Warum ist DVD geiler als AVI und MPEG CD Müll?
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
Warum ist DVD geiler als AVI und MPEG CD Müll?
Hab da dieses tolle Programm "TMPGEnc", damit kann ich jede AVI (oder auch andere) Dateien in MPEG dateien umwandeln, und anschließend auf video CDbrennen. Tolles Teil, hat bisher immer geklappt, nur bei der jüngsten Datei (Return of the Joker), die is etwa 700 MB groß und geht etwa 77min, da issn doofes problem.
Das Programm will weitaus mehr umwandeln, als eigentlich zur verfügung steht. Die 77min DAtei wird zu einer 230min datei aufgebläht, was nicht heißt dass der ganze Film ausgedehnt wurde, nein er lief in derselben geschwindigkeit ab, im anschluss wurde lediglich stundenlanges schwarzes Bild hinzugefügt....son scheiß is doch sonst nicht passiert?
Falls sich jemand mit dem programm auskennt, weiß einer wo der Fehler liegen könnte? Muss ich vielleicht das bildformat ändern (was eigentlich auch keinen Unterschied machte), oder irgend nen anderen scheiß tun?
bei den bisherigen 25min dateien ging das einwandfrei, kann der fehler daran liegen, dass es diesmal knapp 80min sind?
Das Programm will weitaus mehr umwandeln, als eigentlich zur verfügung steht. Die 77min DAtei wird zu einer 230min datei aufgebläht, was nicht heißt dass der ganze Film ausgedehnt wurde, nein er lief in derselben geschwindigkeit ab, im anschluss wurde lediglich stundenlanges schwarzes Bild hinzugefügt....son scheiß is doch sonst nicht passiert?
Falls sich jemand mit dem programm auskennt, weiß einer wo der Fehler liegen könnte? Muss ich vielleicht das bildformat ändern (was eigentlich auch keinen Unterschied machte), oder irgend nen anderen scheiß tun?
bei den bisherigen 25min dateien ging das einwandfrei, kann der fehler daran liegen, dass es diesmal knapp 80min sind?
- daemonicus
- Action Prolet
- EatenAlive
- Action Prolet
Imo ist es auch qualitätstechnisch vollkommen schwachsinnig, ne Divx avi in eine mpeg Datei umzuwandeln. Zu mal jeder billig DVD-Player inzwischen mit Divx umgehen kann.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- wolfman
- Action Prolet
Mal ein dickes dito zum daemonicus und ein kleineres zu EatenAlive.
AVI != DivX!!! AVI ist lediglich ein Container, der grundsätzlich alles an Video & Audioformaten enthalten kann. Sei es nun Windows Media Video, Intel Indeo oder eben DivX. Aber es macht wirklich keinen Sinn ne brauchbare AVI-Datei in eine grottige (S)VCD zu wandeln.
AVI != DivX!!! AVI ist lediglich ein Container, der grundsätzlich alles an Video & Audioformaten enthalten kann. Sei es nun Windows Media Video, Intel Indeo oder eben DivX. Aber es macht wirklich keinen Sinn ne brauchbare AVI-Datei in eine grottige (S)VCD zu wandeln.
- EatenAlive
- Action Prolet
Jo das mit Avi ist schon klar, aber ich nehm mal stark das bei Jays Film, ne Divx komprimierung zu Grunde liegt. Deswegen Divx Avi. Aber eigentlich kann das Ding eh geschlossen werden. Ich denke, wenn man schon Raupkopien hat ,sollte man sich auch etwas klüger anstellen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- Sir Jay
- Palmenkicker
ach naja eigentlich geht es mir gar nicht mehr um den Film, jetzt finde ich es interessanter mehr über das phänomän AVI zu erfahren
Für mich war es bisher eine Datei, die nicht in MPeg umgewandelt werden konnte.
Sämtliche Speedruns die ich runtergeladen hab (und das is legal ;) ) waren in avi, und ich wollte die teile am TV sehen, und daher eben die umwandlung.
Bisher konnte ich aber nicht wirklich irgendwelche heftigen Qualitätseinbusungen ausfindig machen, von daher ôô
@wolfman
Ne von überbrennen hab ich noch nichts gehört X.x
Ach ja, wenn das son heikles Thema is, dann soll halt wieder bitte ein admin löschen
Für mich war es bisher eine Datei, die nicht in MPeg umgewandelt werden konnte.
Sämtliche Speedruns die ich runtergeladen hab (und das is legal ;) ) waren in avi, und ich wollte die teile am TV sehen, und daher eben die umwandlung.
Bisher konnte ich aber nicht wirklich irgendwelche heftigen Qualitätseinbusungen ausfindig machen, von daher ôô
@wolfman
Ne von überbrennen hab ich noch nichts gehört X.x
Ach ja, wenn das son heikles Thema is, dann soll halt wieder bitte ein admin löschen
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich will ja nicht abstreiten, dass avi die bessere quali hat, nur bei meinem lahmen pc, der avis nur ruckelig abspielt, und da ich keinen DVD brenner hab, um am tv zu genießen, muss ich mich eben mit zweiklassigen lösungen begnügen 8-)
und wenn anderweitig nicht irgendwie an irgend eine serie kommt (da sie nicht ausgestrahlt wird), dann muss man sich eben zu helfen wissen
und wenn anderweitig nicht irgendwie an irgend eine serie kommt (da sie nicht ausgestrahlt wird), dann muss man sich eben zu helfen wissen
- The Punisher
- Action Experte
Oder warten bis sie ausgestrahlt wird, bzw ganz darauf verzichten bevor man sich einen Raubkopiemüll holtSir Jay hat geschrieben: und wenn anderweitig nicht irgendwie an irgend eine serie kommt (da sie nicht ausgestrahlt wird), dann muss man sich eben zu helfen wissen
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- daemonicus
- Action Prolet
- ZiggyStardust
- Disney Fan
- Action Experte
Wie schauts aus? Langeweile in der Pfalz weil du mal wieder olle Kamellen raus kramst?
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- The Punisher
- Action Experte
Der war gut aber nur für Insider ersichtlichgelini71 hat geschrieben:Jawohl Herr Silberblau !