Und aus dem Film, an den niemand glauben wollte, wurde eine der besten US-Produktionen des Jahres 1998.
Damit nun nicht genug zum 16.5.2006 legt Buena Vista Home das ganze nun noch einmal in einem Enemy Of The State-Unrated Extended Cut auf.Eine deutsche veröffentlichung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen-Zur Lauflänge ist mir noch nichts bekannt

Inhalt:
Der junge Anwalt Dean ist mit der Untersuchung der National Security Agency beauftragt und muss feststeIlen, dass jemand versucht, ihm einen Mord anzuhängen. Diverse KilIer und Regierungsagenten beginnen mit der Jagd auf Dean, der in dem ehemaligen NSA-Agenten Brill seinen einzigen Verbündeten findet. Gemeinsam machen sich die beiden Männer daran, Deans Unschuld zu beweisen.

Regisseur:Tony Scott,Jerry Bruckheimer (Produced)
Drehbuch:David Marconi
Darsteller:Will Smith, Gene Hackman, Jon Voight, Lisa Bonet, Regina King, Stuart Wilson,Jack Black

Originaltitel:Enemy Of The State-Unrated Extended Cut/Staatsfeind Nr.1
Veröffentlichung16.5.2006/RC 1
Label:Disney/Buena Vista Home
Land:USA
Jahr:1998
EAN:Kauf
FSK:12
Laufzeit:XXX (Special Edition 15.6.99=132 Minuten)
Genre:Action/Thriller

DVD-Ausstattung
Bildformat:1.85:1 Anamorphic Widescreen
Tonformat:Englisch Dolby Digital 5.1.,French Dolby 2.0
UntertitelEnglisch

DVD-Bonus
-The Making Of Enemy Of The State
-All Access:The Showdown Scene
-Deleted Scenes
-Original Theatrical Trailer
-More Trailer

Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 12.03.2006, 13:23

Mhhh..langsam wirds doch arg lächerlich.Wozu sammelt man jahrelang DVDs um dann irgendwann erfahren zu müssen,das doch ne bessere/längere Version auf den Markt kommt.Deswegen habe ich mir bisher auch nicht die DVDs von Königreich der Himmel und von Mr.&Mrs. Smith geholt,weil Gerüchte kursieren,dass Extended Cuts rauskommen sollen.Ich finde das ist Abzocke.Die Doom DVD oder die Land of the Dead,Dawn of the Dead,Devils Rejects die machens richtig,die kommen direkt im D.C. raus und da kann man davon ausgehen,dass nicht noch ne längere Version kommt.Langsam habs ich echt satt.Wieviele DVDs werden als Extended Cut angepriesen usw. und im Endeffekt bekommt man nur eingefügte Deleted Scenes.Das ist Kundenverarsche.Es macht doch langsam keinen Spaß mehr sich DVDs zu kaufen,wenn man Angst haben muss,dass irgendwann ne längere evtl. bessere Fassung rauskommt.Ok bei Filmen wie Con Air,The Rock,Braveheart würd ich mich freuen,da diese Filme für ein R-Rating sehr an Gewaltszenen gestutzt wurden,aber bei den meißten Filmen ist es unnötig.Ich hatte mir z.b.die Windtalkers DVD geholt,welche ich ganz gut fand,aber jetzt ist der D.C. draußen,der quasi einen ganz neuen Film präsentiert,da teilweise Szenen komplett umgeschnitten wurden usw.Da kauf ich so eine DVD gerne,aber nicht wenn jeder Film einfach nur zur Geldmacherei neu aufgelegt wird und um ein paar unwesentliche Handlungsszenen erweitert wird.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 12.03.2006, 13:30

@Joker: Das ist ja gar keine deutsche DVD?

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 12.03.2006, 13:31

Ja nee schon klar,aber Staatsfeind Nr.1 und Conair gibts schon als normale RC1 DVDs

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.03.2006, 13:35

Naja, aber du kannst doch hundertpro davon ausgehen, dass die in nem Monat bei uns ist und das ändert ja nicht wirklich was an seinen Ausführungen ...

Ich lasse die extended Fassungen zumeist Extended sein, solange einfach nur Deleted Scenes eingefügt wurden ... So ist Gladiator und Tränen der Sonne (da is auch neues dazu gekommen, was mich aber net interessiert) vollkommen an mir vorbeigegangen ... Crimson Tide wird dasselbe Schicksal erleiden genau wie Coyote Ugly und Nur noch 60 Sekunden ... Denn zumeist sind die meisten Deleted Scenes net umsonst rausgeflogen ...

Eine Extended, die mich wirklich reizen würde, ist die zum Scorpion King, denn da sind ja fast alle Fantasy Elemente unter den Tisch gefallen. Das war imo so ziemlich das einzige mal, dass ich nach Deleted Scenes dachte: Schade, dass die net drin geblieben sind ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Danny
Disney Fan

Beitrag von Danny » 12.03.2006, 14:12

@Freeman
Bei Gladiator dachte auch die packen wenigstens die Szenen mit rein, die auf der erstveröffentlichung als Deleted Scenes mit bei waren
so gesehen war die Extended voll für den Hasen

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 12.03.2006, 14:18

Aber die hatte wenigstens noch dickes Bonusmaterial,wobei das den Film auch nicht besser macht.Hätte mich auch mehr über die Deleted Scenes der Erstveröffentlichung gefreut

Barfly
Disney Fan

Beitrag von Barfly » 17.04.2006, 23:10

Wie siehts denn mit der extended von King Kong aus?
Weiß das vieleicht schon jemand?

Die soll ja ca 4 Stunden gehen
Du bist also Herregott! Der Obermacker höchstpersönlich

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.04.2006, 23:47

Barfly hat geschrieben:Wie siehts denn mit der extended von King Kong aus?
Die läuft rund 4 Stunden und erscheint am Ende des Jahres...

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 17.04.2006, 23:48

StS hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Wie siehts denn mit der extended von King Kong aus?
Die läuft rund 4 Stunden und erscheint am Ende des Jahres...
und erst dann wandert Kong in meine Sammlung. :wink:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.04.2006, 12:33

Ich hab ne Ausnahme gemacht und ihn mir direkt geholt, die Extended wird aber auch noch in die Sammlung kommen, wenn auch vielleicht noch nicht sofort nach Release.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.04.2006, 13:44

Hm, ich habe keine Ausnahme gemacht :lol:

Habe vom Herr der Ringe jeweils Kino als auch Extended Fassung ... so auch diesmal, nur dass ich mir freilich nur die Single Disc geholt habe, die volle Bonusgewalt gönne ich mir dann mit der Extended ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.07.2006, 13:44

Vergleich Extended vs. Normal

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 24.07.2006, 16:52

Also wieder ne extendet-Fassung, die die Welt nicht braucht...

nerös
Disney Fan

Beitrag von nerös » 24.07.2006, 18:40

Dieser Extended Wahn geht mir auch so langsam auf den Keks. Vorreiter für diese VÖ-Politik scheinen Buena Vista und Sony/ Columbia zu sein. Die einzigen Extended Versionen, die ich mir bis jetzt zusätzlich zur normalen Fassung gekauft habe, waren der Windtalkers DC und Scream, da die auch in Gewaltszenen geschnitten waren. Unnötige Handlungssequenzen, die den Film nur verlängern und die teilweise vom Regisseur bewusst aus dem Film genommen wurden brauch ich nicht unbedingt.
I'm not the one who's so far away
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came

Meine DVD-Sammlung

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 24.07.2006, 21:46

nerös hat geschrieben:Dieser Extended Wahn geht mir auch so langsam auf den Keks. Vorreiter für diese VÖ-Politik scheinen Buena Vista und Sony/ Columbia zu sein. Die einzigen Extended Versionen, die ich mir bis jetzt zusätzlich zur normalen Fassung gekauft habe, waren der Windtalkers DC und Scream, da die auch in Gewaltszenen geschnitten waren. Unnötige Handlungssequenzen, die den Film nur verlängern und die teilweise vom Regisseur bewusst aus dem Film genommen wurden brauch ich nicht unbedingt.
Screamuncuthabichmirimmernochnicht zugelegt. :cry:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Antworten