Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Ich denke die "Final Frontier" war daher ne gute Entscheidung, denn die gehört mit der "A Matter of Life and Death" zu den proggigsten Maiden-Scheiben und zelebriert gerade in der zweiten Hälfte (die ersten 2-3 Tracks sind eher dünn) ein ausuferndes Epos nach dem anderen.Vince hat geschrieben:Ich bin aber auch zu liebenswert. Kein Ding, wenn ich in dem Wust aus neuen CDs endlich mal dazu gekommen bin, sag ich was dazu. Allerdings wirst du mich um Worte ringend wiederfinden, ich werde klingen wie Jay damals, als er anfing, den Prog für sich zu entdecken, da ich kaum Ahnung von der Materie hab. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.gelini71 hat geschrieben:Nur "manchmal" ?Hannibal hat geschrieben:Ach Vince, manchmal liebe ich dich! ;)
Die Paradise Lost da mag ich auch sehr! Und die Ironbound von Overkill ist auch allererste Sahne! :)
- Sir Jay
- Palmenkicker
Hätte mir die Final Frontier ja auch fast gekauft, aber bei den amazon Kritiken war da ein (angeblich) langjähriger Maiden Fan, der dem Album absolute Ideenlosigkeit vorwarf, daher hab ichs doch gelassen 8-)Hannibal hat geschrieben:Ich denke die "Final Frontier" war daher ne gute Entscheidung, denn die gehört mit der "A Matter of Life and Death" zu den proggigsten Maiden-Scheiben und zelebriert gerade in der zweiten Hälfte (die ersten 2-3 Tracks sind eher dünn) ein ausuferndes Epos nach dem anderen.Vince hat geschrieben:Ich bin aber auch zu liebenswert. Kein Ding, wenn ich in dem Wust aus neuen CDs endlich mal dazu gekommen bin, sag ich was dazu. Allerdings wirst du mich um Worte ringend wiederfinden, ich werde klingen wie Jay damals, als er anfing, den Prog für sich zu entdecken, da ich kaum Ahnung von der Materie hab. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.gelini71 hat geschrieben:Nur "manchmal" ?Hannibal hat geschrieben:Ach Vince, manchmal liebe ich dich! ;)
Die Paradise Lost da mag ich auch sehr! Und die Ironbound von Overkill ist auch allererste Sahne! :)
Das hast du ja anscheinend besser im Kopf als ich, ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich da "klang"Vince hat geschrieben:Allerdings wirst du mich um Worte ringend wiederfinden, ich werde klingen wie Jay damals, als er anfing, den Prog für sich zu entdecken, da ich kaum Ahnung von der Materie hab. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
- vstverstaerker
- Action Prolet
Naja, als Neueinsteiger würd ich auf die Meinung eines langjährigen Maiden-Fans eher weniger geben, das ist dann ja für dich irrelevant. Ich kann schon mehr damit anfangen, was Hannibal bezüglich der Progressivität sagt.Sir Jay hat geschrieben: Hätte mir die Final Frontier ja auch fast gekauft, aber bei den amazon Kritiken war da ein (angeblich) langjähriger Maiden Fan, der dem Album absolute Ideenlosigkeit vorwarf, daher hab ichs doch gelassen 8-)
Erfrischend naiv und doch mit einer Spur von offensichtlicher Wahrheit drin - ich liebe es, wenn jemand musikalisches Neuland betritt und dann seine Eindrücke schildert. Als Anhänger der Musik kriegt man dann nochmal ganz neue Eindrücke, wie die Musik auf jemanden wirken muss, der grad damit angefangen hat.Vince hat geschrieben:Das hast du ja anscheinend besser im Kopf als ich, ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich da "klang"
- Sir Jay
- Palmenkicker
Wenn ich mich recht erinnere, hast du mir sogar mal "unwürdige Vergleiche" vorgeworfenVince hat geschrieben:
Erfrischend naiv und doch mit einer Spur von offensichtlicher Wahrheit drin - ich liebe es, wenn jemand musikalisches Neuland betritt und dann seine Eindrücke schildert. Als Anhänger der Musik kriegt man dann nochmal ganz neue Eindrücke, wie die Musik auf jemanden wirken muss, der grad damit angefangen hat.
@verstärker: alice in chains und udo lindenberg in einem einkaufswagen? lol
- vstverstaerker
- Action Prolet
Da fand ich andere Mischungen bei mir schon schlimmer
Die Udo-Platte finde ich absolut genial und AIC will ich testen. Hab mir die Band bisher mehrfach angehört und war nie angetan. Nur der Auftritt bei RaR oder so letztes Jahr war gut. Und die Samples bei amazon zu Dirt haben mich echt aufhorchen lassen, wenn auch nur wegen dem geilen Gitarrensound (was ich eigentlich schon kenne^^) von Cantrell.
Die Udo-Platte finde ich absolut genial und AIC will ich testen. Hab mir die Band bisher mehrfach angehört und war nie angetan. Nur der Auftritt bei RaR oder so letztes Jahr war gut. Und die Samples bei amazon zu Dirt haben mich echt aufhorchen lassen, wenn auch nur wegen dem geilen Gitarrensound (was ich eigentlich schon kenne^^) von Cantrell.
- Sir Jay
- Palmenkicker
So jetzt hab ichs endlich hinter mich gebracht; mein CD Regal hat auch lange genug danach geschrien...
Jede Scheibe für durchschnittlich 10 Euro beim amazon marketplace gekrallt, vom selbem Händler - Neuware - billiger hätte ich die wohl nicht mehr bekommen.
Schon bisschen komisch, wie ich hier jedesmal CDs als gekauft präsentiere, sie jedoch bereits im Musiktagebuch mehr oder weniger ausführlich besprochen habe....Aenima ist demnächst dann auch mal dran, das Album ist derzeit auch bei mir am Wachsen; unglaublich in was für Sphären ich da eindringe
Jede Scheibe für durchschnittlich 10 Euro beim amazon marketplace gekrallt, vom selbem Händler - Neuware - billiger hätte ich die wohl nicht mehr bekommen.
Schon bisschen komisch, wie ich hier jedesmal CDs als gekauft präsentiere, sie jedoch bereits im Musiktagebuch mehr oder weniger ausführlich besprochen habe....Aenima ist demnächst dann auch mal dran, das Album ist derzeit auch bei mir am Wachsen; unglaublich in was für Sphären ich da eindringe
Depeche Mode - Remixes 81-11 (3 CD Box)
Die gleichzeitig mitbestellte Vinylbox (Depeche Mode Fans kaufen ja alles immer doppelt & dreifach) kann ich an amazon wieder zurückschicken weil die tollen Versandtypen die in einem viel zu großem Karton verpackt haben & die Box beschädigt / eingedrückt bei mir ankam :(
Die gleichzeitig mitbestellte Vinylbox (Depeche Mode Fans kaufen ja alles immer doppelt & dreifach) kann ich an amazon wieder zurückschicken weil die tollen Versandtypen die in einem viel zu großem Karton verpackt haben & die Box beschädigt / eingedrückt bei mir ankam :(
Eben bestellt:
Limp Bizkit - Gold Cobra (Deluxe)
Drauf verzichten kann ich halt doch nicht...
und:
The Big Four - Live From Sonisphere (Deluxe)
Die hat Amazon derzeit für locker-flockige 8,99 im Angebot! Die Blu für den gleichen Preis, aber mir ist dann doch in dem Fall das Deluxe Pack wichtiger als ein besseres Bild, das ja angeblich noch nicht mal so viel besser sein soll.
Limp Bizkit - Gold Cobra (Deluxe)
Drauf verzichten kann ich halt doch nicht...
und:
The Big Four - Live From Sonisphere (Deluxe)
Die hat Amazon derzeit für locker-flockige 8,99 im Angebot! Die Blu für den gleichen Preis, aber mir ist dann doch in dem Fall das Deluxe Pack wichtiger als ein besseres Bild, das ja angeblich noch nicht mal so viel besser sein soll.