Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2011, 14:58

Aktuell gar nicht, das Debüt hab ich schon seit Jahren in der Sammlung, bin nur irgendwie nie dazu gekommen, mir die anderen Alben zu holen. 5 Euro das Stück, das war ok. Ich mag Trip Hop sehr gerne und muss da meine Sammlung mal was ausbauen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.06.2011, 17:57

Das wäre dann aber nehme ich an nichts, was bei Idioglossia besprochen wird, oder?

Mezzanine von Massive Attack könnte dir gut gefallen...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2011, 18:26

Sir Jay hat geschrieben:Das wäre dann aber nehme ich an nichts, was bei Idioglossia besprochen wird, oder?
Wäre zwar eher ein Randbereich, aber würde da schon besprochen werden. Wir besprechen auch Blues und sowas.
Mezzanine von Massive Attack könnte dir gut gefallen...
Jup ich weiß, die muss ich mir auch dringend mal zulegen. Wenns die mal wieder billiger gibt (ich meine, die wär auch schon für 5€ zu haben gewesen).

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2011, 18:43

Und Nachschlag:

Emil Bulls - The Black Path
Bild

Emil Bulls - Phoenix
Bild

The Ocean - Heliocentric
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.06.2011, 12:50

Gestern angekommen

Henry Saiz - Balance 19

Bild

Jaguar Skills - Toolroom Knights

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2011, 23:43

So, das isses dann jetzt aber hoffentlich fürs Erste mal gewesen:

Bohren und der Club of Gore - Black Earth
Bild

Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.06.2011, 00:13

Vince hat geschrieben:Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven
Bild
Da bin ich auch mal massivst gespannt :D
Nach der 11/15 für LB entscheidet das Urteil dann über deine weitere Referenz-Kritiker-Stellung :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.06.2011, 09:18

:lol:
Allerdings stehst DU scheinbar eher außerhalb mit deiner Meinung sowohl bzgl. der neuen Limp Bizkit als auch vor allem dieser Volbeat. Überall hört man eher Negatives zu der Platte, ich war dann sehr überrascht, als ich in deinem Musiktagebuch so ne positive Kritik gelesen habe.

Für Volbeat-Neulinge soll die trotzdem ganz brauchbar sein, und da ich die bisherigen Platten noch nicht kenne...

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.06.2011, 10:22

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.06.2011, 11:38

Vince hat geschrieben::lol:
Allerdings stehst DU scheinbar eher außerhalb mit deiner Meinung sowohl bzgl. der neuen Limp Bizkit als auch vor allem dieser Volbeat. Überall hört man eher Negatives zu der Platte, ich war dann sehr überrascht, als ich in deinem Musiktagebuch so ne positive Kritik gelesen habe.

Für Volbeat-Neulinge soll die trotzdem ganz brauchbar sein, und da ich die bisherigen Platten noch nicht kenne...
Zu LB kann ich ja noch net wirklich was sagen, "Shotgun" und "Gold Cobra" find ich halt nicht so prickelnd, v.a. die Refrain-Gestaltung find ich in beiden total unmotiviert und gelangweilt, aber kann ja gut sein, dass das komplette Album besser ist...nur dass es 11/15-gut sein soll, kann ich noch nicht so ganz glauben ;)

Zur Volbeat: Echt? Ich hab bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen, zumindest in der Metal-Fachpresse. Wird allgemein viel besser aufgenommen als die "Guitar Gangsters & Cadillac Blood", die recht eintönig war. Auf der "Beyond Hell/Above Heaven" sind die Jungs echt nochmal abwechslungsreich unterwegs (für ihre Verhältnisse), von der Mainstream-Radio-Hymne über Country-Punk-Kracher bis hin zu Grindcore-Rockabilly...die machen halt einfach Spaß und haben ein frisches musikalisches Konzept, was ihnen dann vielleicht das Genick brechen könnte, denn nach 4 Alben müssen sie langsam irgendwas machen, damit eben dieser Elvis-Metal nicht schal wird...aber gerade das gelingt auf der aktuellen Scheibe ganz gut. Die beste ist trotzdem die "Rock the Rebel / Metal the Devil"...und live sind die Jungs ne Wucht!

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.06.2011, 11:49

Vince hat geschrieben:So, das isses dann jetzt aber hoffentlich fürs Erste mal gewesen:

Bohren und der Club of Gore - Black Earth
Bild
hattest du mir nicht irgend ein späteres album von denen vorgeschlagen, dass mir zusagen könnte? Das hier jedenfalls sieht mir rein vom Cover her zu abschreckend aus :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.06.2011, 14:35

Hannibal hat geschrieben: Zu LB kann ich ja noch net wirklich was sagen, "Shotgun" und "Gold Cobra" find ich halt nicht so prickelnd, v.a. die Refrain-Gestaltung find ich in beiden total unmotiviert und gelangweilt, aber kann ja gut sein, dass das komplette Album besser ist...nur dass es 11/15-gut sein soll, kann ich noch nicht so ganz glauben ;)
Also wenn es dich beruhigt, zuerst hatte ich was zwischen 9 bis 10/15 im Sinn. ;) Du wirst auch nicht auf 11/15 kommen, trotzdem fänd ichs mal superinteressant, ob dir die Platte wirklich gar nix geben würde. Denn wenn du dann ankommen und sagen würdest, dass RMV besser sei, dann würd ich glaub ich vom Glauben fallen. ;)
Zur Volbeat: Echt? Ich hab bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen, zumindest in der Metal-Fachpresse. Wird allgemein viel besser aufgenommen als die "Guitar Gangsters & Cadillac Blood", die recht eintönig war.
Ok, hast Recht, hab noch mal die Kritiken durchgepflügt und abgesehen von der auf unserer Seite sehen es die meisten positiv. Hab da wohl irgendwas durcheinandergebracht... um so besser!

@Jay: Black Earth und Sunset Mission gelten als die Einsteigeralben. Bloß nicht mit Geisterfaust anfangen. Oder mit dem Debüt... oh warte, hast du ja gemacht. ;)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.06.2011, 14:48

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Zu LB kann ich ja noch net wirklich was sagen, "Shotgun" und "Gold Cobra" find ich halt nicht so prickelnd, v.a. die Refrain-Gestaltung find ich in beiden total unmotiviert und gelangweilt, aber kann ja gut sein, dass das komplette Album besser ist...nur dass es 11/15-gut sein soll, kann ich noch nicht so ganz glauben ;)
Also wenn es dich beruhigt, zuerst hatte ich was zwischen 9 bis 10/15 im Sinn. ;) Du wirst auch nicht auf 11/15 kommen, trotzdem fänd ichs mal superinteressant, ob dir die Platte wirklich gar nix geben würde. Denn wenn du dann ankommen und sagen würdest, dass RMV besser sei, dann würd ich glaub ich vom Glauben fallen. ;)
Ich werd sie mir vermutlich auch relativ zeitnah holen...nur die neue Symphony X steht noch vorher auf meiner Liste. BIn mal sehr gespannt...aber ich warne dich vor...mit der RMV komm ich bis heute ziemlich gut klar ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.06.2011, 21:42

Mit der Symphony X hab ich auch schon geliebäugelt. Allerdings ist die mir noch zu teuer und bisher hab ich auch noch gar keine Platte von denen im Regal, darum hab ich's erst mal gelassen.

Und die RMV geht heute imo gar nicht mehr... "Creamer" und "Head For The Barricade" sind Brecher, "Eat You Alive" geht auch noch in Ordnung, "Build A Bridge" mag ich als Ballade auch, aber da sind so viele Rohrkrepierer dabei... Underneath The Gun... Red Light Green Light... Almost Over... und, klar, Behind Blue Eyes... neee!

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.06.2011, 18:59

Vince hat geschrieben:Mit der Symphony X hab ich auch schon geliebäugelt. Allerdings ist die mir noch zu teuer und bisher hab ich auch noch gar keine Platte von denen im Regal, darum hab ich's erst mal gelassen.
Kenn zwar nur die "Paradise Lost" von denen, aber die mag ich sehr, obwohl ich normalerweise gar nix mit Power Metal anfangen kann, vor allem der Sänger von denen ist ne Wucht (und macht ja auch beim neuen Portnoy-Projekt mit)!
Und die RMV geht heute imo gar nicht mehr... "Creamer" und "Head For The Barricade" sind Brecher, "Eat You Alive" geht auch noch in Ordnung, "Build A Bridge" mag ich als Ballade auch, aber da sind so viele Rohrkrepierer dabei... Underneath The Gun... Red Light Green Light... Almost Over... und, klar, Behind Blue Eyes... neee!
Ich muss sagen die RMV geht eher als "The Unquestionable Truth Part I", hin und wieder hör ich die immer noch ganz gerne, auch wenn sie natürlich nicht an die alten Kracher rankommt. Hatte die neue heute im Saturn in den Händen...17,99 Euro...äh...nein! ;)

Dafür mitgenommen zu nem endlich mal vernünftigen Preis:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.06.2011, 22:50

Die Unquestionable Truth hat eigentlich nur ein Problem: sie ist von der falschen Band eingespielt worden. Da ist schon klar das ambitionierteste Material drauf, aber es kommt bei Limp Bizkit einfach gekünstelt rüber. Die sollen sich auf das Zeug konzentrieren, was sie können.

Ach ja, die Incident ist wahrlich nicht die schlechteste Alternative. ;)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.06.2011, 23:06

Vince hat geschrieben:Ach ja, die Incident ist wahrlich nicht die schlechteste Alternative. ;)
Hab heute schon im Auto festgestellt, dass es definitiv nicht ganz so einfach wird, mich mit der anzufreunden... ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.06.2011, 23:18

Wundert mich kaum. Selbst ich hatte anfangs arge Probleme mit der Platte... und heute finde ich sie zwar großartig, emotional sind mir viele andere PT-Alben aber deutlich näher.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.06.2011, 23:48

ich finde die scheibe baut erst nach "time flies" etwas ab, aber bis dahin kann sie doch sehr gut in den Bann ziehen, und die bonus tracks auf cd2 haben auch ihre Stärken!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2011, 18:53

Nosound - Lightdark
Bild

Nosound - A Sense Of Loss
Bild

Nosound - Sol29
Bild

Crippled Black Phoenix - The Resurrectionists & Night Raider
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.07.2011, 20:48

Sag mal wie kommst du denn bei dieser Kauffrequenz noch dazu das alles überhaupt zu hören? :shock:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.07.2011, 06:39

Sir Jay hat geschrieben:Sag mal wie kommst du denn bei dieser Kauffrequenz noch dazu das alles überhaupt zu hören? :shock:
Der Tag hat 24 Stunden , davon schläft man so ungefähr 8 Stunden & 8 Stunden ist man theoretisch auf der Arbeit - macht 8 Stunden Freizeit = paßt schon :wink: :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.07.2011, 07:58

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.07.2011, 11:40

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:Sag mal wie kommst du denn bei dieser Kauffrequenz noch dazu das alles überhaupt zu hören? :shock:
Der Tag hat 24 Stunden , davon schläft man so ungefähr 8 Stunden & 8 Stunden ist man theoretisch auf der Arbeit - macht 8 Stunden Freizeit = paßt schon :wink: :lol:
Jup, wobei ich zugeben muss, langsam übersteigt es echt meine Kapazitäten. Ich muss mich jetzt mal was zügeln... ach was soll das Theater, tu ich ja doch nicht. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.07.2011, 12:06

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
Jup, wobei ich zugeben muss, langsam übersteigt es echt meine Kapazitäten. Ich muss mich jetzt mal was zügeln... ach was soll das Theater, tu ich ja doch nicht. ;)
Kenne ich das Problem :lol:
Bei mir stapeln sich noch die ganzen Heft CDs aus Mixmag , DJ Mag , Rolling Stone , Musikexpres etc pp die ich aus Zeitmangel kaum bis gar nicht höre bzw eher nur durchskippe.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 02.07.2011, 14:00

Bild
Bild

Antworten