Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Blue Stahli: Ultranumb
Ziemlich fettes, brutal durchproduziertes Industrialpowerhouse ... und ein süßer Bandname
Charlie Winston: Running still
Das komplette Kontrastprogramm, aber auch einer, der fast alles alleine macht. Flotte Singer- / Songwritergeschichte, die sich behände bei den verschiedensten Genres bedient und teils erstaunlich relaxt groovt. Anspieltipp: Hello Alone
Boy - Mutual Friends
Wunderschönste Singer-/Songwritermucke von einer Deutschen und einer engelsgleichen Schweizerin mit toller Stimme. Die Songs dieser CD lassen trotz simpler Arrangements einfach die Sonne aufgehen. Anspieltipp: Drive Darling
In diesem Sinne:
freeman
Ziemlich fettes, brutal durchproduziertes Industrialpowerhouse ... und ein süßer Bandname
Charlie Winston: Running still
Das komplette Kontrastprogramm, aber auch einer, der fast alles alleine macht. Flotte Singer- / Songwritergeschichte, die sich behände bei den verschiedensten Genres bedient und teils erstaunlich relaxt groovt. Anspieltipp: Hello Alone
Boy - Mutual Friends
Wunderschönste Singer-/Songwritermucke von einer Deutschen und einer engelsgleichen Schweizerin mit toller Stimme. Die Songs dieser CD lassen trotz simpler Arrangements einfach die Sonne aufgehen. Anspieltipp: Drive Darling
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
- The Punisher
- Action Experte
Die Fields of the Nephilim ist heute angekommen, schönes Digi im Schuber
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- LivingDead
- Action Fan
Wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist, hättest du es vielleicht besser mit "Damnation" versucht, das ist auch ohne Growls, aber deutlich zugänglicher als das sehr eigenwillige "Heritage".LivingDead hat geschrieben:Die früheren Alben umgehe ich allerdings aufgrund des von mir eher gemiedenen "Growling".
Leider verpasst du wegen deiner Growling-Abstinenz die wirklich großartigen Momente dieser Band. ;)
- LivingDead
- Action Fan
Ich kann natürlich nicht versprechen, dass diese Abstinenz die nächsten Jahre anhält, aber da habe ich momentan leider eine wirklich aggressive innere Abneigung gegen. "Damnation" wird aber auf jeden Fall angetestet.Vince hat geschrieben:Wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist, hättest du es vielleicht besser mit "Damnation" versucht, das ist auch ohne Growls, aber deutlich zugänglicher als das sehr eigenwillige "Heritage".LivingDead hat geschrieben:Die früheren Alben umgehe ich allerdings aufgrund des von mir eher gemiedenen "Growling".
Leider verpasst du wegen deiner Growling-Abstinenz die wirklich großartigen Momente dieser Band. ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Die Abneigung hatte ich ja auch und ich bin immer noch kein Riesenfan vom Growling, aber ich weiß es inzwischen als ein Stilmittel von vielen sehr zu schätzen, wenn es von guten Leuten kommt - und Akerfeldt ist der Beste. ;)
Damnation ist so, wie eine nebelverhangene Sumpflandschaft durch ein verschmutztes Fenster zu beobachten - einfach nur geil atmosphärisch. :)
Damnation ist so, wie eine nebelverhangene Sumpflandschaft durch ein verschmutztes Fenster zu beobachten - einfach nur geil atmosphärisch. :)
- vstverstaerker
- Action Prolet
- Sir Jay
- Palmenkicker
So geht es mir ja bereits seit gut 2 JahrenVince hat geschrieben:Wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist, hättest du es vielleicht besser mit "Damnation" versucht, das ist auch ohne Growls, aber deutlich zugänglicher als das sehr eigenwillige "Heritage".LivingDead hat geschrieben:Die früheren Alben umgehe ich allerdings aufgrund des von mir eher gemiedenen "Growling".
Ich habe riesen Bock auf die "großartigen Momente" der Band, aber eben gar keinen aufs Growling...Wie oft habe ich schon bei amazon gut gelaunt und motiviert mir die Tracks diverser Alben probegehört und dann doch von der Musik geschlagen das Thema wieder abgehakt.
Mittlerweile könnte ich glaube Ich alle Opeth Alben beim Namen nennen, ohne auch nur einen einzigen Song nennen zu können.
Dabei haben mir bei einigen Beispieltracks die ruhigen MOmente wirklich gut gefallen (und Damnation hatte ich auch einmal komplett durchgheört)...Im Moment tendiere ich dazu es vllt doch irgendwann mal mit Blackwater Park zu probieren...im Notfall einfach mal die ersten beiden Tracks übersrpingen
Leute, ihr seid es selbst schuld. So. ;)
Bei mir gabs wieder massenhaft Zugang:
Ausm Saturn für je 7.99€:
Decapitated - Carnival Is Forever
Chimaira - Coming Alive (2DVD + CD)
Aus der Amazon 5-für-15-Aktion:
Kamelot - Poetry For The Poisoned
Godsmack - The Oracle
Rob Zombie - Educated Horses
Aus Amazon Italien und von cd-wow:
Slash - Apocalyptic Love (Deluxe Edition)
North Atlantic Oscillation - Grappling Hooks
North Atlantic Oscillation - Fog Electric
Tesseract - One (Limited Edition)
Bohren und der Club of Gore - Sunset Mission
Geomatic - Blue Beam
Geomatic - 64 Light Years Away
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
Anathema - The Silent Enigma (CD+DVD)
Fantomas - Suspended Animation
Bei mir gabs wieder massenhaft Zugang:
Ausm Saturn für je 7.99€:
Decapitated - Carnival Is Forever
Chimaira - Coming Alive (2DVD + CD)
Aus der Amazon 5-für-15-Aktion:
Kamelot - Poetry For The Poisoned
Godsmack - The Oracle
Rob Zombie - Educated Horses
Aus Amazon Italien und von cd-wow:
Slash - Apocalyptic Love (Deluxe Edition)
North Atlantic Oscillation - Grappling Hooks
North Atlantic Oscillation - Fog Electric
Tesseract - One (Limited Edition)
Bohren und der Club of Gore - Sunset Mission
Geomatic - Blue Beam
Geomatic - 64 Light Years Away
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
Anathema - The Silent Enigma (CD+DVD)
Fantomas - Suspended Animation