21 Tote bei der Love-Parade

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.07.2010, 20:40

LadyC hat geschrieben:letztes motto war also dance or die?! ...was willsten dazu noch sagen.
Da bist Du einer Falschinfo aufgesessen - das Motto war "the Art of Love"
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.07.2010, 20:42

gelini71 hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:letztes motto war also dance or die?! ...was willsten dazu noch sagen.
Da bist Du einer Falschinfo aufgesessen - das Motto war "the Art of Love"
na ein glück.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.07.2010, 06:57

Das das Motto "Dance or Die" gewesen sein soll hat imo N-TV in die Welt gesetzt - womit man somit schon mal genug über die Seriösität des Senders weiß.
Der Spruch "Dance or Die" ist in der Technoszene allerdings schon ein ganz alter & man sollte den auch nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Hier bei uns gab es mal eine Partyreihe die "Time to Die" hieß - da könnte man jetzt auch Wunder von denken was damit gemeint ist. Tatsächlich bezog sich das ganze auf den Film "Bladerunner" (Kenner wissen was gemeint ist).

Die Berichterstattung in den Medien ist tatsächlich ziemlich Fragwürdig - aber das ist der Preis für die veränderte Medienlandschaft die wir im Jahre 2010 haben. Wir haben zwei reine Nachrichtensender die auf sowas natürlich sofort anspringen , dazu Privatsender die an denen beteiligt sind (RTL = N-Tv , N24 = Pro7Sat1) & auch das ÖR muß wohl oder übel das Spiel mitspielen , auch um seine Nachrichtenkompetenz zu beweisen. Dazu noch Internet mit YouTube , Twitter etc pp.

Geheuchelt ist da imo schon einiges , wenn auch die Trauer bei vielen Duisburger sicherlich stark vorhanden ist. Mich persönlich hat die ganze Sache schon betroffen gemacht , vielleicht auch weil ich diese Szene sehr mag & die Love Parade für mich schon immer ein friedliches Zeichen war (das das einige nicht verstehen ist mir durchaus verständlich). Natürlich war die LP auch Kommerz , aber ist nicht alles in dieser Welt Kommerz ?

Ich denke mal das das Hauptproblem dieses Rumgeeier der Verantwortlichen ist , das keiner (wie schon von mir gesagt) die Eier in der Hose hat die Verantwortung zu übernehmen. Ein Riesenfehler war es imo das der OB von Duisburg nicht zurückgetreten ist - das wäre kein Schuldeingeständnis gewesen aber er hätte gezeigt das er als Oberster der Stadt bereit ist Verantwortung zu übernehmen - und darauf kommt es an. Mal ganz ehrlich: Der Mann ist sowieso Politisch erledigt , die nächste OB Wahl wird er zu 100% verlieren. Warum klebt er also an seinem Stuhl ? Warum schiebt er alle Schuld von sich ? Das er Morddrohungen bekommt ist er selber durch sein Verhalten Schuld. Wie gesagt - keine Eier in der Hose. Wenn ich im Job was falsch mache (und mir sind einige teuere Fehler in den Jahren passiert) muß ich auch den Kopf hinhalten & ich kann auch nicht anfangen die Schuld bei den anderen zu suchen & abzuschieben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.07.2010, 09:11

sach ma warste dabei oder woher weißt DU WER schuld hat???????????? :roll: du laberst genau den scheiß nach den die medien dir jeden tag eintrichtern. und wer morddrohungen für normalzusatnd hält nach nem unfall, bei dem is echt was schief gelaufen.... junge junge, komm ma runter.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.07.2010, 09:19

Naja, der, der da die Generalverantwortung übernimmt, ist danach tot ... so schauts einfach mal aus. Das "Problem" sind ja nicht nur die vieldiskutierten Toten, sondern es gibt nach wie vor über 500 Verletzte und die seltsame Zahl der Vermissten will laut Videotext auch nicht abnehmen. Und ich wage mal zu behaupten, dass das nur die Spitze des Eisberges ist, denn nur mal so gefragt: Wieviele Menschen waren in dem Tunnel eingeschlossen? Die psychischen Folgen dieses "Events" sind meines Erachtens gar nicht abzuschätzen. Ich wette, dabei wurden diverse verdeckt schlummernden Platzängste (sowohl die tatsächliche, als auch die damit etwas falsch definierte Form) aktiviert. Rein von den traumatischen Auswirkungen für alle Beteiligten ganz zu schweigen. Mir kann keiner sagen, dass er einen Tag, an dem in seiner Nähe 21 Menschen starben, auf eine wie ich finde, grausame und furchterregende Art und Weise, er das wegsteckt, indem er sich nen Poppers drückt und weiterfeiert. Kurzum: Letztlich sind hier nicht nur 21 Leute gestorben und 500 verletzt wurden. Hier hat es 1,4 Millionen erwischt ... und das sind imo dann doch etwas andere Dimensionen, die man nicht außen vor lassen darf - und dann stellen wir uns mal vor, die klagen alle .... Was freilich die Medien selbst aus Sommerlochgründen draus machen, ist übel, keine Frage ... ABER es ist auch ein Ansatz, das ganze zu verarbeiten. Wieviel wurde berichtet, als das Fußballstadion in sich zusammenkrachte und The Power of Love darauf abgestellt wurde usw. Das Gedenken, das Aufarbeiten ist ein wichtiger Ansatz für die Bewältigung der Ereignisse und das muss jedem erlaubt sein ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.07.2010, 11:26

LOL..jooo die ganze heuchelnde trauergemeinde geht erstma feiern 3 tage. Nature One, 60000 besucher angepeilt, keine einbrüche bei den kartenverkäufen, mit dem satz "wir gedenken der opfer"...

LOOOL...vornerum bestimmt alle ganz vorn dabei beim "oooh *heul* das is sooo furchtbar was passiert is" und 4 tage später *utz utz utz, party on wayne*

joo, auf jedenfall voll net geheucheltes dumpfgelaber... :lol: :lol: :lol:

wohlgemerkt red ich nur von denen die NICHT involviert sind/waren und trotzdem auf üüüüübel trauernd machen...DAS is mein problem an der sache. dass es 1,4 millionen leute zu verarbeiten haben is ja wohl logo....darum gings mir auch net.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.07.2010, 11:58

Ich denke mal, dass ganze genießt auch sehr viel Aufmerksamkeit, weil jeder schonmal Teil von so 'ner Massenveranstaltung war und sich auch schonmal unwohl gefühlt hat, wenn's im Gedränge eng wurde.

Wenn ich da an einige Konzert-Momente zurückdenke, war's da auch schon desöfteren wirklich kritisch. Im Falle einer Massenpanik hätte es da genauso Tote geben können wie auf der zugegebenermaßen ziemlich amateur-haft organisierten Love Parade in Duisburg.

Das sich die Medien auf sowas stürzen, is ja nix neues, aber die allgemeine Anteilnahme rührt imo daher, dass schon viele solche Zusammen-gedrängte Situationen erlebt haben und natürlich von den sagenhaften Fehlern, die in Duisburg gemacht wurden, die vermutlich schon jeder Laie nicht gemacht hätte. Weil das war nicht nur ein Unfall, sondern imo fahrlässige Tötung...dass man auf die Idee kommt bei einem derart hohen erwarteten Besucheransturm Anreisende und Abreisende über ein Tunnelsystem ohne richtige Absperrungen etc zu regeln, ist definitiv ein Skandal und da regen sich die Leute auch zu Recht auf.

Flugzeugabstürze passieren, Technik versagt, aber das Unglück der Love Parade hätte verhindert werden können, wenn die ihre Köpfe nicht bloß als Regenschutz auf dem Hals sitzen gehabt hätten..

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.07.2010, 13:43

Hannibal hat geschrieben:Ich denke mal, dass ganze genießt auch sehr viel Aufmerksamkeit, weil jeder schonmal Teil von so 'ner Massenveranstaltung war und sich auch schonmal unwohl gefühlt hat, wenn's im Gedränge eng wurde.

Wenn ich da an einige Konzert-Momente zurückdenke, war's da auch schon desöfteren wirklich kritisch. Im Falle einer Massenpanik hätte es da genauso Tote geben können wie auf der zugegebenermaßen ziemlich amateur-haft organisierten Love Parade in Duisburg.

Das sich die Medien auf sowas stürzen, is ja nix neues, aber die allgemeine Anteilnahme rührt imo daher, dass schon viele solche Zusammen-gedrängte Situationen erlebt haben und natürlich von den sagenhaften Fehlern, die in Duisburg gemacht wurden, die vermutlich schon jeder Laie nicht gemacht hätte. Weil das war nicht nur ein Unfall, sondern imo fahrlässige Tötung...dass man auf die Idee kommt bei einem derart hohen erwarteten Besucheransturm Anreisende und Abreisende über ein Tunnelsystem ohne richtige Absperrungen etc zu regeln, ist definitiv ein Skandal und da regen sich die Leute auch zu Recht auf.

Flugzeugabstürze passieren, Technik versagt, aber das Unglück der Love Parade hätte verhindert werden können, wenn die ihre Köpfe nicht bloß als Regenschutz auf dem Hals sitzen gehabt hätten..
wer sind die? du glaubst doch net wirklich dass da einer oder 3-4 die alleinschuld dran tragen? das is garantiert durch x genehmigungsrunden gelaufen...in deutschland kannste net ma irgendwo nen baum über 2 meter pflanzen wenns net genehmigt is. wenn dann sind da so viele mitschuld dass das nicht mal genau eingrenzbar is. und gegen aufregen hab ich auch gar nix...nur zu...das versteh ich zumindest noch. bei trauerbekundungen seh ich das eben anders.

by the way: ja, ich hab auch absoluten hass gegen menschenmassen...deshalb würde ich mich auch NIE vor ner bühne drängeln oder ähnliches tun. da reichen einem die bilder, wie das auf konzerten aussieht und mir geht die hutschnur hoch wie man als normal denkender mensch da keine klatsche kriegt. und das ist net vom veranstalter verantwortet sondern von den leuten selber die einfach immer wie die bekloppten nach vorne drücken...sorry, aber sowas führt bei mir echt zu unverständnis. das fehlts in den köpfen der besucher doch genauso...oder seh ich da was falsch?

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 29.07.2010, 18:03

Jetzt gibt es schon Demos, wo alle danach rufen das Sauerland zurücktritt.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.07.2010, 18:41

LadyC hat geschrieben:wer sind die? du glaubst doch net wirklich dass da einer oder 3-4 die alleinschuld dran tragen? das is garantiert durch x genehmigungsrunden gelaufen...in deutschland kannste net ma irgendwo nen baum über 2 meter pflanzen wenns net genehmigt is. wenn dann sind da so viele mitschuld dass das nicht mal genau eingrenzbar is. und gegen aufregen hab ich auch gar nix...nur zu...das versteh ich zumindest noch. bei trauerbekundungen seh ich das eben anders.
Naja, es endet halt bei ein paar einzelnen, die das ganze letztendlich abgesegnet haben oder entsprechend Dampf gemacht haben, damit's durchkommt...und die werden halt zur Verantwortung gezogen...oder sollen zur Verantwortung gezogen werden, whatever...
by the way: ja, ich hab auch absoluten hass gegen menschenmassen...deshalb würde ich mich auch NIE vor ner bühne drängeln oder ähnliches tun. da reichen einem die bilder, wie das auf konzerten aussieht und mir geht die hutschnur hoch wie man als normal denkender mensch da keine klatsche kriegt. und das ist net vom veranstalter verantwortet sondern von den leuten selber die einfach immer wie die bekloppten nach vorne drücken...sorry, aber sowas führt bei mir echt zu unverständnis. das fehlts in den köpfen der besucher doch genauso...oder seh ich da was falsch?
Jo, das Verhalten auf Konzerten ist teilweise echt assozial, zum Glück gibt's da Wellenbrecher, die verhindern, dass tausende von hinten auf die ersten Reihen drücken. Ist aber Quatsch, dass zu pauschalisieren...das sind immer nur ein paar Idioten, aber die bringen durch den Mist gleich die ganze Masse in Bewegung, ohne dass die was dafür kann. Deswegen Konzerte meiden?...neee, never..

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.07.2010, 19:49

menschenmassen und ihre dynamik is echt ne unheimliche sache...ein blödmann und alle machen mit. kein ding anders als ne herde gnus...das intelligenztier mensch is echt ne lachnummer.

außerdem würde mich mal interessieren, auf so fotos die später kamen, die also NET am tunnel gemacht wurden, da war platz ohne ende...ich versteh nich wieso da net der menschenverstand einsetzt und man sich eben von dem gedränge wegbewegt als sich auch noch reinzubewegen...oder von hinten zu schieben...mhmm...gibt doch einige die dort waren und weder der polizei, noch dem verantstalter, noch der stadt die schuld zuweisen sondern einfach nur den leuten die sich dort rumgedrängelt haben ... mhm... so aussagen richtung "die polizisten konntens ich den mund fusselig reden" da hat kein schwein drauf gehört dass ma platz gemacht werden sollte...und ich kann mir vorstellen es wär nach hinten raus schon platz gewesen, die waren ja nune net von 4 seiten eingepfercht, oder? glaub so ganz undschuldig sind einige der dort anwesenden sicher auch net gewesen.

aber ich war net dabei. ich weiß es net. ich guck mir halt nur alle seiten der geschichte an...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2012, 10:54

OB Sauerland endlich weg vom Fenster

*KLICK*

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.02.2012, 15:41

Fehlt noch der Chris! :lol:
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2012, 16:24

Den bekommen wir auch noch klein :lol:

Antworten