21 Tote bei der Love-Parade

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

SFI
Expendable
Expendable
21 Tote bei der Love-Parade

Beitrag von SFI » 25.07.2010, 08:19

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.07.2010, 09:41

zahl is wohl mittlerweile noch gestiegen, aber wenn ich lese wie es anscheinend dazu kam, weil wieder irgendwelche trottel die absperrungen überklettert haben weil se sonst net mehr reingekommen wären und dabei auf die menschenmassen fallen was ne panik auslöst, fass ich mich nur an den kopf. ... *kopfschüttel*

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 25.07.2010, 09:46

Das ist wirklich traurig, was da passiert ist.
Das Gedränge an den Eingängen ist bei Konzerten leider oft schlimmer als das direkt vor der Bühne.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.07.2010, 11:18

Sind mittlerweile 19 Tote & circa 340 Verletzte :cry:

Ist wirklich eine schlimme & traurige Sache - 20 Jahre lang war diese Veranstaltung ein Zeichen dafür das eine große Menge Menschen auf einem Platz zusammen friedlich feiern kann. Nur weil einige Schwachköpfe in der Organisation gepennt haben mußten diese Menschen sterben. Warum wurde diese Veranstaltung auf diesem viel zu kleinem Gelände durchgeführt ? - wo doch jeder Technofan weiß das gerade im Ruhrgebiet das großte Potential an Feierwütigen ist. Warum nur ein Zugang zum Gelände der zudem von zwei Seiten offen ist ?
Ich hoffe die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen - das macht die Toten zwar auch nicht mehr lebendig würde aber ein Zeichen für Gerechtigkeit setzen.
Das sowas im Jahre 2010 noch passieren kann wo man auf Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich Konzerte & Großveranstltungen zurückgreifen kann ist mir einfach unverständlich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.07.2010, 09:48

Ich war am WE bei dem Freundschaftsspiel Schalke gegen Red Bull Leipzig in der Leipziger Red Bull Arena. 20 000 Besucher. Und da hat man gesehen, was schon bei so wenigen Leuten für ne Massendynamik aufkommt, wenn die zum Ausgang wollen und die Arenaleitung einfach immer nur einen der zur Verfügung stehenden zwei Flügel öffnet. Ab und an sind die so gefangen in ihren Sicherheitsvorschriften, dass es selbst den gesunden Menschenversatnd aushebelt. Etwas ähnliches soll ja auch in Duisburg passiert sein, wo man Zäune selbst da nicht beseitigte, als es Tote gab ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.07.2010, 12:23

Eva Herman , ehemalige ARD Tagesschau Sprecherin & seit einiger Zeit auf einem etwas seltsamen Trip (Stichwort Erziehung , Christliche Werte etc pp) hat sich zum Thema Love Parade zu Wort gemeldet.
Bitte beim lesen ganz tief durchatmen & nicht aufregen - die Frau meint das Ernst.
"Die Loveparade in Duisburg ist zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden. (…) Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW."

Eva Herman, Ex-Tagesschau-Sprecherin, deutet die Katastrophe auf der Loveparade in Duisburg als moralische Konsequenz:

"Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"

Hermans Plattform ist allerdings keine Kirche, wie man ob des vorletzten Skandal-Berichts aus der Disko meinen könnte, sondern der Kopp Verlag, Claim: “Bücher, die Ihnen die Augen öffnen”.

"Das ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere, das nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat, zerschmettert ihnen über zahllose Stunden Trommelfelle und Nervenkostüme. (…) Sie wiegen sich in ekstatischer Verzückung im ohrenbetäubenden Lärm, Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich in den abgrundtiefen Bassschlägen ins Nichts aufgelöst."
Ich erspare hier jetzt an dieser Stelle irgendeine Wertung über diese Aussagen.

Gefunden in der De-Bug
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.07.2010, 09:12

:lol: :lol: :lol:

Tja ja, das Geseire passt ja letztlich auch sehr gut zu ihren Familienansichten aus der Zeit des dritten Reiches. Die Frau ist echt nen bisserl zu spät geboren wurden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 27.07.2010, 09:48

freeman hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Tja ja, das Geseire passt ja letztlich auch sehr gut zu ihren Familienansichten aus der Zeit des dritten Reiches. Die Frau ist echt nen bisserl zu spät geboren wurden ...

In diesem Sinne:
freeman
Sorry, aber die Hermann gehört weggesperrt...sowas bescheuertes habe ich selten gelesen und ist angesichts der Toten absolut unverschämt. Zudem scheint die Alte noch in den 50ern zu leben...ich finde es eigentlich gerade gut, dass es eine Veranstaltung gab, wo man sich geben durfte wie man wollte, ohne dass sofort von Sittenverfall die Rede war. Wer oben ohne laufen wollte, hat das getan, ohne Angst vor Zudringlichkeiten haben zu müssen und wer das nicht wollte, wurde genauso akzeptiert...ich hoffe nur, irgendwer stopft der Hermann mal das Maul, also dass sie nicht mehr schreiben kann. Wer lässt die überhaupt noch auf die Menschheit los... :roll:

Mein Beileid allen Betroffenen... :(

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 27.07.2010, 09:49

Naja mit den Drogen usw. hat die Gute aber durchaus Recht!
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.07.2010, 10:50

Na ja Timo - in der Technoszene werden nicht mehr oder weniger Drogen genommen als bei Heavy Konzerten oder Hip Hop Jams. Musik & Drogen sind eine Verbindung die seit Jahrhunderten bestens funktioniert , selbst Mozart hat Mohnkapseln gelutscht um besser komponieren zu können. Die Beatles , the Rolling Stones , Jim Morrison oder David Bowie bis hin zu Kurt Cobain haben Drogen genommen , manch einer ist daran gestorben. Diese Musiker werden als Helden gefeiert , die Technoszene wird dagegen diffamiert bloß weil diese nicht so verlogen wie manch Rockmusiker sind , die erst in die Kamera sagen "Nemmt keine Drogen" nur um sich dann hinter der Bühne eine Heroinspritze in die Venen zu drücken.
Ich erinnere mich zu gut an einen Bekannten der ein Guns´n Roses T-Shirt anhatte & zu mir sagte "Du mußt aus der Techno Szene raus - die nehmen da alle Drogen". Ich sah mir nur das T-Shirt an & fing laut an zu lachen. :lol:

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 27.07.2010, 11:33

Dahingehend haste zwar Recht, aber das macht die Aussage von der Alten nicht unwahrer nur eben einseitig betrachtet. Ich war ja selbst schon auf der LP und ich konnte zum Ende gar nicht mehr zählen wie oft ich wegen Drogen angehauen wurde. Es geht mir auch gar nicht so sehr, die Aussage zu werten, nur rein objektiv betrachtet ist es halt so.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.07.2010, 12:21

Die Aussage ist extrem Einseitig - manchmal war es wohl ein Fehler direkt von Anfang an offen zuzugeben das in der Szene Drogen genommen werden , dieses Image hängt bis heute an - redet man von Techno kommt als erstes die Drogendebatte auf den Tisch.

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 27.07.2010, 14:36

Jetzt sind es 20 Tote. Nur wie können 1380 Menschen vermisst sein?! Wenn 5 oder 10 Menschen traumatisiert und fertig sich mal kurz absetzen um mal allein zu sein, ok. Aber über 1000? :shock: :shock:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.07.2010, 16:58

Es sind leider 20 Tote & über 500 Verletzte (mehr oder weniger schwer) - von den 1380 (???) Vermissten habe ich aber auch noch nix gehört. Wo hast Du das denn her ?

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 27.07.2010, 23:03

stand im Videotext. Bin auch mehr als verwundert wie sowas sein kann :shock: :shock:

Aber die Bild Zeitung wieder, in ihrem Pseudo Reporterrausch... Bilder der Verstorbenen zu zeigen auf der Titelseite...anprangern an die Schuldigen ect.
...boa...da kommt einem die Galle hoch bei solchen Pseudo :( :( :( :(
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.07.2010, 09:22

Das mit den Vermissten habe ich auch gelesen. Obwohl da nix dazu stand, vermute ich mal ganz stark, das werden vor allem Ausländer sein, deren Familien seitdem noch nichts wieder von ihnen gehört haben. Ansonsten wärs irgendwie sehr verquer ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.07.2010, 11:42

Sind jetzt 21 Tote :cry:

Ich habe jetzt den threadtitel entsprechend angepaßt.

Was mich am meisten ärgert: Das keiner der Verantwortlichen soviel Arsch in der Hose hat & Verantwortung für das ganze Chaos übernehmen will ! Stattdessen wird rumgeeiert & hin & hergeschoben , der Bürgermeister behauptet nix zu wissen was , wie man mittlerweile weiß , eine Lüge ist & klebt an seinem Stuhl.
Einfach nur Widerlich das ganze Theater....

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.07.2010, 18:24

sorry, wenn ich mich gleich wieder unbeliebt mache, aber jeden tag sterben tausende kinder an unterernährung, werden ganze familien ausgerottet, weil se net den richtigen glauben hatten, werden menschen erschossen, erstochen, hochgesprengt usw. da is auch keiner am " :cry: " ins forum meiseln...

kann ich net ganz nachvollziehen wieso auf einmal DAS solche reaktionen auslöst. will net wissen wieviele jedes jahr bis her bei der loveparade gestorben sind wegen drogen, alkohol oder sonstigem...wird halt nur net hochgepuscht weils sowieso TÄGLICH passiert.

klar, es is scheiße was da passiert is, aber keiner der net dabei war und freunde oder familie verloren hat, sollte hier ins obergeheule übergehen. das is echt übertrieben meiner meinung nach.

heut isn flugzeug abgestürzt. 160 tote...ich hör keinen darüber jammern...

:roll:

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 28.07.2010, 19:54

Die Kritik ist nicht ungerechtfertigt.
Ich denke mal das Menschen sich irgendwann an solche Dinge gewöhnen, sich denken das sie ja eh nichts dagegen ausrichten können und dann nehmen sie es eben hin. Wäre es der erste Flugzeugabsturz überhaupt gewesen würden die Menschen darüber breit reden. Da es aber eine (wenn auch nicht all zu oft, als bei Autos) Routine ist das mal eines abstürzt, nehmen wir das inzwischen eben hin. Sind kurz traurig und machen dann weiter wie bisher.

Das sowas bei der Loveparade passiert ist, war neu. Deswegen auch so schockierend für viele.
Nach dem 11.September hieß es ja auch groß und breit es würde keine Actionfilme mehr in Hollywood gedreht bzw viele meinten dort sie würden keine mehr machen. Siehe Bruce Willlis. Und dann als der Schock verklungen war drehte er doch Stirb Langsam 4. Ist alles eine Sache der Gewöhnung und Anpassung bei Menschen, wie es aussieht.

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.07.2010, 20:03

ich soll dir jetzt sicher net vorrechnen, dass statistisch gesehen ein flugzeugabsturz weit seltener vorkommt als die sache der loveparade...aber nun ja. und dass es normal is dass menschen täglich umgebracht werden, statt dessen aber lieber 4 hände voll LP besucher bis zum get no betrauert werden, sollte einem schon ma zu denken geben..hier wars ein unfall...genug menschen sterben täglich durch brutale absicht anderer und da wird nix betrauert....menschen sind einfach extreme heuchler!

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 28.07.2010, 20:09

das mein ich doch C. Das es eben selten ist aber inzwischen so oft vorgekommen ist das wir das nicht mehr so groß aufbauschen wie dieser Vorfall halt. Es ist neu und man hat nicht mit sowas gerechnet das sowas bei dieser Veranstaltung geschieht. Sicherlich hängen da noch gewisse politische Dinge dahinter. Stimme zu das Menschen Heuchler sind. Klingt krass aber, würde das alle zwei Jahre passieren das bei sowas Menschen sterben, würde in naher Zukunft auch keiner mehr was dazu sagen. :(

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 28.07.2010, 20:14

LadyC hat geschrieben:sorry, wenn ich mich gleich wieder unbeliebt mache, aber jeden tag sterben tausende kinder an unterernährung, werden ganze familien ausgerottet, weil se net den richtigen glauben hatten, werden menschen erschossen, erstochen, hochgesprengt usw. da is auch keiner am " :cry: " ins forum meiseln...

kann ich net ganz nachvollziehen wieso auf einmal DAS solche reaktionen auslöst. will net wissen wieviele jedes jahr bis her bei der loveparade gestorben sind wegen drogen, alkohol oder sonstigem...wird halt nur net hochgepuscht weils sowieso TÄGLICH passiert.

klar, es is scheiße was da passiert is, aber keiner der net dabei war und freunde oder familie verloren hat, sollte hier ins obergeheule übergehen. das is echt übertrieben meiner meinung nach.

heut isn flugzeug abgestürzt. 160 tote...ich hör keinen darüber jammern...

:roll:
Danke, endlich sprichts mal jemand aus! Als die Party noch im vollen Gange war, sind i.ü. auch Kinder und Frauen vergewaltigt worden, zig Kinder an Unterernährung gestorben usw. getanzt wurde trotzdem. Als Konsequenz wird es keine LP mehr geben. Verbieten die jetzt auch Öl, weil BP wegen Fahrlässigkeit die Umwelt zerstört hat? Klar, das Ganze ist tragisch, aber diese Heuchelei in den Medien dient EINZIG der Quote. Pfui!

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 28.07.2010, 20:18

gelini71 hat geschrieben:Sind jetzt 21 Tote :cry:

Ich habe jetzt den threadtitel entsprechend angepaßt.

Was mich am meisten ärgert: Das keiner der Verantwortlichen soviel Arsch in der Hose hat & Verantwortung für das ganze Chaos übernehmen will ! Stattdessen wird rumgeeiert & hin & hergeschoben , der Bürgermeister behauptet nix zu wissen was , wie man mittlerweile weiß , eine Lüge ist & klebt an seinem Stuhl.
Einfach nur Widerlich das ganze Theater....
Ärgerlich aber objektiv verständlich. Wer von uns könnte mit Sicherheit sagen, dass er sich der Verantwortung stellen würde? Eine typische Reaktion, wird doch schon bei Kleinigkeiten die Schuld auf andere geschoben. Wer will also freiwillig die Verantwortung für 21 Tote übernehmen? Soviel Courage haben wohl nur einige wenige Menschen.

Floppy
Disney Fan

Beitrag von Floppy » 28.07.2010, 20:21

Ich kann Lady C auch verstehen. Natürlich ist man betroffen und man hat das Recht zu trauern. Mich stören auch diese extremen Widersprüche. Sicher wird es in den Nachrichten erwähnt wenn ein Flugzeug abstürzt oder Katastrophen geschehen. Aber wenn ein Flugzeug abstürzt und ein Deutscher sitzt drin...dann wird tagelang und teilweise wochenlang darüber berichtet und die Medien bleuen einem ein das getrauert werden MUSS! Das finde ich auch heuchlerisch bis zum geht nicht mehr. Ist natürlich in jedem Land so, nicht nur deutschlandbezogen.

Oder letztes Jahr der Tod von Robert Enke. Natürlich hat es mir auch leid getan, aber das die Medien daraus so ein Staatstrauerspektakel veranstaltet haben. Das konnte ich dann leider nicht mehr ernstnehmen. Dann wird wochenlang diskutiert, über Depressionen usw. das man Menschen in den Medien anders behandeln sollte. Aber das zählt dann später alles nicht mehr. Dann werden Torhüter die einen Patzer machen weiter als Trottel beschimpft.

Ich mache mir da keinen Kopf mehr drum. Natürlich ist trauern erlaubt, auch bei Menschen die man nicht persönlich gekannt hat. Aber was die Heuchelei in den Medien betrifft egal ob "seriös" oder BLÖD-Zeitung kann man einfach nicht ernstnehmen.

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 28.07.2010, 20:25

Genauso mit Publicity. Ärzte, die es schwer haben ein Privatleben zu leben und täglich Menschen helfen und retten werden nicht gehuldigt oder wirklich gewürdigt. Aber wenn eine Mannschaft Fußball spielt und sich passabel bis gut schlägt nennt man sie in den Medien HELDEN :roll:

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.07.2010, 20:32

im grunde is ein unfall passiert, weil menschen fehler gemacht haben. das passiert jeden tag zu hauf mit mehr oder weniger schlimmen konsequenzen...

diejenigen die jetzt anfangen "morddrohungen" gegenüber den ANGEBLICH verantwortlichen auszusprechen, haben keinen blick mehr für die realität. ich seh das schon derbe ausm ruder laufen bei der hexenverfolgung die an den tag gelegt wird.

und keiner der dort wirklich freunde oder familie verloren hat scheißt auf ne beileidsbekundung von sonstwo auf der welt.

ich finds echt einfach nur übel wie das gehypt wird.

und ganz ehrlich, auch wenn ich gleich der totale antichrist sein werde: die öl-sache find ich weit schlimmer...einfach weil die tiere die da sterben, jeden tag, keine chance haben, nichts dafür können und trotzdem jämmerlich verrecken....DAS is traurig!

PS: letztes motto war also dance or die?! ...was willsten dazu noch sagen.

Antworten