Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Palmenkicker
So jetzt bin ich endgültig auch zum CD-Käufer geworden 8-)
natürlich gehts weiter mit Pocupine Tree
außerdem meinten vince und eaten mal, das hier sei ein gutes Konzeptalbum, also habe ich mal blind zu geschlagen, obwoh ich vorher noch nie was von Titel und Band gehört hatte
und weil ich so schön dabei war, hab ich mir noch längst überfallige Scheiben, die aus Respekt bei mir im Regal stehen sollten, besorgt:
natürlich gehts weiter mit Pocupine Tree
außerdem meinten vince und eaten mal, das hier sei ein gutes Konzeptalbum, also habe ich mal blind zu geschlagen, obwoh ich vorher noch nie was von Titel und Band gehört hatte
und weil ich so schön dabei war, hab ich mir noch längst überfallige Scheiben, die aus Respekt bei mir im Regal stehen sollten, besorgt:
Danke für den Tip ... am Freitag neigehört, mitgenommen und recht begeistert. Im Vergleich zu Hurt imo etwas glatter aber absolut in Ordnung ...Vince hat geschrieben:Nach den Vorschusslorbeeren (S.Wilson himself hat die Platte ja in den Himmel gelobt) bin ich auf hohem Niveau enttäuscht über sorgfältig ausgearbeitete, angenehm zu hörende, aber letztendlich zu ungewagte New Art Rock-Standardware, möchte aber dennoch zumindest für den freeman mal empfehlen, im Laden oder so mal reinzuhören, wenn er auf der Suche nach noch mehr Bands in der Art von "Hurt" ist... zumindest "Sand" könnte hundertprozentig von "Vol.1" bzw. "Vol.2" stammen.
, vielleicht
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
so hab heute zwei mal die Scheibe "Posthumous Silence" von Sylvan durch gehört.
Mein grober Gesamteindruck ist:
Das ist meine Welt!!
Auch hier gibt es die wunderschönen, herrlichen gesangslosen Passagen, wo einfach mal die E-Gitarre spricht und melancholische Atmosphäre entstehen lässt. Ich liebe diese Momente, könnte ich mich jedesmal aufs neue hin verlieben.
Auch die Art wie sich die Musik immer von Minute zu Minute wandelt und auch den Gesang in neue Phasen treibt finde ich klasse...
Doch irgendwie...klingt am Ende alles ziemlich gleich...nach 2 maligem durchhören kann ich die einzelnen Tracks kaum auseinander halten.
Das habe ich bei anderen Alben schon anders erlebt, aber hier finde ich keine richtige Höhepunkte...alles schön und angenehm, aber eben ohne dem außergewöhnlichem; ohne einem Track der einen mal mit einer derben Wucht weghaut; oder zumindest sich etwas von dem Rest distanziert.
Ok am anfang haben wir da diesen Kirchenchor, und der zweite Track ist ein kleines Klavirsolo, aber dann gehts monoton voran.
Und dann ist da noch der Gesang, der eigentlich größtenteils in Ordnung geht, hin und wieder aber etwas befremdlich auf mich wirkt.
Nichts für ungut, aber die Stimme, und die Art und weise wie einige Silben hier betont werden erinnerte mich ab und zu an.... (ich traus mich gar nicht auszusprechen ) Daniel Küblböck
Und dann wieder aber hatte der Gesang etwas von HIM.
Also manchmal habe ich mir da schon jemand anders ans Mikro gewünscht...
Naja insgesamt ein Album deren Musik mir sehr zusagt, und wirklich schöne Momente bereithält, andererseits aber auch wenig abwechslungsreich ist, und gesanglich nicht immer zufriedenstellend.
Was das Konzept des Albums angeht, kann ich noch nichts sagen, weil ich nicht dazu gekommen bin die Lyrics zu vergleichen...beim einfachen anhören schaffe ich es unmöglich jedes einzelne gesungene Wort herauszuhören, da mus sich doch mitlesen, aber dafür hab ich mir noch nicht die zeit genommen; aber WEIL es ja ein konzeptalbum ist, gibt es nochmal einen punkt drauf, und ich vergebe insgesamt:
Mein grober Gesamteindruck ist:
Das ist meine Welt!!
Auch hier gibt es die wunderschönen, herrlichen gesangslosen Passagen, wo einfach mal die E-Gitarre spricht und melancholische Atmosphäre entstehen lässt. Ich liebe diese Momente, könnte ich mich jedesmal aufs neue hin verlieben.
Auch die Art wie sich die Musik immer von Minute zu Minute wandelt und auch den Gesang in neue Phasen treibt finde ich klasse...
Doch irgendwie...klingt am Ende alles ziemlich gleich...nach 2 maligem durchhören kann ich die einzelnen Tracks kaum auseinander halten.
Das habe ich bei anderen Alben schon anders erlebt, aber hier finde ich keine richtige Höhepunkte...alles schön und angenehm, aber eben ohne dem außergewöhnlichem; ohne einem Track der einen mal mit einer derben Wucht weghaut; oder zumindest sich etwas von dem Rest distanziert.
Ok am anfang haben wir da diesen Kirchenchor, und der zweite Track ist ein kleines Klavirsolo, aber dann gehts monoton voran.
Und dann ist da noch der Gesang, der eigentlich größtenteils in Ordnung geht, hin und wieder aber etwas befremdlich auf mich wirkt.
Nichts für ungut, aber die Stimme, und die Art und weise wie einige Silben hier betont werden erinnerte mich ab und zu an.... (ich traus mich gar nicht auszusprechen ) Daniel Küblböck
Und dann wieder aber hatte der Gesang etwas von HIM.
Also manchmal habe ich mir da schon jemand anders ans Mikro gewünscht...
Naja insgesamt ein Album deren Musik mir sehr zusagt, und wirklich schöne Momente bereithält, andererseits aber auch wenig abwechslungsreich ist, und gesanglich nicht immer zufriedenstellend.
Was das Konzept des Albums angeht, kann ich noch nichts sagen, weil ich nicht dazu gekommen bin die Lyrics zu vergleichen...beim einfachen anhören schaffe ich es unmöglich jedes einzelne gesungene Wort herauszuhören, da mus sich doch mitlesen, aber dafür hab ich mir noch nicht die zeit genommen; aber WEIL es ja ein konzeptalbum ist, gibt es nochmal einen punkt drauf, und ich vergebe insgesamt:
- Sir Jay
- Palmenkicker
sobald die Metaler da aufhören mit dem Head zu bangen, und ins mikro zu gröllen, als seien sie die brutalsten Schreihälse auf Erden ;)Hannibal hat geschrieben: Jay, wann gehn 'wa mal auf'n Metalkonzert? ;-)
@vince:
Marco glühmann der beste sänger deutschlands?
Welch ein Armutszeugnis ;)
Und ich sag nicht der singt wie küblböck, aber ab und zu hat mich seine betonung eingier silben an den dsds-hampelmann erinnert
so und jetzt warte ich auf "stupid dream", mal sehen was mir da für kommentare zu einfallen
Ja, für dich, dass du das nicht erkennst. ;)Sir Jay hat geschrieben: @vince:
Marco glühmann der beste sänger deutschlands?
Welch ein Armutszeugnis ;)
Neuer Tipp für dich Jay, wo du erwähnst, dass du die Gitarrensoli so toll fandest: Versuchs mal mit Riverside. Da wird dir der Gesang zwar auch wieder nicht passen, weil er so introvertiert und zurückgezogen ist und sich "immer gleich" anhört, aber vielleicht passt's ja musikalisch.
Stupid Dream, da wirste ungefähr so was sagen:
"Fängt klasse an.
Voll der Ohrwurm, geht richtig ab.
Aber dann geht plötzlich nicht mehr viel ins Ohr, da denkt man sich oft, worauf will der hinaus?
Und Steven Wilson hört sich immer noch gleich an. XD"
Und sag mal Jay, kennst du eigentlich Filter? Wenn du so ein Stabbing Westward-Fan bist, müsstest du bei Filter doch auch total abgehen.
- Sir Jay
- Palmenkicker
na meine meinung interessiert dich ja aber brennend ;)
EDIT: ok habs mir mal auf youtube angehört...yup gefällt mir, und im hintergrund vom Refrain ist tatsächlich etwas aus "Ungod" herauszuhören.
Stuart Zechman wars, der diesen Teil des Songs an der Gitarre spielte.
Sehr schönes Teil.
Der song gefällt mir sogar besser, als SWs titelsong "ungod"
aber den hielt auch auch eh nie für SWs stärksten Output ;)
Filter sollte ich auch im auge behalten, aber im augenblick bin ich beschäftigt das stauchelbaumschwein kennen zulernen
achja vince, SW Scheiben gibbet bei amazon derzeit ganz günstig 8-)
EDIT: ok habs mir mal auf youtube angehört...yup gefällt mir, und im hintergrund vom Refrain ist tatsächlich etwas aus "Ungod" herauszuhören.
Sehr schönes Teil.
Filter sollte ich auch im auge behalten, aber im augenblick bin ich beschäftigt das stauchelbaumschwein kennen zulernen
achja vince, SW Scheiben gibbet bei amazon derzeit ganz günstig 8-)
Wird akzeptiert. ;)Sir Jay hat geschrieben: EDIT: ok habs mir mal auf youtube angehört...yup gefällt mir, und im hintergrund vom Refrain ist tatsächlich etwas aus "Ungod" herauszuhören.
Sehr schönes Teil.
Das ist DEFINITIV wichtiger!Filter sollte ich auch im auge behalten, aber im augenblick bin ich beschäftigt das stauchelbaumschwein kennen zulernen
Du meinst im Marketplace. Hm naja... bin da immer vorsichtig...achja vince, SW Scheiben gibbet bei amazon derzeit ganz günstig 8-)