Liquids mediales Sammelsurium.
Moderator: gelini71
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 30.08.2010, 17:14
laut.de blickt in den Orkus der Musikgeschichte. Wer seinem Nächsten Übles will, bekommt hier Futter für den akustischen Terroranschlag.
"Mach den Scheiß aus, oder ich dreh durch!!"
Jeder kennt das: manche Songs kitzeln den Attentäter in einem wach. Auch viele Filme, Bücher oder Gemälde sind missraten, doch keine Kunstform löst so heftige Abwehr-Reaktionen aus wie schlechte Musik.
In unserer Liste der schlimmsten Nervtöter führen wir haarklein die Songs auf, die besser nie geschrieben worden wären. Auch ohne objektive Kriterien wie Songaufbau, gesangliche Fehlleistungen usw. war die Übereinstimmung in der Redaktion, was als musikalisches Verbrechen zu gelten hat und was nicht, ertaunlich groß.
laut.de präsentiert euch ein Sammelsurium des klanglichen Abschaums, in Töne gegossenen Rotz und Krötenschleim, ein Armageddon aus Dur und Moll. Lest selbst:
Die 25 beschissensten Songs aller Zeiten

Bei fast allen Songs kann ich sogar das ganze unterschreiben , sogar bei Depeche Mode.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 30.08.2010, 17:25
mmmhhh der Berg ruft kracht, die kennen halt nur den Radio Edit

, Das Boot auf 3, LACHHAFT, da würd ich lieber Schnappi, Computerliebe und so nen Trash nehmen
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 30.08.2010, 17:29
"Das Boot" gehört auf jeden Fall da mit rein - ich habe das damals live mitgemacht wie irgendwelche Lollies einem erzählen wollten das dies ganz harter & wahrer Techno sei - ab in den Klo mit dem Dreck.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
-
The Punisher
- Action Experte

Beitrag
von The Punisher » 30.08.2010, 18:02
Besonders geil finde ich bei den Vengaboys folgendes
Gleich dreimal stürmten sie die deutschen Charts mit Liedern, die wahrscheinlich vor einer Pissrinne in Malle geschrieben wurden.
Bis auf Alex C. - Das Boot kann ich der Liste auch zustimmen, sind echt schlimme sachen dabei.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 30.08.2010, 18:22
Deutsche Übersetzung von "Boom Boom Boom Boom"
Wenn DU allein bist, einen Freund suchst,
Wenn Du jemanden brauchst, der Dich Deine Sorgen vergessen macht:
Komm, nimm meine Hand, nimm mich. Ich will Dein sein, für heute nacht nur.
Ich will es. Zwei Menschen. Du und ich.
Laß uns in mein Zimmer gehen. Für heute nach. Für jetzt. Und dann für immer.
Und dann will ich boom booom booom.

Das nennt man also Lyrik
Übersetzung von
SWR 3
-
The Punisher
- Action Experte

Beitrag
von The Punisher » 30.08.2010, 18:30
gelini71 hat geschrieben:Deutsche Übersetzung von "Boom Boom Boom Boom"
Wenn DU allein bist, einen Freund suchst,
Wenn Du jemanden brauchst, der Dich Deine Sorgen vergessen macht:
Komm, nimm deine Hand, nimm mich. Ich will Dein sein, für heute nacht nur.
Ich will es. Zwei Menschen. Du und ich.
Laß uns in mein Zimmer gehen. Für heute nach. Für jetzt. Und dann für immer.
Und dann will ich boom booom booom.
Die haben freemans Leben in dem Song verarbeitet?

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
-
vstverstaerker
- Action Prolet

Beitrag
von vstverstaerker » 30.08.2010, 18:56
Das erinnert mich stark an große Lyrik
Bums Bums Bums Bums
Jetzt macht es wieder rums.
Jetzt kracht es überall,
und wir alle ham 'nen Knall!
Bums Bums Bums Bums
Jetzt macht es wieder rums.
Heut Nacht da wird geknallt,
und dazu singt die Nachtigal.
Mit freundlichem Gruß der einzig wahren: J.B.O.

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 31.08.2010, 07:04
Naja was kann der Track dafür, wenn einige Boxautokids das Boot für harten Techno hielten? Der Track ist einfach stimmig, für die damalige Zeit echt eine große Nummer und verpasste der elektronischen Mucke einen komerziellen Schub.
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 31.08.2010, 07:06
SFI hat geschrieben:...und verpasste der elektronischen Mucke einen komerziellen Schub.
...auf den ich hätte verzichten können wenn man bedenkt was dann danach alles für ein Schrott folgte
"Sei kein Techno Depp - hör kein Deppen Techno !"

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 31.08.2010, 07:11
Ach ich musste mir auch das Gelaber von etlichen Leuten anhören, war sogar in meiner Klasse so ziemlich der Einzige mit dem Touch, pfff. Ansonsten was heißt Schrott. Die Jahre 1996-2002 haben doch sensationelle Clubbretter für die Ewigkeit hervorgebracht.
-
gelini71
- DJ Mod

Beitrag
von gelini71 » 31.08.2010, 07:35
In 20 Jahren Techno gab es in jedem Jahr Tracks für die Ewigkeit , das jetzt auf einen bestimmten Zeitraum einzugrenzen halte ich für falsch.
-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 31.08.2010, 07:38
Ja das mag sein. Für mich kann ich nur den Zeitraum berücksichtigen, den ich aktiv miterlebt habe.