Seite 1 von 1

Toxic (Trejo, Sizemore, Ling Bai)

Verfasst: 21.02.2009, 07:41
von SFI
Bild

Regisseur Alan Pao versammelte mit Master P., Tom Sizemore (BLACK HAWK DOWN), Danny Trejo (DESPERADO, CON AIR), Bai Ling (CRANK 2) und Dominique Swain FACE/OFF, ALPHA DOG) einen hochkarätig-kultigen All-Star-Cast für seinen un-
gewöhnlichen Gangsterfilm. Neben der doppelbödigen Handlung und der wilden Action sticht vor allem die extrem visualisierte Bildsprache hervor, die TOXIC zu einem wirklich giftigen Thriller-Cocktail für Genießer werden lässt.

Die junge Lucille flieht aus einer psychiatrischen Klinik. Eine Situation, die ihrem Vater, dem Gangsterboss Van Sant, alles andere als gefällt, denn schlussendlich wird Lucilles Weg bei ihm enden. Er glaubt, dass Lucille verflucht ist und jedem, der in ihre Nähe kommt, den sicheren Tod bringt. Und tatsächlich hinterlässt das Mädchen eine Menge Leichen auf ihrer Reise durch die Stadt. Grund genug für Van Sant seine zwei besten Killer anzusetzen, um seine Tochter davon
abzuhalten, in seine Reichweite zu kommen. Doch sein Plan scheitert auf drastische Weise...

Veroffentlichung: 29.05.2009
Jahr: 2008
Genre: Thriller, Action
FSK: 16 (beantragt)
Gesamtlaufzeit: 92 Min.
Regie: Alan Pao
Bildformat: 16:9 1,78:1
Sprachen: Deutsch / Englisch
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deutsch

(c) Splendid

Verfasst: 21.02.2009, 08:45
von StS
Furchbar unpassendes Cover! Der Film ist eine super-merkwürdige Mischung aus Tarantino, Tony Scott und David Lynch - mit einer richtig coolen B-Movie-Besetzung. Leider auch etwas lahm. Review liegt schon fertig auf Platte - hau ich in den nächsten Wochen raus... :wink: