Ich verweise mal auf meinen Thread, bin extra dafür zu meinem Bruder nach Hause gefahren um euch das nicht vorzuenthalten, habe das heute morgen beim gucken der deutschen DVD bemerkt und direkt Screenshots gemacht usw.
So ein Scheiß!

Wann ist bei dir schon ein Film dolle...StS hat geschrieben:Ach, auch uncut ist der Film nicht so dolle...daemonicus hat geschrieben:Gut dass ich noch nicht gekauft habe.
leute, das ist totaler schwachsinn. glaubt mir das. dafür kann doch e-m-s nichts.
in den USA existiert nämlich ein "exklusiver cut", den sony pictures extra für den amerikanischen markt hat anfertigen lassen. dieser cut ist sogar um über 5 minuten "KÜRZER" als der cut von e-m-s welcher in ganz europa und süd-amerika vertrieben wird. dieser hat auch ein anderes ende wo JCVD stirbt.
der cut war auch das original vom director und JCVD. es gab halt in den USA dann ein test screening, der beim publikum durchgefallen ist, deswegen wurde ein anderes (US typisches happy end) nachgedreht und der film teils anders geschnitten und auch 6 minuten rausgenommen. es gibt z.b. längere action szenen im finale der e-m-s version. JC schiesst aus dem auto und schlägt damit das fenster durch etc. etc. fehlt alles im sony cut.
die e-m-s version ist demnach uncut und auch der bessere cut. JCVD bevorzugt diese version ebenso aber er hat auch die sony version zu verantworten, die halt nach einer auswertung mit seiner zusammenarbeit verändert wurde.
die USA version dauert 97 minuten und die e-m-s version dauert 102 minuten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste