Das sind ja die wenigen guten Songs ;)Vince hat geschrieben:Weiterentwickelt nicht im Sinne von besser geworden, sondern im Sinne von Stil ausgebaut und weiterexperimentiert - muss ja nicht immer mit einem guten Ergebnis enden. Die Laut-Kritik merkt das ja durch die Aufzählung der ungewöhnlichen Instrumente auch an.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben: Weiterentwickelt? Davon ich nichts gemwerkt :?
Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Die neue mnemische Dröhnung.
Wollte eigentlich wegen des überzogenen Preises drauf verzichten. Amazon wollte wahrhaftig 20 Tacken! Und befand sich damit noch im Durchschnitt der Internetanbieter. Aber gestern hatte ich ja Prüfung, und nach einer wichtigen Prüfung bin ich immer wie vollgedröhnt mit Glücks- bzw. Erleichterungshormonen, und wenn ich dann mal an einem CD/DVD-Laden vorbeigehe, bin ich auch mal was großzügiger. Unter anderem habe ich mir dann also im Müller für 17 Euro das neue Mnemic-Album mitgenommen.
Nun ja, es hält konstant das Niveau, allerdings bleibt das Debüt leider weiterhin unerreicht. Der neue Sänger/Shouter fügt sich ziemlich gut ein, obwohl mir Michael Bogballe doch einen Tick besser gefiel. Technisch bleibt die Band weiterhin ziemlich gut, aber mitunter doch ein wenig uninspiriert. Dann wird es streckenweise wieder richtig genial ("Pigfuck" geht schon ordentlich ab) und man weiß wieder, warum man da gerade Mnemic hört. Ich halte es vielleict sogar für einen Tick besser als "The Audio Injected Soul", allerdings sollte es sich dazu noch im Langzeittest bewähren. Vorab gibts
Wollte eigentlich wegen des überzogenen Preises drauf verzichten. Amazon wollte wahrhaftig 20 Tacken! Und befand sich damit noch im Durchschnitt der Internetanbieter. Aber gestern hatte ich ja Prüfung, und nach einer wichtigen Prüfung bin ich immer wie vollgedröhnt mit Glücks- bzw. Erleichterungshormonen, und wenn ich dann mal an einem CD/DVD-Laden vorbeigehe, bin ich auch mal was großzügiger. Unter anderem habe ich mir dann also im Müller für 17 Euro das neue Mnemic-Album mitgenommen.
Nun ja, es hält konstant das Niveau, allerdings bleibt das Debüt leider weiterhin unerreicht. Der neue Sänger/Shouter fügt sich ziemlich gut ein, obwohl mir Michael Bogballe doch einen Tick besser gefiel. Technisch bleibt die Band weiterhin ziemlich gut, aber mitunter doch ein wenig uninspiriert. Dann wird es streckenweise wieder richtig genial ("Pigfuck" geht schon ordentlich ab) und man weiß wieder, warum man da gerade Mnemic hört. Ich halte es vielleict sogar für einen Tick besser als "The Audio Injected Soul", allerdings sollte es sich dazu noch im Langzeittest bewähren. Vorab gibts
Jep, ein fantastisches Album. Gefällt mir mit der "Awake" am besten...deBohli hat geschrieben:[/img]
Dream Theater - Metropolis Pt. II Scenes From A Memory
Einfach nur wow.. Konzeptalbum von erster Güte, perfekte Symbiose von Text und Musik.. Bis ich die gesamte Geschichte entschlüsselt habe, muss ich das Album aber noch ein paar Mal hören :)
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
30 seconds to mars - a beautiful lie und raunchy - death pop romance, beide sehr geil, bes. Mars die beiden Hidden Tracks sehr schön , der Eine knallt richtig schön und der Andere ist schön... erm... anders ;)
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Egal schlag zu :)Vince hat geschrieben:Die Raunchys sind grad bei amazon sehr billich. Das erste Album rund 6 Euro, die Death Pop Romance 10 Ocken. Letztere leider nur versandfertig in 4 bis 6 Wochen. :(
geile Scheiben!
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Kommt drauf an, habe es bisher 5 mal gehört ;)freeman hat geschrieben:Wobei du da auch durchaus warten kannst, an die ersten beiden Alben kommt das Dritte, vor allem von der Langzeitwirkung her, nicht mehr heran ...
In diesem Sinne:
freeman
Hat sich noch nicht abgenutzt :)
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
zustimm, is ne geile Band.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:30 seconds to mars - a beautiful lie und raunchy - death pop romance, beide sehr geil, bes. Mars die beiden Hidden Tracks sehr schön , der Eine knallt richtig schön und der Andere ist schön... erm... anders ;)
Aber wenn dir die gefallen, gib dir auch mal Biffy Clyro.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Hab mal bei myspace reingehört, sehr nett, mir gefällt aber Jareds Stimme besser :)Carlito hat geschrieben:zustimm, is ne geile Band.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:30 seconds to mars - a beautiful lie und raunchy - death pop romance, beide sehr geil, bes. Mars die beiden Hidden Tracks sehr schön , der Eine knallt richtig schön und der Andere ist schön... erm... anders ;)
Aber wenn dir die gefallen, gib dir auch mal Biffy Clyro.
Nichtsdesto trotz ist Biffy Clyro eine gute Band.
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Absolut. Trotzdem ich progressive Klänge (auch Richtung Neurosis) gewohnt bin, hat das Album vieeele Durchläufe benötigt. Der Vorvorgänger "Oceanic" übrigens noch mehr. ;)deBohli hat geschrieben::)Carcass77 hat geschrieben:Gute Wahl.
Die ersten beiden Hördurchgänge sind vorbei, aber irgendwie hat es noch nicht ganz klick gemacht. Ein Album das seine Zeit braucht. Meinung wird dann später folgen.
@topic:
Naglfar - Harvest
Disbelief - Navigator
The Gathering - Nighttime Birds
The Gathering - Home
So, heute hole ich mir Bloc Party ... bin schon ganz fickrig ...
Gerade läuft das heute aus Singapor eingetrudelte Billy Talent Album Billy Talent II und allmächt ... Da fragt man sich schon, warum ich bei dem so lange gezögert habe ... bis auf eines oder zwei Lieder gehen die alle sofort ins Ohr und vor allem in die Beine ...
In diesem Sinne:
freeman
Gerade läuft das heute aus Singapor eingetrudelte Billy Talent Album Billy Talent II und allmächt ... Da fragt man sich schon, warum ich bei dem so lange gezögert habe ... bis auf eines oder zwei Lieder gehen die alle sofort ins Ohr und vor allem in die Beine ...
In diesem Sinne:
freeman
Im letzten Jahr waren es Hurt, dieses Jahr ist es Bloc Party! Meine Platte des Jahres steht schon heute fest (und das trotz eines drohenden Korn Unplugged Albums ;-) ). Sie heisst: A Weekend in the City. Was für eine herrliche Konzeptscheibe. Alles, was man zu der liest, stimmt. Sie ist im ersten Durchlauf eher anstrengend denn eingängig. Was sofort auffällt ist der megaprägnante Gesang (der mich in manchen Songs massiv an den The Cure Frontmann erinnert) und das in allen Reviews erwähnte Schlagzeug. Das hat wirklich was von The White Stripes. Treibend, aufputschend, omnipräsent. Immer wenn man glaubt, ein Song könne in der Belanglosigkeit versinken, legt der Drummer los und putscht den Song bis zum Get no. Der Opener Song for Clay ist meine Tanzbombe des Albums, der geht sofort in die Beine. Danach gehts rasant weiter bis zu der Perle The Prayer und dem sich immer mehr steigernden Uniform. Dann wird es allmählich ruhiger und es kommen herrliche balladeske Songs wie das wunderschöne Kreuzberg oder das feingliedgrige, immer pompöser werdende Schlussstück: SRXT. Genial und wenn man sich die Stimmungen anschaut, die so im Verlauf der Scheibe lanciert werden, wird das Konzept eines durchgefeierten WEs wirklich hörbar: Treibend, schnell, immer auf die 12 am Freitag. Dann die Ernüchterung am nächsten Morgen, der Wunsch nach Ruhe und letztendlich das erneute auf die Spur gehen und dann am Sonntag zum einen der Kater der durchgefeierten Tage und die Hoffnung auf das nächste WE ... Dabei ist das Album aber wahrlich nicht so belanglos, wie es diese BEschreibung jetzt vielleicht nahelegen könnte. Es ist im Gegenteil sogar recht interessant und gehaltvoll, bisweilen sogar kritisch ... Brecherding ... imo ... mit einer herrlich melancholischen Grundnote ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Jau 8-)freeman hat geschrieben: imo ... mit einer herrlich melancholischen Grundnote ...
In diesem Sinne:
freeman
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Servus,
... Schlagzeug. Das hat wirklich was von The White Stripes...
Also freeman, ich weiß ned welche White Stripes du da meinst :?
Da hat Meg White doch etwas mehr Power (und beherscht ihr Instrument auch deutlich besser).
miche
... Schlagzeug. Das hat wirklich was von The White Stripes...
Also freeman, ich weiß ned welche White Stripes du da meinst :?
Da hat Meg White doch etwas mehr Power (und beherscht ihr Instrument auch deutlich besser).
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
miche.wa1965@googlemail.com
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
miche.wa1965@googlemail.com