Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.05.2012, 14:28

Kann ich immer noch überlegen, wenn die Sachen angekommen sind. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.05.2012, 14:38

Vince hat geschrieben:Kann ich immer noch überlegen, wenn die Sachen angekommen sind. ;)
dito
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.05.2012, 14:53

weiter amtlich ausgebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.05.2012, 13:27

Vince hat geschrieben: Bei mir gabs wieder massenhaft Zugang:
Inzwischen angekommen, und bei der "Geomatic" würde mich mal sehr die Meinung unserer Elektroexperten gelini und Timo interessieren.
Gugge hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6uRaqu8c ... re=related
(für breiteren Gesamteindruck einfach mal auf ein paar andere Stücke rechts klicken)

Ich glaube zwar, das ist nicht unbedingt euer Ding, aber wenn ich mal einen Ausreißer ins Elektrofach mache, dann trifft genau diese Art Mucke hundertprozentig meinen Geschmack. Ein anderes Beispiel wäre zB. Muslimgauze. Vielleicht kennt ihr ja sogar noch mehr in dieser Richtung?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.05.2012, 17:42

Das wurde mir schonmal von jemanden näher gelegt - die Sounds sind schon geil aber so allgemein ist mir das zu anstrengend. Würde ich im Club als Intro laufen lassen um mal zu schauen wer da bleibt :lol:

Ich denke mal Du solltest Dubstep mal antesten , dieser verfrickelte Kram dürfte genau Deine Baustelle sein. Probiere mal Burial oder James Blake aus wobei letzterer mit Gesang & Piano fast meditaiv Ambient & Soul mit drin hat (ist schwierig zu beschreiben , muß man gehört haben).
Auf keinen Fall Skrillex anhören , das ist Prolltechno erster Sorte - nur so als Warnung.

Ansonsten einfach alles von WARP Records , das ist ebenfalls imo Electronica nach Deinem Geschmack (haben zudem sehr schöne Sammlereditionen) :arrow: *KLICK*
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.05.2012, 18:51

boha dubstep kenn ich sogar vom namen her :shock:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.05.2012, 19:37

Mit Dubstep werde ich interessanterweise nicht so richtig warm - mir ist das zu effektfokussiert, immer dieses richtungslose, selbstzweckhafte Gewuppe. Auch bei den von dir verlinkten Künstlern (die natürlich hörbar ein paar Klassen über Skrillrex stehen) fehlt mir das Organische, das ich bei Geomatic durch die tribalartige Rhythmik und die orientalische Melodieführung bekomme. Außerdem brauche ich gerade bei elektronischer Musik dieses Düstere, Urwüchsige, Abgründige. Burial und James Blake sind mir da noch zu hell und verspielt.

Bei Warp Records muss ich nochmal reinschauen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.05.2012, 07:34

OK , dann müßte das weite böse Feld von Industrial Deine Spielwiese sein
:arrow: *KLICK*

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.05.2012, 10:50

Jep, ist auch so, Dark Ambient mag ich sehr gerne. Ist aber halt, wie du schon sagst, ein sehr weites Feld, das alles.

Von cd-wow (die haben ja bis heute 15 Prozent auf alles):

Swallow The Sun - Emerald Forest And The Blackbird
Bild

Steve Hogarth & Richard Barbieri - Not The Weapon But The Hand
Bild

Pendragon - Passion
Bild

Mnemic - Mnemesis
Bild

Fear Factory - The Industrialist (CD+DVD)
Bild

Death - The Sound Of Perseverance (Deluxe)
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 28.05.2012, 10:42

Ein kleiner Ausflug bei amazons 3 für 15 € - mal wieder:
Bild
The Hunt For Red October [Soundtrack]
Leider wohl nur sehr kurz, aber ich liebe den Film einfach...
Bild
The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
Bild
Joe Satriani - Black Swans and Wormhole Wizards
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.05.2012, 11:31

vstverstaerker hat geschrieben:Bild
The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
:D Sehr gute Wahl - dieses Album ist in meiner Sammlung jenes welches ich am meisten habe , nämlich insgesamt viermal :shock:
- 1987 Version auf CD
- 1976 Version auf Vinyl
- 1976 Version auf 24 Karat Gold CD
- 1976 / 1987 Version Remaster Doppel CD

Ich würde es auch noch ein fünftes mal kaufen.....

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.05.2012, 12:59

hey das klingt sehr interessant, ich glaube das merke ich mir mal vor!! :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.05.2012, 13:31

Sir Jay hat geschrieben:hey das klingt sehr interessant, ich glaube das merke ich mir mal vor!! :D
Am besten zusammen mit einer Kurzgeschichtensammlung on Edgar Allan Poe kaufen , dann die Stories lesen & danach das Album hören. Jeder Break , jedes Gitarrensolo hat da seinen Sinn , zudem ist es wirklich Erstaunlich wie die Texte von Poe in Liedtexte umgewandelt wurden.
Ach so - beim hören Lautstärkeregler auf 12 Uhr & hoffen das die Nachbarn tolerant sind :lol:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 29.05.2012, 16:34

Mir reicht dann eigentlich die eine CD - gegenüber bisheriger MP3 8-)

Allerdings wär eine Mehrkanal-SACD (oder whatever) auch fein. Dafür hätte ich momentan aber eh keinen Player^^

Eine sehr gute Wahl ist es aber definitiv, wie jede meiner CDs :wink:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2012, 16:45

vstverstaerker hat geschrieben:Allerdings wär eine Mehrkanal-SACD (oder whatever) auch fein. Dafür hätte ich momentan aber eh keinen Player^^
Das einzige was es gibt ist eine Japanische SHM Cd , aber das halte ich eher für Quatsch
*KLICK*
Vom Nachfolgealbum "I Robot" gab es mal in den USA eine DVD Audio Version die aber (witzigerweise) nur in Stereo war :lol:
Eine sehr gute Wahl ist es aber definitiv, wie jede meiner CDs :wink:

Ja , schon klar :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2012, 21:08

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:hey das klingt sehr interessant, ich glaube das merke ich mir mal vor!! :D
Am besten zusammen mit einer Kurzgeschichtensammlung on Edgar Allan Poe kaufen , dann die Stories lesen & danach das Album hören. Jeder Break , jedes Gitarrensolo hat da seinen Sinn , zudem ist es wirklich Erstaunlich wie die Texte von Poe in Liedtexte umgewandelt wurden.
Ach so - beim hören Lautstärkeregler auf 12 Uhr & hoffen das die Nachbarn tolerant sind :lol:
welche kurzgeschichten wären das?
vom EAP habe ich "die Maske des roten Todes" im Regal, ist aber lange her, dass ich versucht hatte das zu lesen :lol:

Ich bin nur generell von der Idee fasziniert, dass für ein Konzept Album hauptsächlich Literatur Pate stand und diese nicht nur als Inspiration her gneommen wurde, sondern scheinbar teilweise richtig nacherzählt wurde...

Das sollen die mal bei Dorian Gray machen, das würde ich mir dann auch echt einiges kosten lassen (wenn es denn was taugt)...wenn es schon keine anständige Verfilmung gibt, dann wenigstens eine anständige ver...Vermusikung? :lol: Wie sagt man denn da?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.05.2012, 06:12

Sir Jay hat geschrieben:welche kurzgeschichten wären das?
vom EAP habe ich "die Maske des roten Todes" im Regal, ist aber lange her, dass ich versucht hatte das zu lesen :lol:

Ich bin nur generell von der Idee fasziniert, dass für ein Konzept Album hauptsächlich Literatur Pate stand und diese nicht nur als Inspiration her gneommen wurde, sondern scheinbar teilweise richtig nacherzählt wurde...
Ein Blick auf die Trackliste reicht um die Frage zu beantworten:
- A Dream within a Dream (das Gedicht "Ein Traum in einem Traum")
- the Raven (das Gedicht "Der Rabe")
- the Tell-Tale Heart (Der verräterische Herz)
- the cask of Amontillado (Das Faß Amontillado)
- the System of Doctor Tarr and Professor Fether (Das System von Dr Terr & Professor Feder)
- the Fall of the House of Usher (Der Fall des Hauses Usher)
- to one in Paradise (???)

Bei "To one in Paradise" habe ich irgendwie nie eine Geschichte zu finden können , entweder hat die in meiner (angeblichen) "Gesamtausgabe" gefehlt oder ich war zu blöd die zu finden :lol: Ist aber nicht weiter schlimm , ist eh der schlechteste APP Song ever.
Die Songs sind 1:1 Bearbeitungen der Geschichten bzw Gedichte , lediglich "the System of Dr. Tarr & Prof. Fether" ist eine Art Interpretation - da wird im Text das besagte "System" näher beschrieben was in der Kurzgeschichte nicht der Fall war.
"the Fall of the House of Usher" ist übrigens instrumental & besteht zum größten Teil aus klassischer Musik im Stil alter Filmmusik - paßt aber perfekt zu der Stimmung der Geschichte.

Alan Parsons & Eric Wolfson haben übrigens noch die Kurzgeschichtensammlung "I Robot" (im Deutschen "Ich der Roboter") von Isaac Asimov vertont , Alan Parsons selber hat in späteren Jahren noch "the Time Machine" von H.G. Wells.
Eric Wolfson hat Jahre später Solo nochmal einige Geschichten von Poe vertont , Textlich wie immer Spitzenmäßig bearbeitet aber Musikalisch geht es eher in Richtung Musical.
Das sollen die mal bei Dorian Gray machen, das würde ich mir dann auch echt einiges kosten lassen (wenn es denn was taugt)...wenn es schon keine anständige Verfilmung gibt, dann wenigstens eine anständige ver...Vermusikung? :lol: Wie sagt man denn da?
"Vertonung" nennt man das :wink:
Machen kann man das , "Krieg der Welten" ist ja auch komplett vertont worden als eine Mischung aus Musik & Hörspiel (Jeff Wayne - "The War of the Worlds" - übrigens auch sehr empfehlenswert :arrow: *KLICK*). In der heutigen Zeit ist das aber von der Produktion her zu teuer.....leider :(

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.05.2012, 10:27

WGT Programm
Freitag: Project Pitchfork und Eisbrecher. Geile Konzerte, Pitchfork kannte ich ja schon und als Eisbrecher This is Deutsch anstimmten hat die Agra Halle gekocht :mrgreen:
Sonntag: Diary of Dreams und Peter Heppner, zwei extrem geile Konzerte.
Montag:Eklipse (Gänsehaut pur die vier Damen Live zu erleben und anschließend gab es noch eine Autogramstunde :D) , die letzte hälfte von Douglas J. McCarthy (war nicht so gut, die anderen haben auch alle gemault das seine Solo Sachen langweilig sind, als er dann zum Schluß Join in the Chant von Nitzer Ebb spielte war die Stimmung eine ganz andere) Agonoize, kein Kommentar da musste ich nach 4 Liedern raus die Band ist unhörbar.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.05.2012, 10:37

Nach dem Konzert gekauft und Booklet & CD von den 4 Damen signieren lassen

Bild

Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.05.2012, 15:49

Jody Wisternoff - Trails we Blaze

Bild

Jody war so nett & hat das Booklet signiert :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.06.2012, 15:34

Weiter gehts:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 02.06.2012, 10:43

Eklipse sind zwar richtig heiß, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. Mich umschleicht das Gefühl, dass ich mich am Ende mehr über die Aufmachung wie über die Musik freue :?
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 02.06.2012, 11:30

Ist halt eine ganz andere Musik, vor dem WGT hab ich die auch nur mal vereinzelt auf YouTube gehört (Paparazzi & Cry me a River) aber nachdem ich sie Live gesehen habe bin ich vollauf begeistert.
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.06.2012, 08:04

Mal wieder 5-für-15 von Amazon:

Stratovarius - Elysium (Deluxe Edition)
Bild

Ketil Bjørnstad - Seafarer's Song
Bild

Ketil Bjørnstad - Grace
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.06.2012, 10:54

Vince hat geschrieben:Mal wieder 5-für-15 von Amazon:
"5 für 15" & nur 3 CDs bekommen - sehr schlechtes Geschäft :lol: :lol: :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.06.2012, 11:33

gelini71 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Mal wieder 5-für-15 von Amazon:
"5 für 15" & nur 3 CDs bekommen - sehr schlechtes Geschäft :lol: :lol: :lol:
Gerade du solltest doch die Kleckerlieferungen von Amazon kennen ;) :lol:

Der Rest ist dem Vince wohl zu peinlich :wink:
Bild

Antworten