Das unbesiegbare Schwert - Limited Gold Edition

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Das unbesiegbare Schwert - Limited Gold Edition

Beitrag von SFI » 10.05.2007, 15:37

Bild

Definitiv einer der ganz großen Klassiker des neuen kantonesischen Fantasykinos!" cinemafareast.de

Atemberaubende Bilder von Kameravirtuose Peter Pau (TIGER AND DRAGON, WU JI: REITER DER WINDE)!

Großartige surreale Farb- und Bildgewalten nehmen den Zuschauer mit in eine mystische Welt. Der vielleicht opulenteste Film von Regisseur Ronny Yu basiert auf einer alten chinesischen Geistergeschichte und erzählt in wunderschönen Bildern die hindernisreiche Liebesgeschichte zwischen einem Krieger und einer Schwertkämpferin, die verfeindeten Sippen angehören und mit hinterhältigen Ungeheuern, Verrat und Intrigen konfrontiert werden. Durchsetzt von brilliant choreografierten Kampfsequenzen inszeniert Ronny Yu DAS UNBESIEGBARE SCHWERT mit solcher Wucht, dass es dem Betrachter angesichts der grandiosen Farben- und Bilderpracht den Atem verschlägt. Fantasy FilmFest

China zur Zeit der Ching-Dynastie: Eine gewaltige, mysterische Welt wird durch die Macht des Schwertes beherrscht. Es gibt nur wenige unerschrockene Männer, die sich gegen das eiserne Gesetz des Schwertes behaupten können. Cho ist ein brillanter Schwertkämpfer und der beste Soldat des Wu Dang-Clans. Als er sich in die wunderschöne Lien verliebt, ahnt er nicht, dass es sich bei ihr um das mörderische Werkzeug einer fanatischen Sekte handelt. Als sich Cho und Lien eines Tages im Kampf gegenüberstehen, besinnen sie sich ihrer Liebe und verlassen ihre jeweiligen Herrscher. Allerdings muss Lien dafür große Demütigungen und körperliche Schmerzen über sich ergehen lassen. Als Cho daraufhin den Wu Dang-Clan fast ausnahmslos niedergemetzelt vorfindet, lässt man ihn glauben, dass Lien hinter diesem brutalen Attentat steckt. Geblendet vor Hass wendet er sich gegen die Liebe seines Lebens. Der Beginn einer großen Katastrophe...

VÖ: 31.08.07
Jahr: 1993
Genre: Action / Fantasy
FSK: 18
Gesamtlaufzeit: 86 Min.
Regie: Ronny Yu
Bildformat: 16:9 2,35:1
Sprachen: Deutsch / Cantonesisch
Tonformat: DD 5.1, DD 2.0
Untertitel: Deutsch
DVD-Features:
- Making Of
- Trailershow

(c) Splendid

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.05.2007, 15:51

Hm, einer meiner LieblingsHKFantasystreifen und da die Erstauflage qualietechnisch recht Panne war, werd ich vielleicht sogar über nen Zweitkauf nachdenken ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 10.05.2007, 17:17

Ich denk ja nicht, dass die da noch ein anderes Master hatten. 8-)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.05.2007, 11:02

daemonicus hat geschrieben:Ich denk ja nicht, dass die da noch ein anderes Master hatten. 8-)
Offensichtlich schon, da die Erstauflage in edlem Vollbild daherkam, eine Todsünde bei diesem fantastischen Streifen. Ich denke mal, man wird sich an das frz. Master halten, welches leider etwas farbarm war.
Wer Geduld hat (und wem´s auf die dt.Synchro nicht ankommt), der sollte auf die angekündigte US-DVD von DRAGON DYNASTY warten, die wird sicher auch ein ganzes Bündel an interessanten Extras mitbringen.

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 13.05.2007, 09:47

Schön, dann wart ich definitiv auf die Dragon Dynasty. :D

Antworten