Neues Album im Anmarsch... und es wird wieder gegrowlt. Wer hätte das gedacht.
Vorbote:
VÖ: 11.10.2024
Opeth - The Last Will and Testament
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
- Beiträge: 11823
- Registriert: 12.06.2006, 13:30
- Wohnort: Bei den Pflasterkackern
Re: Opeth - The Last Will and Testament
Die letzten Opeth Alben haben mich allesamt nur mit einzelnen Songs überzeugt, nicht jedoch in Gänze. Am ehesten hat sich da noch über die Jahre "Pale Communion" als ergiebigste Scheibe über die komplette Laufzeit herausgestellt. Vor allem das letzte - In Cauda Venenum - fand ich leider sehr nichtssagend und schulterzuckend (sowhl auf englisch als auch schwedisch) und mir das Gefühl gegeben, das die Band mittlerweile alles gesagt hat. Wenn ihnen jetzt aber doch wieder was zum growlen eingefallen ist, dann bin ich mal vorsichtig gespannt.
Re: Opeth - The Last Will and Testament
Geht mir exakt genauso mit denen. Pale Communion landet immer mal wieder im Player, die anderen Post-Watershed-Platten eher nicht, und ich hatte immer das Gefühl, dass sie ein bisschen auf dem Holzweg sind, seit sie kategorisch dem Growling abgeschworen haben. Das neue Stück klingt nicht nur wegen des Growlings, sondern gerade auch instrumentell wieder viel inspirierter. Auch das Artwork gefällt mir soweit, weil es auf ein spannendes Konzept hindeuten könnte.
Re: Opeth - The Last Will and Testament
Am Freitag wurde noch die zweite Single veröffentlicht. Interessant, dass sie hier #3 auswählen, wird es doch überdeutlich ein stark konzeptuelles Album mit Story?.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste