Rock am Ring 2009 - Erste Bestätigungen...

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 08.06.2009, 18:59

Hab gestern Abend auch noch den Auftritt von LB nebenher laufen lassen. Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob das wirklich Wes Borland an der Gitarre ist. Hab das ja in der letzten Zeit nemme mitverfolgt, wer raus und wieder drin ist...
Rearranged kam schon cool rüber. Wie ihr auch schon gesagt habt: Hach ja, die (gute?) alte Zeit! ;)

Bin übrigens froh, dass ich nicht zu RiP gefahren bin. Bin wettertechnisch halt doch ne Pussy! :D
Bild

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 08.06.2009, 19:14

Na klar war das Wes. Is das nicht sogar sone Art Standardverkleidung von dem?

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.06.2009, 20:22

C4rter hat geschrieben:Na klar war das Wes. Is das nicht sogar sone Art Standardverkleidung von dem?
Negativ, der Wes verkleidet sich momentan auf jedem Gig der Tour anders.

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 08.06.2009, 20:48

ja momentan schon, aber früher mein ich lief der oft mit diesem Skelett Kostüm rum bei Auftritten

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 08.06.2009, 20:58

Das war also mein 1. Rock am Ring! Hab wohl das kälteste Juni-WE seit Jahren erwischt. Freitag war noch ganz gut bis abends. Ab da war für mind. 36 Stunden der Kühlschrank an. Samstag hat es bis nachmittags nur geregnet. Von da an ging's. Sonntag war sowohl vom Wetter her als auch musikalisch imo der beste Tag.

Der Sonntag an der Centerstage war mehr als gelungen. Von "The Subways", die gleichmal für gute Stimmung gesorgt haben, über "Guano Apes" (Die Sängerin hatte ich häßlicher in Erinnerung. Sieht ja heute richtig gut aus), "Billy Talent" (auch sehr feiner Auftritt) bis hin zum für mich besten Auftritt des WEs von "Limp Bizkit". Durst hat mit seinen Kollegen derart genial eingeheizt, dass nicht nur ich mich gefragt hab, was die Kerle zur Hölle in den letzten Jahren gemacht haben. Ich find's nicht schlimm, dass Durst mit fast 40 noch Dinger wie "My Generation" bringt. Kommt ja immer auf den Auftritt an. Und der war schlicht weg so cool, dass selbst die Jungs und Mädels vom Roten Kreuz auf der Tribüne ziemlich cool abgegangen sind.

Keine Ahnung, was die Leute an "The Prodigy" finden. Da war am Samstag die Hölle los. Mein Fall ist es nicht. "Slipknot" fand ich von der Show her hammer, aber die Mucke an sich ist für mich auch grenzwertig. Dazu hat mich noch Taylors dauerndes Rumgeschleime von Wegen "beste Fans" und so genervt.

Korn wollte ich Freitag eigentlich auch sehen, saß aber dann gemütlich mit Bierchen am Grill, weil es einfach arschkalt war. :lol:

Alles in allem ein gelungenes WE für 50€, aber 140€ würde ich dafür nicht zahlen. Wenn ich nächstes Jahr wieder fahren sollte, wird die Karte wieder kurz vorm Festival gekauft.

Man merkt dem ganzen Festival aber schon stark an, dass die Zielgruppe bis max. 25 Jahre geht. Selten so viele besoffene Kiddies auf einem Haufen gesehen. Das merkt man auch auf den Toiletten. :wink:

Was mir aber sehr gut gefällt, ist der größenteils sehr freundliche Umgang untereinander. Hab mich gleich am 1. Tag mit ner französischen Gruppe aus Nancy unterhalten. War ziemlich spaßig. :)

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.06.2009, 21:25

Für das diesjährige Lineup wären 50 Euro auch meine absolute Obergrenze gewesen (30 EUro waren hingegen ganz ok ;-)).

Für ein richtig fettes Lineup mit min. 2 großen Headlinern und ordentlichem Mittelfeld gebe ich auch gern den vollen Preis aus, aber dieses Jahr waren die fast 140 Euro Ticketpreis eine mittelschwere Frechheit.

Aber freut mich, dass dir Limp Bizkit gefallen haben! Schön, dass meine alten Helden nochmal ein wenig Anerkennung finden :-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.06.2009, 22:35

Sogar meine Schwester fand die gut, wie ich grad erfahren habe, und die kann sonst gar nix mit denen anfangen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.06.2009, 06:33

Hannibal hat geschrieben:Für ein richtig fettes Lineup mit min. 2 großen Headlinern und ordentlichem Mittelfeld gebe ich auch gern den vollen Preis aus, aber dieses Jahr waren die fast 140 Euro Ticketpreis eine mittelschwere Frechheit.
Also das Line Up wäre mir auch keine 140 Euro wert gewesen - denn mal ganz ehrlich , wo waren die richtigen Headliner ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.06.2009, 09:01

Hab mir gestern den LB-Auftritt nochmal gegeben und heute is im Büro LB Gedenktag angesagt. Gerade läuft die 3 Dollar Bill :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 10.06.2009, 13:16

Sollte von dem LB-Auftritt ne DVD rauskommen, würde ich die glatt kaufen. Kriege den Auftritt auch 3 Tage danach nicht ausm Kopf. Dabei war ich zu deren Glanzeit um 2000 nie so der Riesenfan.

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Antworten