Der zuletzt gehört thread
Moderator: gelini71
Re: Der zuletzt gehört thread
Bei Gojira gefällt mir die Vergangenheit nicht so, ist mir zu nah am Deathmetal gebaut. Da ist bei mir wirklich nur Magma richtig hängen geblieben. Dazu kommen natürlich einzelne ältere Stücke und die Olympia Performance war schon gigantisch :-).
- Sir Jay
- Palmenkicker
Der Youtube Algorithmus hat es wieder sehr gut mit mir gemeint und diese chillige Surfer Dude Mucke an mein Ufer herangespült. Das wird fortan mein Goto Album für lässige Chill Out Sessions und Begleitung für langatmige Aufgaben auf der Arbeit
Tönt für mich sehr nach Western / Tarantino / Mexico. Gefällt mir sehr gut :-).
Das Intro von "Ripitide Rudy" errinnert mich an dieses geniale Stück:
Das Intro von "Ripitide Rudy" errinnert mich an dieses geniale Stück:
Ich arbeite mich i.M. durch unzählige Alben die aus bekannten Gründen in den letzten Monaten ungehört ins Regal gewandert sind - eines ist mir dabei sehr positiv aufgefallen (auch wenn es bereits ein paar Monate alt ist)
Elevenwire - Blood Red Sun
Ein weiteres Project von Eric Gillette, das er aber gar nicht so bewirbt wie seine andere Band Temic. Gillette spielt hier allerdings nur Schlagzeug und war für die Produktion sowie Endmix verantwortlich.
Die Band spielt Progressive Rock wobei die Betonung wirklich auf ROCK liegt - ist aber jetzt kein Metal o.ä. sondern eben gesunde normale Härte. Das ganze ist trotzdem sehr gefällig (wie es wohl Vince ausdrücken würde) und melodisch. Mir macht das Album wirklich viel Spaß, es ist sehr kurzweilig und unterhaltsam, zudem ist der Sound wirklich Klasse.
Negativ ist imo nur das man bei der CD kein Booklet mit dabei hat - das muß man sich entweder als pdf kostenlos von der Webseite runterladen oder wenn man ein gedrucktes haben will bei der Band extra bestellen wobei man mit Porto mal eben auf über 30 Euro kommt (wohlbemerkt - ich rede nur vom Booklet, nicht von der CD). Finde ich schon etwas dreist für eine CD mit runde 45 Minuten Laufzeit den Vollpreis zu verlangen und dann für das Booklet nochmal extra abzukassieren.
Trotz des Mankos ein tolles Album, dürfte in meine Jahres Top 10 mit dabei sein.
Elevenwire - Blood Red Sun
Ein weiteres Project von Eric Gillette, das er aber gar nicht so bewirbt wie seine andere Band Temic. Gillette spielt hier allerdings nur Schlagzeug und war für die Produktion sowie Endmix verantwortlich.
Die Band spielt Progressive Rock wobei die Betonung wirklich auf ROCK liegt - ist aber jetzt kein Metal o.ä. sondern eben gesunde normale Härte. Das ganze ist trotzdem sehr gefällig (wie es wohl Vince ausdrücken würde) und melodisch. Mir macht das Album wirklich viel Spaß, es ist sehr kurzweilig und unterhaltsam, zudem ist der Sound wirklich Klasse.
Negativ ist imo nur das man bei der CD kein Booklet mit dabei hat - das muß man sich entweder als pdf kostenlos von der Webseite runterladen oder wenn man ein gedrucktes haben will bei der Band extra bestellen wobei man mit Porto mal eben auf über 30 Euro kommt (wohlbemerkt - ich rede nur vom Booklet, nicht von der CD). Finde ich schon etwas dreist für eine CD mit runde 45 Minuten Laufzeit den Vollpreis zu verlangen und dann für das Booklet nochmal extra abzukassieren.
Trotz des Mankos ein tolles Album, dürfte in meine Jahres Top 10 mit dabei sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Danke für den Tipp, da werde ich wohl auch mal reinhören.
Heute lief ein paar Mal die neue London Grammar. Könnte für mich vielleicht sogar ihre beste Platte bisher sein, wobei das lange im Voraus ausgekoppelte "Into Gold" trotzdem mein Favorit auf der Platte bleibt.
Heute lief ein paar Mal die neue London Grammar. Könnte für mich vielleicht sogar ihre beste Platte bisher sein, wobei das lange im Voraus ausgekoppelte "Into Gold" trotzdem mein Favorit auf der Platte bleibt.
Oh, da muss ich wohl auch unbedingt noch reinhören
Vanden Plas wurde mir letztens vom Kollegen empfohlen, das Konzert nächstes Jahr ist jetzt gebuchtVince hat geschrieben: ↑24.02.2019, 15:42Rishloo habe ich immer sehr nah an Dredg empfunden. Das letzte Album hatte dann einen gewissen Einschlag von The Mars Volta.
Long DIstance Calling sind zwar eher Postrock, aber da eine der besten Bands, die ich kenne, weil sie immer so ein bisschen aus den Konventionen ausbrechen. Das aktuelle Album steht bei mir ganz oben, die sind irgendwie immer interessanter geworden und haben auch nach wie vor was zu sagen.
Vanden Plas kennt man ja grundsätzlich, sind schließlich schon Urgesteine. Aber tiefer befasst habe ich mich mit denen nie. Erik Norlander kannte ich bisher nicht, höre ich gerade rein ("After The Revolution"), klingt vielversprechend.
Habe da grosse Erwartungen, das müsste eigentlich richtig reinbrettern
Der Song hat es mir so richtig angetan: