Quelle: rogerwaters.orgRoger Waters Poised To Tour The WALL In 2010 and 2011
For many months I've been deluged by fans wanting to know just what Roger Waters is up to, and if he will be releasing a new album, or going on tour, or helping to produce The Wall on Broadway.
With the changes to his official website, many fans have wondered what the heck is going on. Some have even begun to hear rumors regarding Roger touring The Wall in the next year. Well remember... until you hear it from an accredited source... rumor is just that... only rumor.
Well... now it's official! REG has received word from Roger's management that Roger Waters is "considering touring The Wall in 2010 and 2011." It's obviously early days, but REG will keep you posted when we have more concrete news for you.
Normally Roger's manager will not announce a tour until many or most of the dates and venues of the first leg of a tour have been booked and confirmed. This means that there is a ton of work going on behind the scenes right now among the Waters management team and staff.
Over the past few months I've asked Roger's management many questions in regard to what Roger is doing currently, and what if any, Roger's plans are for the future. I recently received some answers.
Wall Tour Not Yet Confirmed
Asked if there was any confirmation yet of The Wall tour, and what shows and venues Roger might play?
I was told: "We'll keep you posted as to the tour when everything is confirmed."
Roger Waters: The Wall Tour 2010/11?
Moderator: gelini71
- deBohli
- Palmenkicker

Ja Ja der Waters. Erst sich mit seinen Mitmusikern zerstreiten & dann mit einem Gruppenwerk auf Tour gehen (welches aber defacto eine Waters Soloplatte war). Ohne David Gilmour ist das aber nicht "the Wall"
Es ist leider eine Tatsache das seit seinem Ausstieg bei Floyd er sich auf das Verwalten alter Großtaten aus vergangenen Zeiten beschränkt. Seine wenigen Solosachen haben mich nie überzeugt , da fehlte immer die Erdung von Gilmour.
Es ist leider eine Tatsache das seit seinem Ausstieg bei Floyd er sich auf das Verwalten alter Großtaten aus vergangenen Zeiten beschränkt. Seine wenigen Solosachen haben mich nie überzeugt , da fehlte immer die Erdung von Gilmour.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker

Es ist ein Waters Werk, ganz klar. Sicherlich hat Gilmour auch ein paar Inputs gegeben, aber dies war eher Nebensache.
Ich sehe das mit Waters ziemlich anders. Seine Solo-Arbeiten gefallen mir viel besser als die 3 Platten von Gilmour. Ich finde die Musik interessanter und die Konzepte überzeugen mich.
Er selber ist halt eine gespaltene Person auf eine Art.
Die Tour 2007 mit Dark Side Of The Moon war genial, habe es im Hallenstadion Zürich erlebt.
Ich sehe das mit Waters ziemlich anders. Seine Solo-Arbeiten gefallen mir viel besser als die 3 Platten von Gilmour. Ich finde die Musik interessanter und die Konzepte überzeugen mich.
Er selber ist halt eine gespaltene Person auf eine Art.
Die Tour 2007 mit Dark Side Of The Moon war genial, habe es im Hallenstadion Zürich erlebt.
Die Solowerke der Floyd Musiker waren alle mehr oder weniger eher mau , auch für mich als Gilmour Fan waren seine Soloscheiben eine langweilige Angelegenheit (ich habe Gilmour immer Waters bevorzugt - k.A. warum). Bei denen hat es nur dann funktioniert wenn die zusammen was gemacht haben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note