Mission: Impossible 3
Mission: Impossible 3
Mission: Impossible 3 - Special Edition
Action, Thriller * USA 2006 * Widescreen (2.35:1 - anamorph) * Deutsch DD 5.1 * Englisch DD 5.1 * Türkisch DD 5.1 * FSK 12
REVIEW
Originaltitel: Mission: Impossible 3
Schauspieler: Keri Russell, Laurence Fishburne, Michelle Monaghan, Philip Seymour Hoffman, Simon Pegg, Tom Cruise, Ving Rhames
Regie: J.J. Abrams
Extras: The Making of the Mission, Mission Action: Inside the Action Unit, Visualizing the Mission, Scoring the Mission, zusaetzliche Szenen, Kino- trailer, Easter Eggs, Audio-Kommentar von Tom Cruise und Regisseur J.J. Abrams, Moviefone Unscripted, Fotomontagen & Fotogalerie
Paramount
In diesem Sinne:
freeman
Action, Thriller * USA 2006 * Widescreen (2.35:1 - anamorph) * Deutsch DD 5.1 * Englisch DD 5.1 * Türkisch DD 5.1 * FSK 12
REVIEW
Originaltitel: Mission: Impossible 3
Schauspieler: Keri Russell, Laurence Fishburne, Michelle Monaghan, Philip Seymour Hoffman, Simon Pegg, Tom Cruise, Ving Rhames
Regie: J.J. Abrams
Extras: The Making of the Mission, Mission Action: Inside the Action Unit, Visualizing the Mission, Scoring the Mission, zusaetzliche Szenen, Kino- trailer, Easter Eggs, Audio-Kommentar von Tom Cruise und Regisseur J.J. Abrams, Moviefone Unscripted, Fotomontagen & Fotogalerie
Paramount
In diesem Sinne:
freeman

- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Fan
Ich werd ihn auch kaufen. Auch wenn die zwei klar besser ist.
Bei der 3 nervt mich vorallem die 08/15 Story welche passend für ein B Movie wäre und die teilweise schwache und nervige Kameraarbeit z.B. die Wackelkamera bei den Helikopterszenen in "Deutschland". Sonst ist der Film gut wegen den Schauspielern und der sonstigen Action.
Bei der 3 nervt mich vorallem die 08/15 Story welche passend für ein B Movie wäre und die teilweise schwache und nervige Kameraarbeit z.B. die Wackelkamera bei den Helikopterszenen in "Deutschland". Sonst ist der Film gut wegen den Schauspielern und der sonstigen Action.
- LivingDead
- Action Fan
Ich find den ersten am Besten, dann der Dritte und dann der Zweite:John Woo hat geschrieben:Joa gut der zweite hat auch ne 08/15 Story ich hab ja nie was anderes behauptet. Aber trotzdem gefällt mir der besser.Samir hat geschrieben:moment der dritte hat ne 08/15 Story aber Teil 2 ist genial![]()
![]()
sorry das ist einfach zu geil ;)
Die Eins: 9/10
Die Zwei: 6/10
Die Drei: 8/10
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
ah da sind wir fast identisch, ich hab der 2 noch ne knappe 7 gegeben ansonsten identisch ;)LivingDead hat geschrieben:Ich find den ersten am Besten, dann der Dritte und dann der Zweite:John Woo hat geschrieben:Joa gut der zweite hat auch ne 08/15 Story ich hab ja nie was anderes behauptet. Aber trotzdem gefällt mir der besser.Samir hat geschrieben:moment der dritte hat ne 08/15 Story aber Teil 2 ist genial![]()
![]()
sorry das ist einfach zu geil ;)
Die Eins: 9/10
Die Zwei: 6/10
Die Drei: 8/10
-
- Action Prolet
Yo, is bei mir auch so. War afair das letzte mal so bei "Die Insel"...auf M:I-3 freu ich mich jetzt auch wieder wie 'en Schnitzel. Haste'n schon gesehn?Vince hat geschrieben:Ich muss den bei Release haben... .
"Silent Hill" braucht's imo aber nicht, den hat man irgendwie schneller vergessen wie den letzten Pickel auf der Nase. Tolle Optik, Rest ziemlich lahm irgendwie...bei X-Men greif ich zur 3er-Box ohne Extras...
MFG
Hannibal
Ich fand Silent Hill eigentlich ziemlich nett wenn ich kurz vom Hauptthema abweichen darf, vor allem die düsteren Kamerafahrten über die vernebelten Strassen von Silent Hill waren imo 1A, danach als der Film anfängt eine übertrieben komplizierte Story zu erzählen, fällt der Film leider deutlich ab.
Gänsehauterregend waren bei mir übrigens auch noch die Alarm-Töne in der Stadt und wie es dann immer dunkler wurde.
Gänsehauterregend waren bei mir übrigens auch noch die Alarm-Töne in der Stadt und wie es dann immer dunkler wurde.
Nein, da bin ich noch jungfräulich. Hab aber nen tierischen Bock drauf.Hannibal hat geschrieben:Yo, is bei mir auch so. War afair das letzte mal so bei "Die Insel"...auf M:I-3 freu ich mich jetzt auch wieder wie 'en Schnitzel. Haste'n schon gesehn?Vince hat geschrieben:Ich muss den bei Release haben... .
Hast schon Recht, ist für mich aber einer der seltenen Fälle, wo ich finde, dass die Optik alles ist. Weil die atmosphärische Dichte und die psychologische Tiefe alles komplett von den Bildern und dem Score ausgeht. Die Story ist da auch wirklich zweitrangig."Silent Hill" braucht's imo aber nicht, den hat man irgendwie schneller vergessen wie den letzten Pickel auf der Nase. Tolle Optik, Rest ziemlich lahm irgendwie...bei X-Men greif ich zur 3er-Box ohne Extras...
Hier auch die Gegenfrage, ob du mal eines der Spiele gespielt hast? Weil ich glaube, dass ich den Film mit ganz anderen Augen sehe, einzig und allein weil ich die Spielvorlage kenne.
Spiele nie gespielt. Film war auch gut, eben wegen der Optik und dem ebenfalls tollen SOunddesign...aber irgendwie verblasst die Oberfläche nach einiger Zeit und dann bleibt irgendwie nix mehr übrig. Keine Spannung, keine bestimmte Szene.....rückblickend war das ein vollkommen unwichtiges Außen hui/Innen pfui-Produkt, was aber erst auffällt, nachdem die grandiose optische Fassade in leichte Vergessenheit geraten ist...hm, weiß auch nicht, hatte damals afair ne 8/10 gegeben, wären jetzt im Nachhinein sicher weniger.
MFG
hannibal
MFG
hannibal
Siehste, und genau das sehe ich halt anders, weil für mich durch die reine suggestive Kraft der Optik und des Scores der Film auch im Diskurs lebendig bleibt. Vergleichbar halt mit einem Gemälde - da gibt's auch keine "Story", dafür geht aber rein von dem Motiv eine Wirkung aus, die die Pinselstriche an sich überstrahlt und weiterführende Gedanken entfacht. Ich sehe "Silent Hill" halt aus der Sicht eines Kunstliebhabers, und die meisten Leute hatten einfach die Erwartungen an einen Horrorfilm. Als solcher funktioniert er nun mal nicht so richtig - der Grund, weshalb zB. ein StS nur läppische 6/10 gegeben hat.Hannibal hat geschrieben:Spiele nie gespielt. Film war auch gut, eben wegen der Optik und dem ebenfalls tollen SOunddesign...aber irgendwie verblasst die Oberfläche nach einiger Zeit und dann bleibt irgendwie nix mehr übrig. Keine Spannung, keine bestimmte Szene.....rückblickend war das ein vollkommen unwichtiges Außen hui/Innen pfui-Produkt, was aber erst auffällt, nachdem die grandiose optische Fassade in leichte Vergessenheit geraten ist...hm, weiß auch nicht, hatte damals afair ne 8/10 gegeben, wären jetzt im Nachhinein sicher weniger.
MFG
hannibal

So, und jetzt am besten mal wieder btt... bei Bedarf kann man ja die Diskussion in den Kurzreviewbereich bei den Narren umlenken.

Nee, der Drang nach einem Blick auf die Uhr spielt da auch ne Rolle. 8-)Vince hat geschrieben:Ach StS der Kalkulator... immer alles an kühlen Filmkriterien wie Cast & Co. festmachen.![]()
Und Malen mit Katzen? Das ist Tierquälerei. Wenn ich jemanden beim Tierquälen erwische, dresche ich auf denjenigen mit Vergnügen mit dem Baseballschläger ein.
Und ja, ein ganzes Semester einmal pro Woche das Zeugs durchgenommen. Die Bilder halten viele tatsächlich für Kunst und deuten auch ne Menge da rein. Imo völliger Quatsch, was zu vielen lustigen Diskussionen mit der Dozentin geführt hat. Fast so wie mit Dir zu "SH"...

Mein lieber Stefan, hast du vielleicht einen begrenzten Horizont.StS hat geschrieben:
Und ja, ein ganzes Semester einmal pro Woche das Zeugs durchgenommen. Die Bilder halten viele tatsächlich für Kunst und deuten auch ne Menge da rein. Imo völliger Quatsch, was zu vielen lustigen Diskussionen mit der Dozentin geführt hat. Fast so wie mit Dir zu "SH"...

Jip! Solche Sachen, plus Bollywood und so, klammere ich gerne aus! 8-)Vince hat geschrieben:Mein lieber Stefan, hast du vielleicht einen begrenzten Horizont.StS hat geschrieben:
na da hör ich doch wieder meinen Namen klingen ;)StS hat geschrieben:Jip! Solche Sachen, plus Bollywood und so, klammere ich gerne aus! 8-)Vince hat geschrieben:Mein lieber Stefan, hast du vielleicht einen begrenzten Horizont.StS hat geschrieben: