Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Wäre zwar eher ein Randbereich, aber würde da schon besprochen werden. Wir besprechen auch Blues und sowas.Sir Jay hat geschrieben:Das wäre dann aber nehme ich an nichts, was bei Idioglossia besprochen wird, oder?
Jup ich weiß, die muss ich mir auch dringend mal zulegen. Wenns die mal wieder billiger gibt (ich meine, die wär auch schon für 5€ zu haben gewesen).Mezzanine von Massive Attack könnte dir gut gefallen...
Allerdings stehst DU scheinbar eher außerhalb mit deiner Meinung sowohl bzgl. der neuen Limp Bizkit als auch vor allem dieser Volbeat. Überall hört man eher Negatives zu der Platte, ich war dann sehr überrascht, als ich in deinem Musiktagebuch so ne positive Kritik gelesen habe.
Für Volbeat-Neulinge soll die trotzdem ganz brauchbar sein, und da ich die bisherigen Platten noch nicht kenne...
- The Punisher
- Action Experte
Zu LB kann ich ja noch net wirklich was sagen, "Shotgun" und "Gold Cobra" find ich halt nicht so prickelnd, v.a. die Refrain-Gestaltung find ich in beiden total unmotiviert und gelangweilt, aber kann ja gut sein, dass das komplette Album besser ist...nur dass es 11/15-gut sein soll, kann ich noch nicht so ganz glauben ;)Vince hat geschrieben:
Allerdings stehst DU scheinbar eher außerhalb mit deiner Meinung sowohl bzgl. der neuen Limp Bizkit als auch vor allem dieser Volbeat. Überall hört man eher Negatives zu der Platte, ich war dann sehr überrascht, als ich in deinem Musiktagebuch so ne positive Kritik gelesen habe.
Für Volbeat-Neulinge soll die trotzdem ganz brauchbar sein, und da ich die bisherigen Platten noch nicht kenne...
Zur Volbeat: Echt? Ich hab bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen, zumindest in der Metal-Fachpresse. Wird allgemein viel besser aufgenommen als die "Guitar Gangsters & Cadillac Blood", die recht eintönig war. Auf der "Beyond Hell/Above Heaven" sind die Jungs echt nochmal abwechslungsreich unterwegs (für ihre Verhältnisse), von der Mainstream-Radio-Hymne über Country-Punk-Kracher bis hin zu Grindcore-Rockabilly...die machen halt einfach Spaß und haben ein frisches musikalisches Konzept, was ihnen dann vielleicht das Genick brechen könnte, denn nach 4 Alben müssen sie langsam irgendwas machen, damit eben dieser Elvis-Metal nicht schal wird...aber gerade das gelingt auf der aktuellen Scheibe ganz gut. Die beste ist trotzdem die "Rock the Rebel / Metal the Devil"...und live sind die Jungs ne Wucht!
Also wenn es dich beruhigt, zuerst hatte ich was zwischen 9 bis 10/15 im Sinn. ;) Du wirst auch nicht auf 11/15 kommen, trotzdem fänd ichs mal superinteressant, ob dir die Platte wirklich gar nix geben würde. Denn wenn du dann ankommen und sagen würdest, dass RMV besser sei, dann würd ich glaub ich vom Glauben fallen. ;)Hannibal hat geschrieben: Zu LB kann ich ja noch net wirklich was sagen, "Shotgun" und "Gold Cobra" find ich halt nicht so prickelnd, v.a. die Refrain-Gestaltung find ich in beiden total unmotiviert und gelangweilt, aber kann ja gut sein, dass das komplette Album besser ist...nur dass es 11/15-gut sein soll, kann ich noch nicht so ganz glauben ;)
Ok, hast Recht, hab noch mal die Kritiken durchgepflügt und abgesehen von der auf unserer Seite sehen es die meisten positiv. Hab da wohl irgendwas durcheinandergebracht... um so besser!Zur Volbeat: Echt? Ich hab bisher eigentlich nur gutes drüber gelesen, zumindest in der Metal-Fachpresse. Wird allgemein viel besser aufgenommen als die "Guitar Gangsters & Cadillac Blood", die recht eintönig war.
@Jay: Black Earth und Sunset Mission gelten als die Einsteigeralben. Bloß nicht mit Geisterfaust anfangen. Oder mit dem Debüt... oh warte, hast du ja gemacht. ;)
Ich werd sie mir vermutlich auch relativ zeitnah holen...nur die neue Symphony X steht noch vorher auf meiner Liste. BIn mal sehr gespannt...aber ich warne dich vor...mit der RMV komm ich bis heute ziemlich gut klar ;)Vince hat geschrieben:Also wenn es dich beruhigt, zuerst hatte ich was zwischen 9 bis 10/15 im Sinn. ;) Du wirst auch nicht auf 11/15 kommen, trotzdem fänd ichs mal superinteressant, ob dir die Platte wirklich gar nix geben würde. Denn wenn du dann ankommen und sagen würdest, dass RMV besser sei, dann würd ich glaub ich vom Glauben fallen. ;)Hannibal hat geschrieben: Zu LB kann ich ja noch net wirklich was sagen, "Shotgun" und "Gold Cobra" find ich halt nicht so prickelnd, v.a. die Refrain-Gestaltung find ich in beiden total unmotiviert und gelangweilt, aber kann ja gut sein, dass das komplette Album besser ist...nur dass es 11/15-gut sein soll, kann ich noch nicht so ganz glauben ;)
Mit der Symphony X hab ich auch schon geliebäugelt. Allerdings ist die mir noch zu teuer und bisher hab ich auch noch gar keine Platte von denen im Regal, darum hab ich's erst mal gelassen.
Und die RMV geht heute imo gar nicht mehr... "Creamer" und "Head For The Barricade" sind Brecher, "Eat You Alive" geht auch noch in Ordnung, "Build A Bridge" mag ich als Ballade auch, aber da sind so viele Rohrkrepierer dabei... Underneath The Gun... Red Light Green Light... Almost Over... und, klar, Behind Blue Eyes... neee!
Und die RMV geht heute imo gar nicht mehr... "Creamer" und "Head For The Barricade" sind Brecher, "Eat You Alive" geht auch noch in Ordnung, "Build A Bridge" mag ich als Ballade auch, aber da sind so viele Rohrkrepierer dabei... Underneath The Gun... Red Light Green Light... Almost Over... und, klar, Behind Blue Eyes... neee!
Kenn zwar nur die "Paradise Lost" von denen, aber die mag ich sehr, obwohl ich normalerweise gar nix mit Power Metal anfangen kann, vor allem der Sänger von denen ist ne Wucht (und macht ja auch beim neuen Portnoy-Projekt mit)!Vince hat geschrieben:Mit der Symphony X hab ich auch schon geliebäugelt. Allerdings ist die mir noch zu teuer und bisher hab ich auch noch gar keine Platte von denen im Regal, darum hab ich's erst mal gelassen.
Ich muss sagen die RMV geht eher als "The Unquestionable Truth Part I", hin und wieder hör ich die immer noch ganz gerne, auch wenn sie natürlich nicht an die alten Kracher rankommt. Hatte die neue heute im Saturn in den Händen...17,99 Euro...äh...nein! ;)Und die RMV geht heute imo gar nicht mehr... "Creamer" und "Head For The Barricade" sind Brecher, "Eat You Alive" geht auch noch in Ordnung, "Build A Bridge" mag ich als Ballade auch, aber da sind so viele Rohrkrepierer dabei... Underneath The Gun... Red Light Green Light... Almost Over... und, klar, Behind Blue Eyes... neee!
Dafür mitgenommen zu nem endlich mal vernünftigen Preis:
Die Unquestionable Truth hat eigentlich nur ein Problem: sie ist von der falschen Band eingespielt worden. Da ist schon klar das ambitionierteste Material drauf, aber es kommt bei Limp Bizkit einfach gekünstelt rüber. Die sollen sich auf das Zeug konzentrieren, was sie können.
Ach ja, die Incident ist wahrlich nicht die schlechteste Alternative. ;)
Ach ja, die Incident ist wahrlich nicht die schlechteste Alternative. ;)
Jup, wobei ich zugeben muss, langsam übersteigt es echt meine Kapazitäten. Ich muss mich jetzt mal was zügeln... ach was soll das Theater, tu ich ja doch nicht. ;)gelini71 hat geschrieben:Der Tag hat 24 Stunden , davon schläft man so ungefähr 8 Stunden & 8 Stunden ist man theoretisch auf der Arbeit - macht 8 Stunden Freizeit = paßt schonSir Jay hat geschrieben:Sag mal wie kommst du denn bei dieser Kauffrequenz noch dazu das alles überhaupt zu hören?
Kenne ich das ProblemVince hat geschrieben:Jup, wobei ich zugeben muss, langsam übersteigt es echt meine Kapazitäten. Ich muss mich jetzt mal was zügeln... ach was soll das Theater, tu ich ja doch nicht. ;)gelini71 hat geschrieben:Der Tag hat 24 Stunden , davon schläft man so ungefähr 8 Stunden & 8 Stunden ist man theoretisch auf der Arbeit - macht 8 Stunden Freizeit = paßt schonSir Jay hat geschrieben:Sag mal wie kommst du denn bei dieser Kauffrequenz noch dazu das alles überhaupt zu hören?
Bei mir stapeln sich noch die ganzen Heft CDs aus Mixmag , DJ Mag , Rolling Stone , Musikexpres etc pp die ich aus Zeitmangel kaum bis gar nicht höre bzw eher nur durchskippe.