Das DVD-Sucht Problem

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
John Woo
Action Experte
Action Experte

Das DVD-Sucht Problem

Beitrag von John Woo » 14.01.2007, 19:21

Ich weiss ja nicht wie häufig ihr ne DVD kauft aber bei mir wird mittlerweile mindestens einmal in der Woche mindestens etwas gekauft. Da ich mir sonst praktisch nichts gönne, ist das weiter auch kein Problem.

Das Problem ist für mich aber, dass ich dadurch mittlerweile auch schon viele Filme gesehen habe und langsam das Gefühl bekomme, alle wirklich guten Filme schon zu kennen. Da ich gerne meine Filme auch mit Kumpels ansehe, suche ich gerne auch mal nach Geheimtipps, die die anderen noch nicht kennen. Und das ist noch schwieriger.

Z.B. stand ich heute vor "White Noise" mit Michael Keaton, einem Mysterythriller der sich noch recht interessant anhörte und vielleicht ein guter Geheimtipp sein könnte, aber da ich mittlerweile Angst vor Fehlkäufen habe, habe ich es in letzter Sekunde gelassen und siehe da: Der Film scheint den Kritiken nach ne echte Gurke zu sein. Aber das ist ja eigentlich kein Wunder weil es -leider- eh viel mehr schlechte als gute Filme gibt.

Manchmal würde man am liebsten das Internet ständig dabeihaben um nachzusehen ob der Film allenfalls gut wäre, aber da das nicht gut geht, kaufe ich Filme immer nur geplant und gezielt, alles andere hat kein Sinn.

Wie geht ihr da vor? Kauft ihr einfach alles was euch interessiert wen ihr ne Story durchlest oder kauft ihr immer nur bestimmte Artikel?

Gruss John, weiter nach Geheimtipps in Sachen Action suchend.

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 14.01.2007, 19:25

Ich hab mich in letzter Zeit extrem zurück gehalten und kaum DVDs gekauft. Ich glaub in den letzten 3-4 monaten höchstens 10 DVDs warhscheinlich sogar weniger. Ich weiß auch nicht im moment hab ich einfach weniger lust mir Filme zu kaufen. Leihe mir wieder mehr aus der Videothek aus oder geh ins Kino

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Das DVD-Sucht Problem

Beitrag von Vince » 14.01.2007, 19:40

John Woo hat geschrieben:Das Problem ist für mich aber, dass ich dadurch mittlerweile auch schon viele Filme gesehen habe und langsam das Gefühl bekomme, alle wirklich guten Filme schon zu kennen.
LOL! Das war wieder nen echter John! :lol:
Also es gibt so viele Must Sees in der Filmgeschichte, ich für meinen Teil komme da gar nicht mit. Was ich noch alles gucken muss... mei mei mei.

Dein Problem könnte sein, dass du nicht offen genug für alles bist. Du hast in deinem Kopf eine Liste, was im Film drinne sein muss und was nicht drinne sein darf, und danach suchst du dann und informierst dich. Wenn man natürlich versucht, den Ozean mit nem Strohhalm zu trinken, kommt da net viel bei rum. Ich rate dir, dich zu öffnen, auch mal Klassiker zu gucken und einfach mal zu überlegen, was genau die Leute daran jetzt so toll finden.

Was den DVD-Kauf betrifft, ergeht es mir ähnlich wie dir: Es ist schon ne kleine Sucht, aber da ich mir sonst nix gönne (ich rauche nicht, ich saufe nur sehr selten, und wenn, dann gratis), erlaube ich mir das.
Zwischen 100 und 300 Euro gehen dabei aber monatlich drauf. Nach welchem Schema? Naja, vor allem geleitet durch Angebote. Nach Must Haves kann ich wegen der eigenwilligen Preisentwicklung von DVDs nicht gehen, dann würde ich an wenigen Filmen pleite gehen. Meistens suche ich auf Amazon, was es so gibt, oder lasse mich von vielversprechenden Rezensionen in der ofdb auf die entsprechende Filmseite leiten und schaue mir verstärkt Kritiken an. Dann gucke ich, was die DVDs kosten und wenn der Preis stimmt, kaufe ich blind. Es muss halt vor allem Interesse da sein, entweder durch einen günstigen Preis oder durch gute Kritiken. Neue Releases kaufe ich schon immer seltener, deswegen bin ich auch etwas hinterher mit neuen Filmen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 14.01.2007, 19:54

John Woo hat geschrieben: Manchmal würde man am liebsten das Internet ständig dabeihaben um nachzusehen
Das kenne ich zu gut, am liebsten hätte ich eine art IPod dabei der ständig zur OFDB verbunden ist um den Barcode eines Film zu scannen und dann nachzusehen ob er Cut oder uncut ist. Samstag im Media Markt z.B. lag Cry Wolf für nen 10er rum, aber das FSK 16 siegel hat mich abgeschreckt da ich nicht wuste ob er nun cut oder uncut ist.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.01.2007, 20:22

Das Problem mit dem Cut oder Uncut kenn ich auch, aber meistens habe ich das Problem wegen der Qualität, würde da manchmal zu gern nen Draht zur ofdb oder hierhin haben damit ich erfahre, ob der nun gut ist oder nicht.

wolfman
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von wolfman » 14.01.2007, 20:42

Vince hat geschrieben:Was den DVD-Kauf betrifft, ergeht es mir ähnlich wie dir: Es ist schon ne kleine Sucht, aber da ich mir sonst nix gönne (ich rauche nicht, ich saufe nur sehr selten, und wenn, dann gratis), erlaube ich mir das.
Zwischen 100 und 300 Euro gehen dabei aber monatlich drauf. Nach welchem Schema?
Dito! Und hey www.dvd-suechtig.de sagt wohl alles! 8-) :wink:
Tja und nach welchem Schema? Also Neuerscheinungen die ich eigentlich schon fast seit Kinorelease sehen will kaufe ich eigentlich ziemliche zügig, meist sogar am Erscheinungstag. Ansonsten kann ich mich aber - mittlerweile - auch in Geduld üben! Und da mein Interesse auch stark Richtung Asien tendiert schlagen die Neuerscheinungen auch meist nicht so ins Budget. Außer bei den Koreanern, aber da bekommt man auch was für sein Geld!
Auswahl erfolgt auch oft nach Reviews und Tipps hier und bei den Narren.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 14.01.2007, 21:13

auch ich gucke immer auf kritiken, manchmal kann ein film aber massig gute kritiken haben, und der interessiert mich trotzdem nicht so (z.B city of god) und dann gibt es wieder umstrittenere Werke wie Donnie Darko die ich trotzdem mal sehen wollte, und richtig gut fand.

früher hab ich immer gleich gekauft, mittlerweile aber leihe ich mir nur noch aus der videothek aus^^

mein letzter kauf war die futurama season 4 und Akira- special edition ôô

@john
guck dir mehr jackies an xD

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.01.2007, 22:05

und wiedereinmal..., die Sucht ist ein Problem? :lol:
hab mich aber im Jan 07 bis jetzt auch zurückgehalten , hab mir ja auch nen DELL Rechner geleistet :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 14.01.2007, 22:18

Also mitlerweile relativiert sich das mit den DVDs bei mir,da ich ja eine sehr große Sammlung besitze und auch ziemlich alles gesehen habe was mich interessiert (Vince ich bin offen für alles),also die Top 250 der imdb hab ich locker durch und auch sonst bin ich in manchen Bereichen echt an meine Grenzen gestoßen,mein Gott ich schaue sogar schon Giallos und Poliziescos aussem Schmuddelkino Land Italien um mal was neues zu sehen.

Daher kaufe ich nur noch NEU VÖs,da alles was auffem Markt is und mich interessiert bereits meins ist und neuerdings auf sehr spezielle Dinge wie etwa die limitierten Hartboxen von XT oder aber die Glasboxen von CMV.Generell viele spezielle DVDs wie etwa Geisterstadt der Zombies usw.,welche miterweile locker 60€ kosten.

Aber um ehrlich zu sein mitlerweile kotzen mich DVDs einfach nur noch an,ich habe soviel gekauft und soviel liegt hier noch OVP rum,weil ich nicht nachkomme mit schauen,vorallem bei speziellen Sachen,denn wie gesagt die großen Klassiker,die jeder mal gesehen haben sollte sind alle schon verbraten,so dass nur noch viel Krimskrams auf mich wartet,worauf ich meißt garkeine Lust habe.Und Filme wie Citizen Kane oder Metropolis sind sicherlich keine Filme die ich mal zwischendurch schaue,nur um des Filmschauenswillen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.01.2007, 22:29

Joker6686 hat geschrieben:,da ich ja eine sehr große Sammlung besitze und auch ziemlich alles gesehen habe was mich interessiert (Vince ich bin offen für alles),
Unmöglich. Du bist 20 und willst schon alles gesehen haben? Das ist technisch doch gar nicht möglich... Du musst tiefer graben! Wer weiß, was da noch alles wartet.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 14.01.2007, 22:54

Vince hat geschrieben:
Joker6686 hat geschrieben:,da ich ja eine sehr große Sammlung besitze und auch ziemlich alles gesehen habe was mich interessiert (Vince ich bin offen für alles),
Unmöglich. Du bist 20 und willst schon alles gesehen haben? Das ist technisch doch gar nicht möglich... Du musst tiefer graben! Wer weiß, was da noch alles wartet.

Ich behaupte auch nicht alles gesehen zu haben! :wink: Und da ich seit vielen vielen Jahren mit dem Thema Film konfrontiert bin,kann ich jedoch sehr wohl behaupten mehr gesehen zu haben als viele andere,bedingt durch Familienangehörige,die im Filmbusiness tätig sind.Ich würde auch nie behaupten ALLES gesehen zu haben,was je produziert wurde,aber wenn ich sage,dass ich die wichtigsten Filme der letzten 80 Jahre gesehen habe kannst du mir das glauben.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.01.2007, 23:06

Äheeem Joker: Wie war das doch gleich mit der Rosaroten Panther Reihe? :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 14.01.2007, 23:08

Wie war das noch mit "was mich interessiert" :wink: Wenn ich den mal im Free TV mitnehme alles klar,ich red ja bloß von DVDs und da reizt der mich nicht soooo sehr 8-)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.01.2007, 23:10

Joker6686 hat geschrieben:Wie war das noch mit "was mich interessiert" :wink: Wenn ich den mal im Free TV mitnehme alles klar,ich red ja bloß von DVDs und da reizt der mich nicht soooo sehr 8-)
blabla bla bla... :wink:

Wir haben dich erwischt, gibs zu. :wink:

Die Serie ist in Sachen Komödien schon ziemlich bekannt, beliebt und kultig. Die gehört mit Sicherheit zu den "wichtigsten Filmen" der letzten 80 Jahre. :wink:

Aber nun back to se topic.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 14.01.2007, 23:40

Redest du vom Original Pink Panther mit Peter Sellers oder dem neuen mit Jean Reno? Die alten hab ich gesehen

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 00:09

Joker6686 hat geschrieben:Redest du vom Original Pink Panther mit Peter Sellers oder dem neuen mit Jean Reno? Die alten hab ich gesehen
Ich spreche eigentlich schon die ganze Zeit von den alten mit Peter Sellers. Einer der Filme hatte ich doch vor ein paar Tagen gesehen, hattest das doch noch mitbekommen.

Das Remake kenne ich als Steve Martin Fan natürlich auch und finde es auch unterhaltsam, allerdings sollte man es nicht mit den Originalen vergleichen.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.01.2007, 01:20

Hatte nur Pink Panther gelesen und ging von dem neuem Film aus,den kenn ich noch nicht,aber die alten Filme mit David Niven oder Peter Sellers kenn ich selbstverständlich.Niven und Sellers gehören zu meinen Lieblingen aus der "Epoche".

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.01.2007, 03:20

Ich bin nur süchtig nach Liebe und Nasenspray. Beides könnte ich mir kaufen, nur ist das eine zu teuer, um das andere noch ausgiebig zelebrieren zu können. Ergo bin ich solo, kann aber gut riechen :lol:

DVD Sucht kenne ich net ... Filmsucht schon ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 15.01.2007, 07:47

Hmm kaufst besser ein paar CDs. Musik macht mehr Spass und bleibt für immer. Die Filme.. irgendwann verschwinden sie. War bei mir jedenfalls so. Auch eine Folge von Übersättigung.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.01.2007, 11:28

[quote="Joker6686Ich würde auch nie behaupten ALLES gesehen zu haben,was je produziert wurde,aber wenn ich sage,dass ich die wichtigsten Filme der letzten 80 Jahre gesehen habe kannst du mir das glauben.[/quote]

Naja ich wette du hast doch nicht alle must sees gesehen, allein deswegen, weil auch jeder persönlich in bestimmten Filmen einen Must see sieht, während andere eben andere Filme für Must See's halten.
Da gibt es Filme aus dir fremden Bereichen/Kulturen, die dir sicherlich noch nicht über dem Weg gelaufen sind, nehmen wir zum beispiel den Eisenstein Klassiker "Alexander Newski"

Falls du ihn doch kennst bin ich beeindruckt xD

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.01.2007, 12:34

Von Eisenstein hab ich Alexander Newski und Panzerkreuzer Potemkin gesehen... :roll:

Können wir die Diskussion darüber was ich gesehen habe nun beenden? Klar wird irgendwer hier irgendnen Film finden,den ich nicht kenne,aber MEINE Must Sees habe ich gesehen. :wink:

JoeCool1980
Disney Fan

Beitrag von JoeCool1980 » 15.01.2007, 16:50

Ich habe auch noch nicht erkannt, daß meine Sucht ein Problem sein soll. Ich glaube in diesem Forum Dvd, Sucht & Problem in einen Zusammenhang bringen zu wollen wird wenig Fürsprecher auf den Plan rufen. ;)
Vllt. hilfts wenn du die WikiLinks zur Mediensucht besuchst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medienabh%C3%A4ngigkeit

:lol: :lol: :lol:
Mit frndl. Grüßen
JoeCool1980

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 15.01.2007, 18:05

He Joker, also ich wette einen kennste bestimmt noch nicht:

Ne Scherz. :lol: :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.01.2007, 18:09

:achjohn:

:wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.01.2007, 18:24

@joker
I am impressed xD

heute hab ich meine vorerste letzte DVD gekauft, bzw sie war schon letztes jahr bezahlt und is heute per post gekommen.
In the Mood for love X.x
Guck ich mir heute oder morgen an, und ich gehe davon aus, dass da auch ein review folgen wird xD

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.01.2007, 18:29

@ Sir Jay

Ja ich hab deinen Namensvetter in der Schule in der Film AG kennen lernen dürfen :wink: Wobei ich nicht sagen kann,dass ich sonderlich begeistert war,wobei die Ausstattung und Inszenierung für damalige Verhältnisse schier unglaublich ist.Aber diese Massenszenen sind anscheinend sowieso nur in der ehemaligen Sowjetunion möglich gewesen.Auch in Krieg und Frieden gibt es ja Szenen mit unzähligen Statisten,das ist wirklich großartig.Aber ansonsten sagten mir die Filme nicht so zu,da sie Sovietpropaganda allererster Kajüte sind vorallem Alexander Newski.Stalin war ja ein großer Fan von Eisensteins Werk

Antworten