The Hunt For Red October [Soundtrack]
Leider wohl nur sehr kurz, aber ich liebe den Film einfach...

The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination

Joe Satriani - Black Swans and Wormhole Wizards
Moderator: gelini71

vstverstaerker hat geschrieben:
The Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
Am besten zusammen mit einer Kurzgeschichtensammlung on Edgar Allan Poe kaufen , dann die Stories lesen & danach das Album hören. Jeder Break , jedes Gitarrensolo hat da seinen Sinn , zudem ist es wirklich Erstaunlich wie die Texte von Poe in Liedtexte umgewandelt wurden.Sir Jay hat geschrieben:hey das klingt sehr interessant, ich glaube das merke ich mir mal vor!!

Das einzige was es gibt ist eine Japanische SHM Cd , aber das halte ich eher für Quatschvstverstaerker hat geschrieben:Allerdings wär eine Mehrkanal-SACD (oder whatever) auch fein. Dafür hätte ich momentan aber eh keinen Player^^
Eine sehr gute Wahl ist es aber definitiv, wie jede meiner CDs

welche kurzgeschichten wären das?gelini71 hat geschrieben:Am besten zusammen mit einer Kurzgeschichtensammlung on Edgar Allan Poe kaufen , dann die Stories lesen & danach das Album hören. Jeder Break , jedes Gitarrensolo hat da seinen Sinn , zudem ist es wirklich Erstaunlich wie die Texte von Poe in Liedtexte umgewandelt wurden.Sir Jay hat geschrieben:hey das klingt sehr interessant, ich glaube das merke ich mir mal vor!!
Ach so - beim hören Lautstärkeregler auf 12 Uhr & hoffen das die Nachbarn tolerant sind
Ein Blick auf die Trackliste reicht um die Frage zu beantworten:Sir Jay hat geschrieben:welche kurzgeschichten wären das?
vom EAP habe ich "die Maske des roten Todes" im Regal, ist aber lange her, dass ich versucht hatte das zu lesen![]()
Ich bin nur generell von der Idee fasziniert, dass für ein Konzept Album hauptsächlich Literatur Pate stand und diese nicht nur als Inspiration her gneommen wurde, sondern scheinbar teilweise richtig nacherzählt wurde...
"Vertonung" nennt man dasDas sollen die mal bei Dorian Gray machen, das würde ich mir dann auch echt einiges kosten lassen (wenn es denn was taugt)...wenn es schon keine anständige Verfilmung gibt, dann wenigstens eine anständige ver...Vermusikung?Wie sagt man denn da?

Gerade du solltest doch die Kleckerlieferungen von Amazon kennen ;)gelini71 hat geschrieben:"5 für 15" & nur 3 CDs bekommen - sehr schlechtes GeschäftVince hat geschrieben:Mal wieder 5-für-15 von Amazon:
![]()
![]()

Den Gedanken hatte ich gestern auch als ich die CD ausgepackt habe "Das Cover könnte ganz nach dem Vince seinem Geschmack sein"Vince hat geschrieben:Das Ghosting Season-Cover sieht ziemlich cool aus... könnte auch von einer meiner Bands sein.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste