Starship Troopers 3: Marauder
Starship Troopers 3: Marauder
Colonel Johnny Rico meldet sich zurück, um mit seinem Team in geheimer Mission eine kleine Crew von Troopers vom einsamen Planeten OM-1 zu retten. Im Gefecht gegen altbekannte und neue Bugs ist die brandneue „Marauder“-Waffentechnologie ihre letzte Hoffnung, um ein verräterisches Element zu besiegen, das innerhalb der Föderation selbst operiert. Während Captain Lola Beck und der Rest der Starship-Crew unter härtesten Bedingungen ums Überleben kämpfen, wird ihnen langsam klar, dass auf OM-1 etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Die Bugs scheinen über eine Geheimwaffe zu verfügen, die die ganze menschliche Rasse auslöschen könnte.
Originaltitel: Starship Troopers 3: Marauder
Genre: Action, Science Fiction
VÖ: 18.09.2008 [Verleih]
FSK: KJ
Länge: 101 Minuten
Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:
Filmkommentare: Regisseur Ed Neumeier, Produzent David Lancaster, Leitung Visual Effects Robert Skotak & Schauspieler Casper Van Dien, Jolene Blalock, Boris Kodjoe
Filmdokumentationen: Die Bugs, Das Waffenarsenal
Musikvideo
Trailer
(c) Sony
Originaltitel: Starship Troopers 3: Marauder
Genre: Action, Science Fiction
VÖ: 18.09.2008 [Verleih]
FSK: KJ
Länge: 101 Minuten
Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras:
Filmkommentare: Regisseur Ed Neumeier, Produzent David Lancaster, Leitung Visual Effects Robert Skotak & Schauspieler Casper Van Dien, Jolene Blalock, Boris Kodjoe
Filmdokumentationen: Die Bugs, Das Waffenarsenal
Musikvideo
Trailer
(c) Sony
Eine aktuelle kurze Kritik eines HF Users:
Ich weiß zwar nicht das Casper die letzten Jahre so getrieben hat, aber seine Schauspielerleistung ist dramatisch gesunken. Die Ausrufe "You wanna live forever" wirket sehr aufgesetzt. Die sind mitten in eienr Schlacht und machen erstmal Smalltalk, ohne von dem Geschehen rundherum beeindruckt zu sein. Davon abgesehen, spielt der Film ca. 80% in dieser Festanlage.
Der Film ist völlig unspektakulär. Die Animationen sind grottenschlecht. Bsp: Das Raumschiff fliegt vor einer Bitmap eines Planeten. Das sieht nichtmal annährend wie ein Planet aus. Von den Explosionen garnicht zu sprechen. Das sieht aus, als ob eine Knallerbse "explodiert" ist. Und das Feuer nach den Explosionen erinnert mich stark an sad Feuer aus Warcraft 2 von 1995. Ne, also nochmal tu ich mir das nicht an.
Hab mir den Film jetzt angeschaut und mich prächtig amüsiert. Klar, die Effekte wirken zuweilen etwas preiswert, dafür gibt´s wieder pralle Satire, Religionskritik, einiges an Gesplatter sowie ein spannendes und gewitztes Drehbuch. Zu alledem ist der Casper auch mit Einsatz dabei, sogar sein Pöter darf kurz bewundert werden (wer´s mag...).
Ganz sicher eine der besten DTV-Fortsetzungen überhaupt.
Ganz sicher eine der besten DTV-Fortsetzungen überhaupt.
Kann man auch ruhig. Der Großteil der Schwächen des Filmes geht auf das Konto des (imho zu) geringen Budgets, die Inszenierung ist aber sehr gut gelungen. Richtig großartig ist auch der Quasi-Titelsong des Filmes: "It´s a good day to die!"SFI hat geschrieben:mmmh das hört sich dann wiederum recht brauchbar an, ich bin gespannt!
-einige gute Ideen, die leider dank Niedrigbudget in die Hose gegangen sind.
-Mechs am Ende sehen aus wie zu alten Mechwarrior-Zeiten.
-Panikmomente (wie im Original) fehlem komplett
-Lovestory mit Quotenschwarzen und der Tante (Stichwort: Lippen) unpassend
-Michael Ironside fehlt :(
Mehr ist echt net drin.
-Mechs am Ende sehen aus wie zu alten Mechwarrior-Zeiten.
-Panikmomente (wie im Original) fehlem komplett
-Lovestory mit Quotenschwarzen und der Tante (Stichwort: Lippen) unpassend
-Michael Ironside fehlt :(

"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
(Goodfellas)
(Goodfellas)