Colombian authorities on Saturday said Foo Fighters drummer Taylor Hawkins had 10 substances in his system when he was found dead in Bogotá on Friday.
The office of the Attorney General of Colombia tweeted the update Saturday, saying a preliminary toxicology test found substances including opioids, benzodiazepines, tricyclic antidepressants, and THC, the psychoactive compound in marijuana.
The office did not rule on the cause of death, and said that investigation is ongoing and results will be released after they are obtained.
nbcnews.com
Der "Rest in Peace" thread für Musiker
Moderator: gelini71
Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker
Klaus Schulze verstorben
RIP
laut.deDer Wegbereites des Ambient und der 'Berliner Schule' ist nach langer Krankheit gestorben. Er hinterlässt ein umfangreiches Vermächtnis.
Berlin (alc) - Klaus Schulze ist tot. Der Pionier der elektronischen Musik verstarb gestern im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit. Der Gesundheitszustand des Musikers war schon seit längerer Zeit Grund zur Besorgnis, dennoch sprach der Geschäftsführer seiner Plattenfirma SPV, Frank Uhle, von einem plötzlichen Ableben.
Auf der offiziellen Facebook-Seite gibt es folgendes Statement:
"Liebe Fans,
in tiefer Trauer müssen wir Euch leider darüber informieren, dass Klaus gestern am 26. April 2022 im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit, aber dennoch plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Er hinterlässt nicht nur ein großes musikalisches Erbe, sondern auch eine Ehefrau, zwei Söhne und vier Enkelkinder. In seinem Namen und im Namen der Familie möchten wir Euch für Eure Treue und Unterstützung über all die Jahre danken – es hat ihm viel bedeutet!
Seine Musik wird bleiben, und unsere Erinnerungen ...
Es gäbe noch so viel zu schreiben über ihn als Mensch und Künstler, aber er hätte jetzt wahrscheinlich gesagt: nuff said! Der Abschied wird im engsten Familienkreis stattfinden, so wie er es sich gewünscht hat. Ihr wisst ja wie er war: seine Musik sei wichtig, nicht seine Person ..."
Klaus Schulzes Karriere reicht bis in die späten 1960er-Jahre zurück. Er war in den Anfangstagen Schlagzeuger bei Tangerine Dream, auf deren "Electronic Mediatation" (1970) er mitwirkte. Seine Solo-Karriere startete er 1973. Schulze gilt als einer der Wegbereiter des Ambient und war Zeit seines Lebens äußerst produktiv. Seine Diskografie mit Kollaborationen, Soundtracks und Seitenprojekten ist schier unüberschaubar. Die Veröffentlichung seines jüngsten Albums "Deus Arrakis" ist für den 10. Juni anvisiert.
Noch im Dezember arbeitete er mit dem Oscar-prämierten Komponisten Hans Zimmer zusammen, der seinen Kollegen mit folgenden Worten ehrte: "Klaus Schulzes Musik war nie relevanter als heute. Mehr als je zuvor ist Klaus Schulzes Musik die perfekte Balance zwischen Seele und Technologie."
Schulze arbeitete in seiner langen Karriere unter anderem mit Lisa Gerrard (Dead Can Dance), war Labelboss (Ideal) und Produzent (Alphavilles "The Breathtaking Blue").
RIP
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
Sehr schade. :(
Aber, mein Leben wird viel zu kurz sein, um sein gesamtes Œuvre anzuhören. Trotz diesem eher frühen Abgang.
Aber, mein Leben wird viel zu kurz sein, um sein gesamtes Œuvre anzuhören. Trotz diesem eher frühen Abgang.
Komponist Vangelis (seines Zeichens u.a. "Oscar"-Preisträger) ist mit 79 verstorben.
- deBohli
- Palmenkicker
Sehr schade, da muss ich wohl bald wieder einmal den Soundtrack zu "Blade Runner" auflegen.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
War sicher nicht bekannt hatte COVID 19
- deBohli
- Palmenkicker
In der Schulzeit mussten wir jährlich in der letzten Woche vor den Sommerferien am Kinderfest Lieder singen, dazu gehört auch "Conquest Of Paradise". Gefällt mir erstaunlicherweise trotzdem bis heute.
Eine der ersten CDs die ich damals auf meinen frischgekauften iPod (U2-Edition, 20 GB!!) geladen habe, war eine Vangelis Best-Of aus der Sammlung meiner Mutter. Davon beeindruckte mich dieses Lied sehr:
Eine der ersten CDs die ich damals auf meinen frischgekauften iPod (U2-Edition, 20 GB!!) geladen habe, war eine Vangelis Best-Of aus der Sammlung meiner Mutter. Davon beeindruckte mich dieses Lied sehr:
Erinnere mich noch an das eindrucksvolle Mythodea Konzert im Zeus Tempel Athen zum Start von 2001: Mars Odyssey. Dazu noch die Mission to Mars und Red Planet Nachwirkungen. Das war der Moment in meiner Jugend als ich dachte, jetzt wird Star Trek real.
Immer noch episch!
Immer noch episch!
- deBohli
- Palmenkicker
Ach, damals, als die Zukunft noch voller Hoffnung war.
ich traue mich gar nicht zu sagen das ich mit Vangelis so gut wie gar nix anfangen kann, mir war sein Sound immer zu schwülstig / kitschig....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das stimmt. Gibt für mich auch nur wenige Highlights.
- deBohli
- Palmenkicker
Das ist so, doch Kitsch ist halt toll (auf die richtige Weise und in der korrekten Menge).
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Depeche Mode ist aktuell nur zu zweit, Andy Fletcher ist heute den 26.05.2022 im Alter von 60 Jahren gestorben
https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... t-tot.html
https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... t-tot.html
Ebenso Yes-Drummer Alan White mit 72.
Und Mnemic-Frontmann Guillaume Bideau mit nur 44 Jahren.
Was ist denn da los?
Und Mnemic-Frontmann Guillaume Bideau mit nur 44 Jahren.
Was ist denn da los?
Depeche Mode dürften somit mutmaslich beendet sein, Fletch war der Leim der alles zusammengehalten hat. Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Alphamännchen Gahan und Gore zusammenarbeiten können ohne das die sich an die Gurgel gehen.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Der ehemalige Bassist von Bon-Jovi, Alec John Such ist gestorben
https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... ilen-.html
https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... ilen-.html
Julee Cruise verstorben
RIP
laut.de1990 landete die Amerikanerin, die oft mit David Lynch kollaborierte, ihren größten Hit: "Falling".
Julee Cruise ist tot. Die Sängerin mit der charakteristisch ätherischen Stimme, die in den 80ern und 90ern aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit Regisseur David Lynch und Komponist Angelo Badalamenti bekannt wurde, starb gestern im Alter von 65 Jahren.
"Sie hat dieses Reich zu ihren eigenen Bedingungen verlassen. Kein Bedauern. Sie hat ihren Frieden gefunden ... Ich habe ihr während ihres Übergangs "Roam" vorgespielt. Jetzt wird sie für immer umherwandern. Ruhe in Frieden", zitiert der britische Guardian den kryptischen Facebook-Eintrag ihres Ehemanns Edward Grinnan. "Roam" ist ein Song von den B-52's, die Cruise in den Neunzigern immer wieder einmal auf Tour begleitet hatte.
Cruise kollaborierte im Laufe ihrer Karriere mit vielen Künstlern, darunter Handsome Boy Modeling School (2004) oder DJ Dmitry (2000), u.a. wirkte sie auch in Bobby McFerrins Gesangsgruppe mit. Ihren größten Hit landete sie gleichwohl 1990 mit "Falling", dem Leadsong zu Lnychs legendärer TV-Serie "Twin Peaks". In der Serie singt sie in der Rolle einer Nachtclubsängerin weitere Tracks, die auch auf ihrem Debütalbum "Floating Into The Night" (1989) zu hören sind.
Ihren Durchbruch schaffte Cruise bereits 1985 mit dem Song "Mysteries Of Love" zum Lynch-Film "Blue Velvet". In der Fortsetzung von "Twin Peaks" 2017 wirkte sie ebenfalls mit. 2018 gab Cruise bekannt, an der Autoimmunerkrankung Lupus zu leiden, die ihr dauerhaft Schmerzen bereiten und ihr das Gehen und Stehen kaum ermöglichen würde.
RIP
Olivia Newton-John ist verstorben
Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte ihr Ehemann mit. Sie war vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt.
Meldung bei Focus
RIP
Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte ihr Ehemann mit. Sie war vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt.
Meldung bei Focus
RIP
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ist vielleicht schwer zu glauben das er auch Schauspieler war. Mehr schlecht als Recht.
Jerry Lee Lewis ("Whole Lotta Shakin' Goin On", "Great Balls of Fire" etc.) ist mit 87 verstorben.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Das ist echt traurig da zuerst es hieß das es falsch war. Er war im Krankenhaus und es ging ihm schlecht aber es ging ihm wohl schlechter als man dachte
Aaron Carter ist im Alter von 34 Jahren gestorben - vermutlich aufgrund von Selbstmord.
Dass er in den letzten Jahren diverse Probleme hatte, war ja bekannt...
Dass er in den letzten Jahren diverse Probleme hatte, war ja bekannt...
Krass! Kenne ihn noch als kleinen Bengel.