Heute gekauft - Games

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Heute gekauft - Games

Beitrag von Sir Jay » 15.12.2023, 08:51

mit "spiele nicht beenden" habe ich meinen Frieden geschlossen. Spiele so lange, bis ich das Gefühl habe genug Spielspaß herausgezogen zu haben.

Aktuell habe ich mir wieder ein Strategie RPG gegönnt.

Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.12.2023, 18:03

Ich habe mir letztens Jedi Survivor für 30 Euro und Callisto Protocol für 12 Euro beim Saturn mitgenommen, beides PS5. Zocke mich aber derzeit erstmal durch die Dead Space-Trilogie, bin nach dem Remake von Teil 1 sowie der OV vom Nachfolger jetzt bei Teil 3, der mich bislang sehr gut unterhält und fesselt

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.12.2023, 10:34

Teil 3 habe ich nie beendet, weil ich die allerletzte Sequenz nie geschafft habe... hundertmal probiert, hundertmal verzweifelt. Musste ich mir dann bei Youtube anschauen. Aber eine tolle Trilogie.

Bei mir gab's nun endlich mal

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 04.08.2025, 10:11

Jawoll, sehr schön, und dann auch noch für die PS4 - die PS4 Fassung hat ja damals am meisten Kritik abbekommen, wegen der technischen Unzulänglichkeiten - keine Ahnung ob der Major Patch, der vor einiger Zeit rauskam, auch für diese Fassung verfügbar ist, bzw die anderen Performance Probleme löst. Wozu hast du dir denn neulich so einen potenten Gaming Rechner zugelegt? :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.08.2025, 18:39

Jay, schau mal aufs Datum, mein Posting ist von 2023 :lol:
Davon abgesehen war auf der PS4-Fassung ein Gratis-Upgrade auf PS5 drauf, da hatte ich extra drauf geachtet.

Spiel hatte ich angefangen, aber irgendwie nicht weitergespielt... bin nicht gut reingekommen. Habe stattdessen im letzten Steam-Sale ein paar Sachen mitgenommen: Outlast 2, Black Mesa, Zombie Army 4, Hot Wheels Unleashed 1&2, Blasphemous, Battletoads, Riders Republic und Battlefield I und V.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 04.09.2025, 08:41

Vince hat geschrieben:
28.08.2025, 18:39
Jay, schau mal aufs Datum, mein Posting ist von 2023 :lol:
Davon abgesehen war auf der PS4-Fassung ein Gratis-Upgrade auf PS5 drauf, da hatte ich extra drauf geachtet.
echt tückisch - bin gerade auf die erste seite dieses threads gelandet und wollte schon kommentieren, was ihr euch da alle für olle kamellen besorgt habt :lol:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 27.10.2025, 11:19

Zum Release habe ich mir bereits die Switch 2 geholt.
Vor kurzem habe ich mir dann auch Hollow Knight: Silksong gekooft.

Silksong habe ich dann auch vor kurzem mit 120h und 100% abgeschlossen. Wirklich ein Wundervolles und forderndes Spiel, dass so einige AAA Titel mit links in die Tasche steckt.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.10.2025, 11:40

120h gameplay potential stecken in silksong?

ich habe den Vorgänger sehr gerne gespielt - wahrscheinlich so in summe 40h - leider nicht zu ende gespielt - war aber dennoch ein schönes Spiel.

Mittlerweile schrecken mich so lange spielzeiten echt ab...

generell überlege ich aber auch mir eine switch2 zu holen, habe aber noch nicht final abgecheckt, inwiefern ich spiele, speicherstände, accounts von der switch direkt weiterverwenden kann auf der switch2...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 29.10.2025, 11:40

120h ist eventuell etwas hoch gegriffen. Jede Ecke erkundet, Ein paar mal falsch abgebogen, ein paar Grinding Bosse / Bereiche.
Das Spiel kann man definitiv schneller abschliessen.

Hollow Knight habe ich auch noch nicht abgeschlossen.
Die grossen beiden Endbossen sind schon echt üble brocken, nehme ich evt. irgendwann mal nochmal in agriff.
Path of Pain ist auch noch offen. Ist auch mal reserviert. Ist irgendwie ein muss.
Godhome reizt mich zu wenig, zu viel Grinding xD.

Bei der Switch 2 kann wirklich alles von der alten auf die neue Konsole oder nach Wahl in die Nindendo Cloud portiert werden.
Habe ich so gemacht, und die Switch komplett zurückgesetzt.

Habe mir auch gleich die Exclusives geholt.
Mario Kart World Ist zwar gut, aber nachdem man alle Strecken gespielt hat, fällt es bei mir ab.
Donkey Kong: Bananza Ist zwar auch gut, aber motiviert mich irgendwie komplett nicht. Alles kurz und klein zu schlagen auf der suche nach Bananen ist irgendwie nicht so mein ding.

Da hoffe ich auf Metroid Prime: Beyond

Da holen mich die Indie Games mehr ab.
The Messenger Brilliant und Witzig (noch nicht durch)

Antworten