Muse - The Resistance
Moderator: gelini71
Also mir gefällt es durchweg auch sehr gut. Die vielen Vorwarnungen in Sachen "Die klingen so neu" kann ich letztlich auch nicht nachvollziehen, denn die haben sich ja absolut konsequent zu diesem Punkt hin weiterentwickelt. Und ansonsten isses halt Muse pur: Soundgefrickel, fetteste Soundtteppiche und Pathos pur ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

- deBohli
- Palmenkicker

Na doch, bei Muse wird die bestimmt kommen. Da ist das Label grösser und die Verkäufe werden auch in einem höheren Bereich liegen als bei PT ;)gelini71 hat geschrieben:Falls diese überhaupt kommt (ist ja bei Deluxe Versionen i.M. so eine SachedeBohli hat geschrieben:Wieso nur kommt die Deluxe Edition erst am 18.09.![]()
)
Habs mir heute mehr oder weniger Spontan zugelegt... Gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich hatte zuvor zwischendurch auf der Internetseite von Muse ein wenig geforscht. Muse ich mal weiterverfolgen
Der Song United States of Eurasia hat mir ja sowas von die Socken ausgezogen. Habe das ganze Stück durch gänsehaut gehabt... (Dieser Drums und Klassik mix ist einfach genial...
).
Der Song United States of Eurasia hat mir ja sowas von die Socken ausgezogen. Habe das ganze Stück durch gänsehaut gehabt... (Dieser Drums und Klassik mix ist einfach genial...
- deBohli
- Palmenkicker

Schön das es dir gefällt. Muse kennst du bisher also gar nicht?
Die älteren Werke klingen aber noch weniger gross und bombastisch, sind auch etwas härter.
United States... ist wirklich ein super Song. Wenn dir der gut gefällt, kannst du es ja mal mit Queen versuchen. Denn Muse klingen in diesem Song praktisch 1:1 wie die Altmeister. Gemischt mit orientalisch anmutenden Melodien und dem typischen Muse-Bombast.
Die älteren Werke klingen aber noch weniger gross und bombastisch, sind auch etwas härter.
United States... ist wirklich ein super Song. Wenn dir der gut gefällt, kannst du es ja mal mit Queen versuchen. Denn Muse klingen in diesem Song praktisch 1:1 wie die Altmeister. Gemischt mit orientalisch anmutenden Melodien und dem typischen Muse-Bombast.
Jop... Muse kenne ich eigentlich nur von Uprising und vom letzten kracher im Radio. Wobei mir Uprising wesentlich besser gefällt^^. Als ich im Internet die Seite gecheckt habe, dachte ich zuerst Resistence sei ein älteres album
(Schön an Pink Floyd angelehntes cover ;-) ). Mir gefalln vorallem die ruhigen Stücke, oder die Teile in denen der sound Ruhig wird...
(Queen gefällt mir natürlich auch
)
(Queen gefällt mir natürlich auch
- deBohli
- Palmenkicker

Allerdings waren nur 3 Cover von Pink Floyd wirklich gemalt ;)Montana hat geschrieben:Nu ja... Halt der gemalte Stile erinnert an Pink Floyd Cover ;-). Aber Soundtechnisch stimme ich dir natürlich zu
Sie haben ja meist mit Photos oder Kombinationen gearbeitet.
Das Cover passt eher in die leichte Prog Ecke..