Bleak - Inner Decline EP - Jetzt und hier erhältlich!!!

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Lord_of_Shred
Disney Fan
Bleak - Inner Decline EP - Jetzt und hier erhältlich!!!

Beitrag von Lord_of_Shred » 24.06.2008, 15:00

Hi Leute,

hatte vorhin schon in meinem Verkaufsthread Werbung für die erste CD meiner Hauptband "Bleak" gemacht, Freeman meinte ich solls ruhig größer und hier ankündingen, also das isses nun ;-).

Nuja was soll ich sagen. Release war am 5.4.08, ich hatte über die Produktion hier ja schon ab und zu ein bisschen was berichtet, und seit einem Monat kann man die CD auch per Myspace oder über die Page bestellen...Oder jetzt eben hier, direkt über mich...

Preislich dachte ich werden wir die CD noch bis Ende des Jahres für 3,00€ + 1,50€ Versand (für Deutschland, Ausland müsste ich erst nachschauen) verkaufen.
Ich denke mal die 4,50€ gehen für eine EP mit knapp 22 Minuten Spielzeit und 5 professionell produzierten Tracks in Ordnung. Ist fast das was ich im Einkauf für das Pressen gezahlt habe...die CD kommt im Jewel Case und ist 3 farbig bedruckt, Cover und so natürlich Vollfarbdruck...CD ist gepresst, also eine "echte" nicht wie sonst oft bei vielen Bands nur ne gebrannte...wir wollten einfach da wirklich was für länger haben.

Die ersten 130 Stück sind schon weg und wer auf modernen, melodic Death Metal mit leicht progressiven Einflüssen steht sollte sich zumindest mal bei Myspace oder auf der Homepage den Promotrack anhören....
Und seit heute ist bei Myspace ein Stück der CD als kostenloser Download und Appetithappen verfügbar, "Deadlock".

BildBild

www.myspace.com/bleakde
www.bleak-band.de

Thx für die Aufmerksamkeit. Bei Bestellungen einfach ne PM schreiben.

So long, bang on - Leo und der Rest von Bleak
Do you like heavy music?

Check out this shit:
www.bleak-band.de
www.myspace.com/bleakde

-----------------------------------------------------------
This one goes to eleven!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2008, 15:13

Respekt, geile Sache!
Weeßte wat, seine Leute muss man ja irgendwie unterstützen, ist nen fairer Preis und die Mucke hört sich ja echt net verkehrt an und geht auch halbwegs in meine Richtung. Ich glaub, ich geb dem Ganzen mal ne Chance...

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.06.2008, 15:28

Werde auch mindestens eine nehmen, vielleicht auch drei. Muss da erstmal noch zwei Leute fragen. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.06.2008, 16:39

Da wäre dann eine Review echt noch nen kleenes Zuckerl obendrauf!!!

In diesem Sinne:
freeman, der morgen mal Probehört
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2008, 16:48

freeman hat geschrieben:Da wäre dann eine Review echt noch nen kleenes Zuckerl obendrauf!!!
Vielleicht würd ich eins schreiben - allerdings wenn ich die Zeit finden sollte, dann nur, wenn der Lord akzeptiert, dass ich knallhart ehrlich bleibe und nicht wegen persönlichen Kontakts milder mit der Platte umgehe. ;)

Ein Eaten-Review (oder Carcass77-Review, wär auch net schlecht!) wär natürlich noch besser, der kennt sich besser in der Richtung aus.

Lord_of_Shred
Disney Fan
Kritik

Beitrag von Lord_of_Shred » 24.06.2008, 19:08

Hi,

lol also erstens freu ich mich über jede Kritik, vor allem wenn sie ehrlich ist....zweitens weiß ich, da ich am meisten an der CD mitgewirkt hab dass wir das bestmögliche mit den uns zur verfügung stehenden (vor allem finanziellen) Mitteln geschafft haben ;-)

Also lass dich nicht von abhalten, Vince.

Grüße, Leo
Do you like heavy music?

Check out this shit:
www.bleak-band.de
www.myspace.com/bleakde

This one goes to eleven!

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 24.06.2008, 20:39

also sorry die musik ist nicht meine baustelle... wobei hört sich doch für ne "amateur"-band, wenn ich das so sagen darf ist nicht abwertend gemeint, amateur im sinne von kein label oder so , gut produziert an. gitarre kommt auch schon dick daher. passt. auch wenn die musik halt net meine baustelle ist...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.06.2008, 13:06

Die Scheibe ist übrigens schon vor zwei Tagen angekommen. Ging ja flott, vielen Dank!

Ich hatte noch nicht allzu viel Gelegenheit, intensiv reinzuhören, aber ich glaube eine Kritik trau ich mir dann doch nicht zu. Dazu kenn ich mich zu wenig im Genre aus. Ist auf jeden Fall sehr, sehr solide produziert und auch absolut ordentlich gespielt, technisch gibts da auf dem Niveau wirklich wenig zu beanstanden.
Wenn ich jetzt mit ganz Großen vergleichen wollen würde, fehlte mir vielleicht noch ein bissl die eigene Marke, so kleine Momente, die aus einem soliden Song einen starken Song machen. Ist mir persönlich vielleicht zu wenig experimentell oder so, keine Ahnung. Ist aber vielleicht nur so, weil ich aus einer musikalischen Ecke komme, wo ich sowas brauche. ;)
Trotzdem, kann sich absolut hören lassen!

Lord_of_Shred
Disney Fan
Hi Vince

Beitrag von Lord_of_Shred » 28.06.2008, 19:13

Hi,

jo da sach ich mal Danke. Hm naja experimentell...das ist bei uns das Problem, wir haben noch nen paar Songs im Gepäck die schon recht exmperimentell sind, zB nen total melodischer In Flames Teil, unterbrochen von nem Jazzteil um dann in wüstestes Thrash Geballer zu gehen...hm die eigene Marke... ;) Naja das ist bei uns die nächste Sache ;-) An sich unterscheiden sich viele Songs bei uns ziemlich krass, einmal Opeth, dann schon ziemlich Black Metal, nächster In FLames melodisch, ... für die EP haben wir halt versucht fünf Songs zu nehmen die nicht zuuuu krass auseinander liegen...bei uns gehts uns nicht um eine einheitliche Linie sondern einfach eher das was uns gerade gefällt oder beeinflusst irgendwie songtechnisch zu verarbeiten ;)
Trotzdem merci für das hier...vielleicht traut sich ja jemand anderes die Scheibe zu kaufen und zu kritisieren ;-)

So long, bang on - Leo
Do you like heavy music?

Check out this shit:
www.bleak-band.de
www.myspace.com/bleakde

This one goes to eleven!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.06.2008, 16:23

Na es passt aber auf jeden Fall. N bissl kenn ich mich ja schon aus mit Bands auf dem Niveau, auf dem ihr spielt (sprich: auf der Budgetebene, auf der ihr liegt) und da seid ihr schon mit das qualitativ Hochwertigste, was ich gehört habe.
Und richtig beurteilen kann man das ja eh noch nicht... halt uns weiter auf dem Laufenden, ich werde euren Werdegang auf jeden Fall weiter verfolgen.

Antworten