Opeth - The Last Will and Testament

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Opeth - The Last Will and Testament

Beitrag von Vince » 02.08.2024, 18:26

Neues Album im Anmarsch... und es wird wieder gegrowlt. Wer hätte das gedacht.

Vorbote:

VÖ: 11.10.2024

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Opeth - The Last Will and Testament

Beitrag von Sir Jay » 05.08.2024, 14:17

Die letzten Opeth Alben haben mich allesamt nur mit einzelnen Songs überzeugt, nicht jedoch in Gänze. Am ehesten hat sich da noch über die Jahre "Pale Communion" als ergiebigste Scheibe über die komplette Laufzeit herausgestellt. Vor allem das letzte - In Cauda Venenum - fand ich leider sehr nichtssagend und schulterzuckend (sowhl auf englisch als auch schwedisch) und mir das Gefühl gegeben, das die Band mittlerweile alles gesagt hat. Wenn ihnen jetzt aber doch wieder was zum growlen eingefallen ist, dann bin ich mal vorsichtig gespannt.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.08.2024, 18:10

Geht mir exakt genauso mit denen. Pale Communion landet immer mal wieder im Player, die anderen Post-Watershed-Platten eher nicht, und ich hatte immer das Gefühl, dass sie ein bisschen auf dem Holzweg sind, seit sie kategorisch dem Growling abgeschworen haben. Das neue Stück klingt nicht nur wegen des Growlings, sondern gerade auch instrumentell wieder viel inspirierter. Auch das Artwork gefällt mir soweit, weil es auf ein spannendes Konzept hindeuten könnte.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 08.09.2024, 11:56

Am Freitag wurde noch die zweite Single veröffentlicht. Interessant, dass sie hier #3 auswählen, wird es doch überdeutlich ein stark konzeptuelles Album mit Story?.

Antworten