Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Manchmal schreibe ich einen Scheiß ... eine weibliche und eine männliche meinte ich ...Vince hat geschrieben:Jau, wird mal angetestet.freeman hat geschrieben: @ Vince: die Band hat sowhl ne weibliche als auch eine weibliche Leadstimme, was sie eben von den restlichen Combos noch mehr abhebt ... dir als Korn Fan usw. würde ich echt mal ne Proberunde empfehlen!
In diesem Sinne:
freeman
- The rejected
- PG-13 Fan
Und ich merks net mal... schreib also, was du willst.freeman hat geschrieben:Manchmal schreibe ich einen Scheiß ... eine weibliche und eine männliche meinte ich ...Vince hat geschrieben:Jau, wird mal angetestet.freeman hat geschrieben: @ Vince: die Band hat sowhl ne weibliche als auch eine weibliche Leadstimme, was sie eben von den restlichen Combos noch mehr abhebt ... dir als Korn Fan usw. würde ich echt mal ne Proberunde empfehlen!
5 Days Left Until Tool!
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Wo der freemensch Recht hat da hat er ... ;)
Grad on Air:
If Hope Dies - Roddy Pipers Magic Sunglasses
...und danach:
Curve - weekend
Wo der freemensch Recht hat da hat er ... ;)
Grad on Air:
If Hope Dies - Roddy Pipers Magic Sunglasses
...und danach:
Curve - weekend
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Jein, Katatonia haben eigentlich recht simples Riffing, es wirkt aber durch das Songwriting schon ein bisserl komplexer. Der Sound der Band ist schwer zu beschreiben, da die ihren eigenen Stil haben (ich würde es mal ganz grob als Düster-Metal bezeichnen, das wird dem aber nicht komplett gerecht). Das aktuelle Album "The Great Cold Distance" ist schlichtweg genial, weitere Empfehlung wäre "Tonight's Decision". Reinhören ist auf alle Fälle nicht falsch!Vince hat geschrieben:@Carcass: Was du da im Avatar hast... lohnt sich das für einen Progger like moi? Ist doch afaik was progressives, oder?
Hab auch gestern mal kurz in der Stadt reingehört - gefiel mir eigentlich sehr gut. Ich höre ja auch nicht nur Progressives... trotzdem hat mich das fragmentarisch ein bisschen an Tool erinnert (speziell der erste Song).Carcass77 hat geschrieben:Jein, Katatonia haben eigentlich recht simples Riffing, es wirkt aber durch das Songwriting schon ein bisserl komplexer. Der Sound der Band ist schwer zu beschreiben, da die ihren eigenen Stil haben (ich würde es mal ganz grob als Düster-Metal bezeichnen, das wird dem aber nicht komplett gerecht). Das aktuelle Album "The Great Cold Distance" ist schlichtweg genial, weitere Empfehlung wäre "Tonight's Decision". Reinhören ist auf alle Fälle nicht falsch!Vince hat geschrieben:@Carcass: Was du da im Avatar hast... lohnt sich das für einen Progger like moi? Ist doch afaik was progressives, oder?
Denke mal, das werde ich mir mal zulegen.
- The rejected
- PG-13 Fan
Ich weis, aufm Metal Hammer auch.Carcass77 hat geschrieben:Jepp, das ist schon ein Schneckerl. Auf der letzten Rock Hard war das gleiche Cover drauf. So gefällt sie mir besser als mit der Dauerwelle, die sie manchmal trägt...The rejected hat geschrieben:Die Cristina ist das heißeste, was es derzeit im Metalbereich zu finden gibt!!!!
Leider ist das Cover beim Rockhard durch den DVD Einleger etwas verunstaltet... :(
The Great Cold Distance
Katatonia
Snapper Mu (SPV) 2006-03-10 CD
Viva Emptiness/Digi
Katatonia
Peaceville (SPV) 2005-01-31 CD[/quote]
Danke @Carcass... gerade läuft die Viva Emptiness. Ist wirklich nicht besonders progressiv, wie ich im Vorfeld gedacht hatte, aber ich find's verdammt geil! Ziemlich depressiv und dunkel, aber das kommt in meinen Ohren ganz gut. Eine sehr sinnvolle Erweiterung meiner Sammlung!
Haben inzwischen sogar noch ein Brüderchen gekriegt:Carcass77 hat geschrieben:Holla, habe ich gar nicht gelesen, brilliante Neuzugänge!
Last Fair Deal Gone Down/Digi
Katatonia
Peaceville (SPV) 2004-05-24 CD
Allerdings ist die Great Cold Distance schon mit Abstand das beste der drei Alben.
- The rejected
- PG-13 Fan
Bei mir gabs gestern auch mal wieder metallurgischen Nachschub:
Roorback/Ltd.
Sepultura
Steamhamme (SPV) 2003-05-26 CD
für 9,99€ im Saturn.
Roorback/Ltd.
Sepultura
Steamhamme (SPV) 2003-05-26 CD
für 9,99€ im Saturn.
Gestern war ich in München auf einem Konzert dieses Herrn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Di_Meola
Ich habe in über 12 Jahren schon viele verdammt gute Gitarristen gesehen, aber gegen den stinkt selbst der gute Zakk Wylde ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Di_Meola
Ich habe in über 12 Jahren schon viele verdammt gute Gitarristen gesehen, aber gegen den stinkt selbst der gute Zakk Wylde ab.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
lol, wie geil Cataract wollt ich auch erst in geil auf die Fresse stellen ;)Carcass77 hat geschrieben:derzeit spielend:
Track 9: Legions at the gates
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Heute von amazon gekommen:
Confusion Bay
Raunchy
Nucl.Blast (Warner) 2004-02-09 CD
Chaosphere
Meshuggah
Nucl.Blast (Warner) 1998-11-09 CD
Die Raunchy hab ich jetzt einmal durch. Ersteindruck: Geht schon gut ab, kommt aber IMO nicht an Mnemic ran.
Gerade läuft die Meshuggah an...
Confusion Bay
Raunchy
Nucl.Blast (Warner) 2004-02-09 CD
Chaosphere
Meshuggah
Nucl.Blast (Warner) 1998-11-09 CD
Die Raunchy hab ich jetzt einmal durch. Ersteindruck: Geht schon gut ab, kommt aber IMO nicht an Mnemic ran.
Gerade läuft die Meshuggah an...
Muhaha, das ist total sick! Die haben eh' einen kleinen Vogel, die Jungs!Vince hat geschrieben:Die letzten Minuten Chaosphere...
so was Hartes hab ich glaub ich mein Lebtag noch nicht gehört!
Heute und gestern eingetroffen (endlich wieder neuer Stoff...süchtl;)):
Misery Index - Discordia
Zyklon - Disintegrate
Cataract - Kingdom
Enslaved - Ruun
Enslaved - Isa
Tool - 10.000 Days
Godsmack - IV
Threat Signal - Under Reprisal (was für Fear Factory/Soilwork/Meshuggah-Hörer, eine junge Band aus Kanada)
Communic - Waves Of Visual Decay
Illdisposed - Burn Me Wicked
The Black Dahlia Murder - Unhallowed
Also die Chaosphere gefällt mir inzwischen am besten von den dreien, die ich habe. Meshuggah finde ich inzwischen hammergeil, aber die sind auch verdammt anstrengend. So komplexe Dinger wie Tool kann ich sogar viel entspannter nebenbei hören als sowas wie Meshuggah.
@Carcass: Die Threat Signal schon angehört? Hast mich nämlich neugierig gemacht, so dass ich ein paar Nachforschungen gestellt habe, und überall hört man nur Stimmen des Lobes. Geh ich mir demnächst in der Stadt mal probehören.
@Carcass: Die Threat Signal schon angehört? Hast mich nämlich neugierig gemacht, so dass ich ein paar Nachforschungen gestellt habe, und überall hört man nur Stimmen des Lobes. Geh ich mir demnächst in der Stadt mal probehören.