Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von gelini71 » 02.06.2020, 16:05

Ziemlich coole Liste von dem Mann, muß ich schon sagen. Die David & David mußte ich auch erstmal raussuchen, als ich das Cover sah wußte ich was es ist (Alternative Rock, seinerzeit im Musikexpress/Sound ziemlich abgefeiert. Ich war zu jener Zeit aber etwas anders drauf). Auf jeden Fall ist er in den 80igern Musikalisch Sozialisiert worden und das noch nicht mal mit dem schlechtesten Stuff jener Zeit. Simple Minds ist natürlich für mich was feines :D. Die Blues Brothers waren tatsächlich eine echte Band die einige Alben rausgebracht haben, ihren Ursprung hatten sie aber in einem Scetch in der TV Show "Saturday Night Live" wortaus später dann der Film wurde. Ansonsten the Church, the Alarm und the Smith - der gute Mann war sicherlich oft in der Indiedisco seines Wohnortes anzutreffen gewesen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von Sir Jay » 02.06.2020, 16:50

war ja wieder klar, dass du da alles kennst :lol:

der treibt sich auch gerne auf der "Depeche Mode/Music for devoted people"-party-dampfer herum, dort bin ich auch hin und wieder ganz gerne.
Die bisher einzige "Disco" in die ich freiwillig gerne gegangen bin :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von Sir Jay » 12.08.2020, 15:54

Hier wieder was für den Vince

King's X - Gretchen goes to Nebraska

Wahrscheinlich meine Albumentdeckung des Jahres.

Das hier ist imo wirklich sehr subtil versteckter Prog, gekleidet mit einem sehr fetzigen Hard Rock Outfit.

Man hört auf jeden Fall allein in diesem Album eine mögliche Inspirationsquelle für Pearl Jam, Faith No More aber auch Amplifier heraus.

"Pleaides" hat mich in seinem Mittelteil sofort an Amplifiers "Octopus" Album erinnert.

Und In Songs wie "I'll never be the same" werden solch widerspenstige Gitarrenriffs präsentiert, dass man sich da durchaus an Dream Theater erinnert fühlen darf.

Und trotz allem klingt das alles wie ein leicht zugängliches Alternative Rock Album mit Grunge Einschlag.



Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von Vince » 14.08.2020, 16:02

Herr Jay, King's X sind absolutes Grundwissen, wenn es um Prog aus der Hard-Rock-Ecke geht. ;)

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von deBohli » 14.08.2020, 16:07

Von denen hatte ich mal "Manic Moonlight" und "Black Like Sunday" in der Sammlung, wurde allerdings mit dem Klang nie so richtig warm. Die Musiker sind aber top.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von Vince » 14.08.2020, 16:59

Geht mir ähnlich, betrifft bei mir aber viele Bands aus der Ecke. Was komisch ist, weil ich mit Hard Rock aufgewachsen bin und heute hauptsächlich Prog höre.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von Sir Jay » 17.08.2020, 15:18

Vince hat geschrieben:
14.08.2020, 16:02
Herr Jay, King's X sind absolutes Grundwissen, wenn es um Prog aus der Hard-Rock-Ecke geht. ;)
Tja, an mir gingen die bis vor wenigen immer vorbei ;)
Hard Rock war aber eben auch nie mein Steckenpferd

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der große "Wie gefällt dir eigentlich das hier..."-Fred

Beitrag von Montana » 19.10.2021, 18:54

Kennt ihr eigentlich die Band:

Poem

Die kann ich dem Progliebhaber in diesem Forum nur Empfehlen. Ihre neusten zwei Alben
Skeine Syndrom / Unique
Haben es mir mit ihrer Energie, den genialen Rythmen und Melodien angetan. Sie mögen keinen wirklichen Ruhepool haben, aber das braucht es auch nicht. Zertifikat: Growling frei.
Ein neues Album ist in der Presse, aber noch nicht angekündet. Von den snipets her könte es etwas ruhiger her gehen, inc. Acapella teilen. Die Band hat auf jedenfall ihren Zenit noch nicht erreicht und ich erwarte noch grosses von den Griechen aus Athen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste