Der "zuletzt gekauft" Thread

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 01.05.2021, 07:16

Bei Arrow vorbestellt:

Daimajin Trilogy
Bild

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 01.05.2021, 12:04

Yes! Die muss ich ebenfalls vorbestellen, wie die Western-Box. Aktuell steigert sich Arrow wieder in der Qualität und hat einige Knaller-Sets angekündigt. :cool:

Von Indicator ist eine kleine Lieferung eingetrudelt:

Bild Bild Bild Bild
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 01.05.2021, 12:18

Ja, seh ich auch so. Eine Zeit lang waren die Titel nicht sooo interessant, aktuell sind aber wieder ein paar nette Dinger angekündigt.

Eigentlich wollte ich so schnell nix mehr direkt dort bestellen, bei Daimaijin haben aber einige Dinge den Ausschlag gegeben:

- ich bedaure immer noch, dass ich bei der Gamera-Box nicht zugeschlagen habe. Das ist dann jetzt ein nettes Trostpflaster
- Die Daimajin-Filme hatte ich sowieso seit ein paar Wochen im Visier und habe mich schon nach den deutschen oop-DVDs umgeschaut
- akuell 5 Pfund vergünstigt (early-bird-Preis)
- zusätzlich kann man momentan bei Arrow noch einen 10% Gutschein einlösen
- schickes Box-Design mal wieder und 100-seitiges Booklet.

Ein paar andere Sachen haben mich auch interessiert (u.a. auch die Western-Box), aber da hab ich dann mal die Bremse gezogen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 01.05.2021, 15:28

Ich hoffe, du hast die in der Zwischenzeit die SE-Boxen von der Schildkröte geholt. :)

Die Vergünstigung und der Bunny-Rabatt macht schon was aus, ebenso das Booklet. Wie oft kann man den Gutschein eigentlich anwenden? Habe schon "Leaden Fumes" und "Tales From The Urban Jungle" damit geholt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 01.05.2021, 15:52

Nein, Schildkröte noch nicht geholt. Zusammen kosten die ja im Moment noch fast so viel wie die Gesamtbox damals, und das ohne Comic und sonstige Gimmicks. Bester Preis, den ich bisher gefunden habe, ist Amazon.de mit ca. 45€ je Box. Ich hoffe hier noch auf einen deutlichen Preisverfall.

Zum Gutschein, keine Ahnung, war jetzt meine erste Bestellung und wird wahrscheinlich auch die letzte gewesen sein, solange der Gutschein noch gilt...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 01.05.2021, 18:44

Der Preisfall kommt spätestens dann, wenn die Boxen in einem Sale inkludiert sein werden. :cool:

Aprobos Box-Sets: Hast du eigentlich die "Mario Bava - Horror Collection" von Koch Media? Sah die Kiste im Media Markt und überlege mir nun den Kauf.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 01.05.2021, 18:59

Ich hab zwar nicht diese Box, aber ich hab die wunderbaren Einzelausgaben (diese Digipaks mit der Dicke von Mediabooks), die inhaltlich identisch sein müssten. In der Box ist zusätzlich noch der Nicht-Bava-Film "Ein Engel für den Teufel" auf DVD drin (warum auch immer, wohl wegen Barbara Steele, die ja auch in einem der Bavas mitspielt). Das Ding ist definitiv lohnenswert. Ich weiß ja nicht, ob und was du von Bava kennst, aber der hat mit seinen Filmen Maßstäbe geschaffen und in der Box sind einige seiner besten Streifen drin. "Baron Blood" fällt etwas ab, ist aber aufgrund der schönen Kulisse immer noch sehenswert. Wenn sie für einen guten Preis ausliegt, kannst du sie bedenkenlos mitnehmen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 02.05.2021, 10:52

Da ich Bava nicht wirklich kenne, wäre diese Box eben genau richtig für den Einstieg. Danke für die Einschätzung, dann werde ich wohl zugreifen, wenn mir die Kiste zu einem guten Preis begegnet.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 02.05.2021, 11:05

Bei dir mach ich mir da keine Sorgen, du wirst Bava sicher zu schätzen wissen. Als ich seine Filme vor ein paar Jahren kennengelernt habe, ist er sofort in meine Top 10 der für meine Filmbetrachtungen wichtigsten Regisseure aufgestiegen. Alleine die Farben, Licht- und Schattensetzung sind beispiellos.
Mein liebster aus der Box ist übrigens "Operazione Paura", knapp gefolgt von "Lisa und der Teufel". Der Episodenfilm ist aber auch sehr stark und der sehr einflussreiche "Black Sabbath" war mein erster Bava und hat deswegen schon einen Stein im Brett.
Ich hoffe, irgendwann wird nochmal "Planet der Vampire" veröffentlicht, leider hat Koch die Reihe inzwischen eingestellt.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 02.05.2021, 11:38

Da zuckt doch gleich mein Bestellfinger. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 03.05.2021, 11:32

Ein weiterer "Klassiker" für alle Freunde des guten Geschmacks ist eingetroffen:

Bild
Limited Edition der Black-Label-Reihe.

Ersteigert:

Bild
3 Filme und die Eurocrime-Dokumentation in einer hübschen Box.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 05.05.2021, 18:45

Apropos Verhoeven, diese nette Edition habe ich letzte Woche ersteigert und heute geliefert erhalten:

Bild
3 Bluray-Set, inklusive beider Cuts von Teil 1.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 05.05.2021, 18:50

Erst schreiben, dass man nix mit Verhoeven anfangen kann und ne Minute später im Gekauft-Container den neuesten Verhoeven-Erwerb posten. Nice! :lol:

Aber mir gehts ja auch so: Grad schreib ich noch, ich hätte von ihm nix unter 7/10 bewertet, da hältst du mir den einzigen 6/10er vor die Nase...

Die Fortsetzung hab ich als ziemlich üble Gurke in Erinnerung, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 06.05.2021, 07:25

"Hollow Man" ist einer dieser Filme aus meiner Pupertät, die ich immer grossartig fand und meine Liebe zu Kevin Bacon entfacht hat. Sehr gespannt bin ich nun, wie sich diese nostalgische Sicht heute auf den Film auswirkt.
Von der DTV-Fortsetzung erwarte ich nichts. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 12.05.2021, 13:48

Übrigens ist die Edition zu "Hollow Man" meine erste Scheibe von 88Films in der Sammlung.

Heute angekommen:
Bild
Arrow hat die beiden "Demons"-Filme kürzlich als Limited Edition neu aufgelegt, dieses ältere Steelbook mit beiden Teilen und Booklet konnte ich für 10 CHF ersteigern. Ein besserer Deal, denke ich mal. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 13.05.2021, 07:57

Das Steelbook hab ich auch in der Sammlung. Reicht absolut aus für die Filme, ist eine schöne Edition, die durch die Neuauflage nicht entwertet wird.

Bei mir gabs noch:

Seven - Die Super-Profis
Bild

The Faculty (UK-Import mit dt. Ton) - hatte ich bis dato nur auf VHS
Bild

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Bild

Zack Snyders Justice League
Bild

Lux Aeterna
Bild

The Love Witch
Bild

Columbia Noir #1
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von gelini71 » 13.05.2021, 08:00

Vince hat geschrieben:
13.05.2021, 07:57
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Bild
Es gibt tatsächlich Menschen die sich gerne selber quälen :lol:
Herzliches Beileid, Du wirst der verschwendeten Lebenszeit nachtrauern :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 13.05.2021, 08:01

Ich kenn den ja schon, ich war im Kino. Fand den mittelmäßig (5/10). Solche Filme (wie auch der Snyder) werden auch immer teilweise mit für die Frau gekauft.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von gelini71 » 13.05.2021, 08:04

eine 5/10 ist aber eine verdammt gute Note für den Quatsch und das sage ich als SW Fan :wink:
Meine Frau die auch SW mag (normalerweise) ist sogar mittendrin mal rausgegangen um eine zu rauchen, so egal war ihr der Film :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 13.05.2021, 08:08

Ansichtssache. Ich fand den zumindest optisch sehr ordentlich. Aber ich glaube, bei meiner Meinung zum Abschluss der Trilogie bewege ich mich eher im Mainstream als bei meiner Meinung zum Mittelteil. Denn den finde ich richtig gut, während die Star-Wars-Fans alle abkotzen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 13.05.2021, 10:02

Vince hat geschrieben:
13.05.2021, 07:57
The Faculty (UK-Import mit dt. Ton) - hatte ich bis dato nur auf VHS
Lux Aeterna
Wow, diese beiden muss ich ebenfalls haben. Ersterer weil, wie "Hollow Man", eine dieser Teenager-Erinnerungen und zweiterer weil Noe. Welche Ausgabe von "Lux Aeterna" ist das?
Vince hat geschrieben:
13.05.2021, 07:57
Columbia Noir #1
Hach ja, Boxsets von Indicator, immer ein Traum. Von der Reihe wäre nun Nummer 3 erschienen, die sollte ich mir sehr bald bestellen.

Zu Star Wars: Die komplette neue Trilogie ist Grosskonzern-Schwachsinn, aber sehr hübsch anzuschauen. Und seit den Filmen bin ich Daisy Ridley verfallen - etwas Gutes hatten diese Produkte also. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 13.05.2021, 10:17

Jup, Faculty bei mir ebenso, die VHS hat ihren Zweck ausreichend erfüllt. Demnächst erscheint wohl auch "Die Killerhand", mit dem geht's mir ähnlich.
Lux Aeterna ist das deutsche Mediabook (in diesem Fall Cover A mit Charlotte Gainsbourg, gibt ja auch noch die B-Variante mit Beatrice Dalle).

Bei dem Columbia-Boxset muss ich sagen, dass ich lange gezögert habe, weil es mir so erscheint, als werden da auch viele Vertreter der B- und C-Garde verwertet. Den Kritiken nach scheint es aber auch sehr gute Filme darin zu geben und alleine das Booklet wird schon reichlich Mehrwert bieten. Habe ich jetzt auch für vergleichsweise faire 44€ bekommen. Merkwürrdigerweise werden die Boxen bei Amazon immer 10 - 15€ günstiger, wenn sie gerade kurz nicht lieferbar sind, und wenn sie dann wieder auf Lager sind, steigen sie wieder auf Normalpreis. Habe ich zB. auch bei den Gameras beobachtet. Da heißt es dann richtigen Moment abwarten.
#2 habe ich auch auf meinem Wunschzettel vermerkt, der liegt aber noch bei ca. 60€.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 13.05.2021, 10:33

Nice, das wird wohl mein nächstes Mediabook. :wink:

Sicherlich sind die FIlme in den Sets nicht alles die Topkracher der damaligen Zeit, allerdings bin ich Indicator so stark verfallen, dass ich gerne mit ihren Sammlungen die Untiefen der Filmgeschichte durchpflüge. Box, Booklet, Gestaltung, alles auf höchstem Niveau.
Da ich eigentlich immer bei dem Label direkt einkaufe, kann ich das mit der Preisschwankung nicht sagen - für ihre Filme gebe ich aber gerne direkt etwas mehr Geld aus. :)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von Vince » 14.05.2021, 17:35

So geht's mir auch. Selbst mittelmäßige Filme machen Spaß, wenn sie entsprechend präsentiert, kuratiert und kontextualisiert werden. Das ist ja gerade das Schöne an der Filmleidenschaft, dieses Eintauchen in die unmöglichsten Gebiete. Deswegen freu ich mich auch wieder sehr auf diese Box. Nur der Preis muss stimmen.

Sehr im Zwiespalt bin ich bei der bald erscheinenden Bill-Rebane-Box - von der Aufmachung her müsste das genau mein Ding sein, aber ich glaube, die Filme in der Box sind so abgrundtief schlecht, dass es da wirklich mal fraglich ist, ob sich so eine Edition lohnt. Wobei ich zumindest mit seinem Riesenspinnenfilm (der nicht in der Box ist) absolut meinen Spaß hatte (auch wenn die zugehörige BR technisch sehr schlecht war).

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Den Actionfilm habe ich heute gekauft Thread

Beitrag von deBohli » 15.05.2021, 09:59

Zu Bill Rebane hege ich dieselben Zweifel. Ich kenne keinen seiner Filme, der Arrow-Trailer verspricht Übles. Trotzdem, ich mag die Boxsets zu Untergrund-Regisseuren bei Arrow sehr und habe bereits Greve und HGL im Regal. Da wäre die Ergänzung mit der Erstauflage eigentlich logisch, da mir bei solchen Filmen die erklärenden Booklets schon wichtig sind. Ach, es ist eine Sucht. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste