Allgemeiner Thread für News über die Musik

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Allgemeiner Thread für News über die Musik

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2022, 14:07

Soll mal ein allgemeiner Thread für Musik sein. Rund um Bands, Sänger und so weiter.

Der Grund ist auch das hier:

Ich hoffe ja das es Ozzie Osbourne bald wieder gut geht aber er hat COVID und das ist schlecht für ihn weil er Vorerkrankungen hat und in einem Interview erwähnte das, wenn er COVID bekommt er am Arsch ist.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/oz ... 13442.html

Auch seine Ehefrau ist an COVID erkrankt
https://www.bunte.de/stars/star-news/oz ... ischt.html

und seine Tochter wird Mutter. Der Vater ist bei Slipknot.
https://www.rollingstone.de/ozzy-osbour ... l-2446737/

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Re: Allgemeiner Thread für News über die Musik

Beitrag von deBohli » 15.05.2022, 10:13

Also das Uninteressante aus der Musikwelt, da es nicht um Musik geht? :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.06.2022, 15:28

Ken Kelly ist überraschend am 03.06.2022 im Alter von 76 Jahren gestorben. Seine Cover für unter anderem die Kiss Cover wurden legendär.

https://www.udiscover-music.de/news/er- ... ly-ist-tot

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.07.2022, 16:35

Michael James Jackson ist überraschend gestorben. Er hatte COVID und eine Lungenentzündung.
Er war lange Produzent bei KISS

Paul Stanley ist so traurig

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von deBohli » 15.07.2022, 08:39

Eigentlich könnte man diesen Fred und den "Der "Rest in Peace" thread für Musiker" zusammenführen. :lol:
Bloss die "-er"-Endung streichen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.02.2025, 14:55

Die Filmkomponist Legende John Williams hat heute Geburtstag und wurde 93 Jahre alt :D

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 08.02.2025, 15:06

Möge die Macht weiterhin mit ihm sein!
DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.02.2025, 05:56

DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Montana
Action Fan
Action Fan

Neues von Rishloo

Beitrag von Montana » 27.12.2025, 11:42

Lange war es sehr ruhig um die band Rishloo. Nach 4 Alben, darunter die zwei Meisterwerke Feathergun (2010) / Living as Ghosts with Buildings as Teeth (2014) wurde es ruhig um die Band und rufe nach neuem Material blieben unbeantwortet. Vereinzelt habe ich mitbekommen, dass Familiäre Verpflichtungen in den Fokus rückten und die Band so in dieser Situation keine Zeit mehr fand. Doch nach über 10 Jahren Pause wurden vor kurzem plötzlich ihre Profile wieder Aktiv. Neue Posts in den Sozialen Median und die Erneuerung der Merchandising Seite liessen plötzlich wieder Hoffnung aufkommen!

Und Tatsächlich, nachgefragt bekamen die Fans Positive Rückmeldung. Nämlich dass die Band an der Reaktivierung / neuem Material etc. Arbeite. Jedenfalls bin ich extrem gespannt wie Rishloo sich nach so langer Zeit präsentieren werden. Viel mehr als die Aktivitäten in den Sozialen Medien ist noch nicht bekannt. Lediglich das Versprechen einer Band die auf dem Höhepunkt eine "kleine" Pause einlegte.
https://rishloo.com/#news hat geschrieben:Hey everyone, it has been a minute.... or just over three million minutes since we posted here. Quick updates as we are still slowly working on material and a new album, we still do not know when this one might be ready, but songs are forming, changing or being discarded as we continue to grow, evolve, depending on where life holds us at the time. Nevertheless, vision in the material and renewed excitement is beginning to form. Still much work ahead of us, but no ETA. Please hang on, we'll be with you soon.

In other more significant Rishloo news, we have listened and heard many of you requesting the return of Rishloo apparel and other swag. So now we present,our new shop for apparel here! We will continue to sell physical music media (CD's, Vinyl, etc.) for the meantime on our original shop here. But for any apparel and other items, we have a new distributor that will produce and have these things more readily in stock. Logistics are boring, but new, available merch is exciting!
Unil next time, be kind to one another and remember why you are here...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.12.2025, 16:47

Interessant. Die letzte Platte hatte ich noch rezensiert, so lange ist das schon her. Wird spannend sein, inwiefern sie die Entwicklungen der letzten Jahre mit einfließen lassen, auf ihren bisherigen Platten waren sie ja durchaus wandlungsfähig und -willig.

Jetzt fehlt mir noch ein Comeback von Dredg. Chuckles darf einfach nicht das Abschiedsalbum bleiben.

Montana
Action Fan
Action Fan

Änderungen bei HAKEN

Beitrag von Montana » 06.01.2026, 17:50

Mit einem Weinenden und einem Hoffnungsvollen Auge schaue ich auf folgende Mitteilung :shock: :
https://www.rockhard.de/news/haken-charlie-griffiths-und-conner-green-sind-raus hat geschrieben: HAKEN - Charlie Griffiths / Conner Green sind raus
Gründe für den Split mit Charlie Griffiths und Conner Green nannten HAKEN bisher nicht. In einem Social-Media-Post dankt die Band lediglich den beiden Musikern und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft. Das Statement der Progger besagt:

"Mit schwerem Herzen geben wir bekannt, dass Charlie Griffiths und Conner Green HAKEN verlassen werden. Wir sind unglaublich dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, in der wir Musik gemacht und die Welt bereist haben und Dinge erreicht haben, die wir für unmöglich gehalten hätten.

Sowohl Charlie als auch Conner sind als Musiker und Menschen unersetzlich und haben so viel dazu beigetragen, diese Band zu dem zu machen, was sie heute ist. Wir können ihnen nicht genug danken, aber wir wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen. Sie werden immer ein Teil der HAKEN-Familie bleiben. Neue Musik kommt noch dieses Jahr."
Nimmt mich wunder wie die Konstellation nach diesem markanten Schnitt in Zukunft aussehen wird. Dass werden wir zumindest noch dieses Jahr sehen, wenn neues Material kommt. Zum glück bleibt wenigstens das Herz der Band bestehen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.01.2026, 16:40

Bei solchen Meldungensollte man sich immer vor Augen halten inwieweit die betreffenden Personen auch Kompositorisch für die Band tätig waren. Klar ist der Verlust von Gitarre und Bass erstmal schmerzhaft aber waren die beiden auch Kreative oder nur Arbeiter ? Arbeiter kann man einfach ersetzen, Kreative und / oder Frontleute eher weniger.
Natürlich werden solche Meldungen von Seiten der Band / Managments mit viel Pathos geschrieben aber die Frage ist tatsächlich wieviel die beiden zum Bandsound beigetragen haben.

Ja - ich klinge da etwas kalt aber es ist nun einmal so....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 08.01.2026, 17:45

Einerseits ja, und deshalb auch mein Kommentar zum Herz der Band. Schreiber und Front Bleiben Bestehen.
Andererseits bringt natürlich jedes Mitglied immer auch seinen eigenen Spielweise, Stile, usw. mit.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.01.2026, 10:31

Ja, wichtig ist wahrscheinlich vor allem, dass Henshall und Jennings erhalten bleiben, wobei alle Bandmitglieder Einfluss auf den Sound ausgeübt haben dürften, da herrschte meines Wissens keine klassische Frontmann-Diktatur. Vielleicht bringt es auch frischen Wind, mal sehen. Ich bin auf neues Material jedenfalls weiter gespannt.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.01.2026, 16:24

klassische Frontmann-Diktatur
Geiles Wort :lol:

Wobei es diese zB bei Led Zeppelin nicht gab, da war es eine Gitarristen Diktatur gewesen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten