Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- EatenAlive
- Action Prolet
Betteln bringt doch manchmal etwas:
Devin Townsend - Ki
Devin Townsend - Ki
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
Ich hab nur wenige mp3's auf dem PC. Nachdem einige meiner ersten CDs (gekauft so um '84 rum) den Geist aufgegeben haben (nicht mehr abspielbar), kauf ich mir nur noch LPs. Gibt heute eh nix was mir gefällt (von der heutigen Eintagsfliegenmusik). Und wenn ich dann schon auf dem CD Cover lese, remasterd etc, geht mir sowieso der Hut hoch.SFI hat geschrieben:Nein, ich bin kein Goldohr, aber mein Equipment fördert den Unterschied einer 128kbit MP3 und einer Original CD gnadenlos zu Tage, dass hat nix mit Gras wachsen hören zu tun. Klar, die amazon MP3s sind höherwertig und da würde ich keinen Unterschied hören, aber es geht mir ja nicht nur um die Qualität sondern auch um die Langlebigkeit und um den Datenträger als Sammelobjekt. Außerdem kann mein CD Player kein MP3!
Aber mp3 ? Und was kommt als nächstes ? Werden die Songs in X Fassungen verkauft ? Erst die Spur mit dem Schlagzeug, dann die Gitarrenspur und so weiter. Dann kann jeder seinen Song individuell zusammenstellen. Und das Ganze in 64kb kodierung :?
Musik ist leider zu einem Wegwerfprodukt verkommen.
Übrigens, mein CD Player kann mit mp3 auch nix anfangen (wie schon erwähnt, stört der ganze Schnickschnack nur den Signalweg).
Achja, die höchste Wertsteigerung (in %) seit Beginn der "Krise" haben LPs erzielt (natürlich auch einige CDs, speziell die sog. Target CDs). Aber eine Diskussion über dieses Thema ist sowieso müßig, da sich heute kaum jemand die Zeit nimmt, Musik wirklich zu geniesen bzw. richtig zu hören. Laut muß es sein und möglichst viel Bass haben. Feinheiten verschwinden dann sowieso => Brei :?
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
Ich hatte Mitleid mit meinen alten Vinylscheiben die mittlerweile ziemlich durchgeleiert sind - deshalb werde ich jetzt meinen Depeche Mode Backstock nach & nach durch CDs ersetzen.
Depeche Mode - Speak & Spell
Depeche Mode - A broken Frame
Depeche Mode - Construction Time again
Depeche Mode - Speak & Spell
Depeche Mode - A broken Frame
Depeche Mode - Construction Time again
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- EatenAlive
- Action Prolet
Wie findest du als Fan eigentlich die "Sounds of the Universe"? In musikalischer Hinsicht ist die Band für mich schon lange gestorben. Ihr letztes brauchbares Album war meiner Meinung nach "Ultra".
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
"Sound of the Universe" ist ein gutes aber auch kein überragendes Album. Es hat mit "In Chains" , "Jezebel" sowie "Corrupt" drei richtig gute Songs an Bord die aber so wie es aussieht nicht Single werden. Auf der Deluxeversion ist noch der Song "Ghost" sowie "Oh well" richtig gut. Leider gibt es auch einiges an Füllmaterial was das Album etwas ausbremst , vor allen weil dieses Füllmaterial allesamt in der Mitte des Albums zu finden ist.
Aber alles in allen gefällt es mir besser als "Exiter" , kommt aber weder an "Ultra" oder "Playing the Angel" ran. Vom Spätwerk gefällt mir "Ultra" übrigens am besten.
Aber alles in allen gefällt es mir besser als "Exiter" , kommt aber weder an "Ultra" oder "Playing the Angel" ran. Vom Spätwerk gefällt mir "Ultra" übrigens am besten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- EatenAlive
- Action Prolet
Hört sich nicht so prickelnd an. Na ja, letztendlich kaufe ich die Scheibe sowieso, weil mich der Komplettierungswahn packen wird. Auf die Deluxe Edition werde ich aber diesmal verzichten.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- The Punisher
- Action Experte
Ich finde SotU besser als die Playing the Angel, hab aber auch mehrere durchgänge gebraucht bis es mir richtig gefallen hat. Ansonsten kenne ich nur PtA und die Best of von Mode
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Um ganz fair zu sein ist eigendlich jedes Depeche Mode Album auf seine Weise gut. Wie Punisher schon sagt man braucht ein paar Durchläufe für "Sound if the Universe". Hammer aus Fansicht ist auf jeden Fall die Box mit 3 CDs , 1 DVD sowie zwei gebundenen Büchern & noch jede Menge anderen Goodies - ist aber mit rund 70,00 € nicht gerade billig & wirklich nur was für den Hardcorefan.
- EatenAlive
- Action Prolet
Ich mag dieses reduzierte und minimalistische eigentlich ganz gerne. Aber an frühere Glanzstücke kommt es nicht heran.Vince hat geschrieben:Habsch mir jetzt auch mal besorgt. Verdammt ruhiger Shit... holla... Hevy Devy mal ganz anders... da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.EatenAlive hat geschrieben: Devin Townsend - Ki
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
Wohl kaum! Außerdem wüßte ich nicht, was MP3 Downloads mit dem neuen Jahrtausend zu tun haben. MP3 ist eigentlich ein aus der Not heraus entstandenes Relikt der primitiven Zeit von 56k Modems. Interessiert wäre ich an aktuellen Kinofilmen, die man sich parallel zum Kinostart auf den heimischen LCD per Full HD Stream ziehen kann. Dies natürlich inkl. DTS-HD Master Audio Tonspur. Alles andere ist doch Kinderkacke, da ist ja selbst ne Vinyl neuzeitlicher.
War doch ironisch gemeint Du Pappnase
Der von der angesprochene Stream wird sicherlich kommen - in einigen Jahren wenn es die Telekom tatsächlich mal es schaffen sollte entsprechende Bandbreite bereitzustellen - aber darin dürften Schwellenländer wesentlich schneller sein als unsere Behörde.
Zurück zum Thema - Heute bekommen
Der von der angesprochene Stream wird sicherlich kommen - in einigen Jahren wenn es die Telekom tatsächlich mal es schaffen sollte entsprechende Bandbreite bereitzustellen - aber darin dürften Schwellenländer wesentlich schneller sein als unsere Behörde.
Zurück zum Thema - Heute bekommen
- Sir Jay
- Palmenkicker
dafür wars etwa 13 euro billigerVince hat geschrieben:Fein Jay, auch wenn du dadurch auf das superschicke Digibook verzichtest, in dem die CD veröffentlicht wurde. Mal ganz abgesehen von dem 5.1-Surroundmix auf der Bonus-DVD und dem 18-Minuten-Ausschnitt aus der kommenden Doku, auf dem ICH (zumindest vielleicht) zu sehen bin.
- EatenAlive
- Action Prolet
Der Eaten und Deutschrap. Ich sollte mal einen Fred eröffnen, vielleicht können wir ja neue Benutzer akquirieren.
Hollywoodsfinest Ted Bundy - Soziopath
Favorite - Anarcho
JAW - Gehirn im Mixer
Kaisaschnitt - Die Geschichte Vom Rasenmähermann
Hollywoodsfinest Ted Bundy - Soziopath
Favorite - Anarcho
JAW - Gehirn im Mixer
Kaisaschnitt - Die Geschichte Vom Rasenmähermann
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Lach nicht!!
Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, würde ich mal ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Auch wenn es keiner lesen würde.
Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, würde ich mal ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Auch wenn es keiner lesen würde.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil