Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Ich sach nur Jaki Liebezeit (falls du den kennst ).
Hab mir jetzt mal Videos von Bloc Party angetan und muß sagen, is absolut ned meins . Wieder so'n Hype Dingens, das schon bald Schall und Rauch sein dürfe (Nix für ungut)
Ach ja, falls du es nicht schon getan hast, zieh dir mal die DVD "Under Blackpool Lights" von den White Stripes rein (Zeigt was man mit nemSchlagzeug so alles machen kann 8-) ).
miche
Hab mir jetzt mal Videos von Bloc Party angetan und muß sagen, is absolut ned meins . Wieder so'n Hype Dingens, das schon bald Schall und Rauch sein dürfe (Nix für ungut)
Ach ja, falls du es nicht schon getan hast, zieh dir mal die DVD "Under Blackpool Lights" von den White Stripes rein (Zeigt was man mit nemSchlagzeug so alles machen kann 8-) ).
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
Gerade gekooft (über den Liquid Link )
A Beautiful Lie
30 Seconds to Mars
Virgin Usa (EMI) 2007-02-16 Audio CD
Dysfunction
Staind
Elektra (Warner) 1999-05-31 Audio CD
13 Ways to Bleed on Stage
Geffen (Universal) 2000-09-12 Audio CD
Blackfield II
Blackfield
Snapper Mu (SPV) 2007-02-16 Audio CD
The Autumn Effect
10 Years
Republic (Universal) 2005-10-04 Audio CD
A Beautiful Lie
30 Seconds to Mars
Virgin Usa (EMI) 2007-02-16 Audio CD
Dysfunction
Staind
Elektra (Warner) 1999-05-31 Audio CD
13 Ways to Bleed on Stage
Geffen (Universal) 2000-09-12 Audio CD
Blackfield II
Blackfield
Snapper Mu (SPV) 2007-02-16 Audio CD
The Autumn Effect
10 Years
Republic (Universal) 2005-10-04 Audio CD
Die CD Starts-Kritik hat mir den Rest gegeben mit der 9.5/10 und dem Hinweis, dass es sich um ein Album ohne Ausfälle handelt, das auch Songs beinhaltet, die sich für alle Ewigkeit im Hirn des Hörers festbrennen werden.deBohli hat geschrieben:Auch haben will.. ;)
Skeptisch bin ich noch, weil es sich hier wirklich nur noch um lupenreinen Pop handeln soll (mehr Aviv Geffen, weniger Steven Wilson als im Vorgänger), aber ich habe es einfach mal gewagt.
- deBohli
- Palmenkicker
Hehe wird bestimmt gut sein. Und wenn nicht: Schon alleine das Cover rechtfertigt das behalten in der Sammlung ;)Vince hat geschrieben:Die CD Starts-Kritik hat mir den Rest gegeben mit der 9.5/10 und dem Hinweis, dass es sich um ein Album ohne Ausfälle handelt, das auch Songs beinhaltet, die sich für alle Ewigkeit im Hirn des Hörers festbrennen werden.
Skeptisch bin ich noch, weil es sich hier wirklich nur noch um lupenreinen Pop handeln soll (mehr Aviv Geffen, weniger Steven Wilson als im Vorgänger), aber ich habe es einfach mal gewagt.
Ist wirklich nen geiles Cover. Aber ich bin sowieso Steven Wilson Komplettist, von daher...deBohli hat geschrieben: Hehe wird bestimmt gut sein. Und wenn nicht: Schon alleine das Cover rechtfertigt das behalten in der Sammlung ;)
Nee, wat freu ich mich schon auf "Fear of a Blank Planet", das neue PT-Album im April.
Kihi...
Auch sehr überzeugend klingt für mich: 30 Seconds to Mars mit A Beautiful Lie ... sehr feines Teil. Fiele mir zur Zeit sehr schwer echte Favouriten zu benennen. Mir gefällt das ausgewogene Verhältnis aus relativ ruhigen (so ruhig das bei Emo eben geht ;-) ) und Auf die Fresse Teilen. Bin obendrein angenehm überrascht über Jared Letos Gesang ... Macht Laune das Ding ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Hört sich doch gut an. Ich bin sehr gespannt, da ich bislang nur "The Kill" kenne und ein paar Ausschnitte von Amazon aus dem ersten Album (das dann vermutlich noch nachgekauft wird). Kritiken waren zwar net sooo doll, aber das bisher Vernommene fand ich schon überzeugend.freeman hat geschrieben:Auch sehr überzeugend klingt für mich: 30 Seconds to Mars mit A Beautiful Lie ... sehr feines Teil. Fiele mir zur Zeit sehr schwer echte Favouriten zu benennen. Mir gefällt das ausgewogene Verhältnis aus relativ ruhigen (so ruhig das bei Emo eben geht ;-) ) und Auf die Fresse Teilen. Bin obendrein angenehm überrascht über Jared Letos Gesang ... Macht Laune das Ding ...
Ich selbst bin allerdings am meisten gespannt auf "Autumn Effect" von 10 Years. Eine Quasi-Fortsetzung meiner Gottband A Perfect Circle... ich brenne!
- daemonicus
- Action Prolet
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Also das erste Album von 30 Sec to Mars kannste IMo überhaupt nicht mit dem 2 ten vergleichen, der erste klingt IMo nach NU Mateal... lol ;)Vince hat geschrieben:Hört sich doch gut an. Ich bin sehr gespannt, da ich bislang nur "The Kill" kenne und ein paar Ausschnitte von Amazon aus dem ersten Album (das dann vermutlich noch nachgekauft wird). Kritiken waren zwar net sooo doll, aber das bisher Vernommene fand ich schon überzeugend.freeman hat geschrieben:Auch sehr überzeugend klingt für mich: 30 Seconds to Mars mit A Beautiful Lie ... sehr feines Teil. Fiele mir zur Zeit sehr schwer echte Favouriten zu benennen. Mir gefällt das ausgewogene Verhältnis aus relativ ruhigen (so ruhig das bei Emo eben geht ;-) ) und Auf die Fresse Teilen. Bin obendrein angenehm überrascht über Jared Letos Gesang ... Macht Laune das Ding ...
Ich selbst bin allerdings am meisten gespannt auf "Autumn Effect" von 10 Years. Eine Quasi-Fortsetzung meiner Gottband A Perfect Circle... ich brenne!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Und ich bin absolut heiß auf Korns Unplugged Scheibe ... da brenne ich auch wie Sau ...Vince hat geschrieben:Ich selbst bin allerdings am meisten gespannt auf "Autumn Effect" von 10 Years. Eine Quasi-Fortsetzung meiner Gottband A Perfect Circle... ich brenne!
Und um mich gleich mal als unwissend zu outen:
@ Daemonicus: Wer issen das? Sagt mir gerade gar nichts. Und was ist das denn für ein Album, also wenn der Reznor es produziert hat, wirds doch eher in die Industrial Ecke gehen, oder? Also dass der Trent das produziert hat, macht schon sehr neugierig. Kannste mal nen bissel mehr dazu sagen?
In diesem Sinne:
freeman
Bei Youtube gibt's ja einen Live-Unplugged-Track zusammen mit der Amy Lee von Evanescence und das klang überraschend gut. Konnte mir das eigentlich gar nicht vorstellen, Korn & Unplugged, aber klingt sehr interessant.freeman hat geschrieben:Und ich bin absolut heiß auf Korns Unplugged Scheibe ... da brenne ich auch wie Sau ...Vince hat geschrieben:Ich selbst bin allerdings am meisten gespannt auf "Autumn Effect" von 10 Years. Eine Quasi-Fortsetzung meiner Gottband A Perfect Circle... ich brenne!
Achja, ich bin sehr gespannt auf's neue Manowar Album :-D
MFG
Hannibal
- daemonicus
- Action Prolet
Das Projekt heisst Two und die Scheibe Voyeur. Der Typ ist niemand anderes als Rob Halford ehemals Sänger bei Judas Priest.
Ich zitiere mal:
Ich zitiere mal:
Quelle: www.laut.deTrotzdem ist eigentlich niemand auf das vorbereitet, was Rob 1997 unter dem Banner Two mit NIN-Ikone Trent Reznor abliefert. Der Inbegriff des Metals schreitet auf elektronischen Industrial-Spuren. Neben Trent ist noch Gitarrist John Lowery beteiligt, alle anderen Instrumente sind elektronisch. Die Scheibe floppt total, ist jedoch seither ein hoch geschätzter Geheimtipp, da sie, wie eigentlich alles, bei dem Reznor seine Finger im Spiel hat, ihrer Zeit weit voraus ist.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Oh wie geil ... die hatte ich im Übrigen auch mal vorgehabt zu machen ... aber jetzert bist du ja dran. Sehr fein ...
Silent Alarm von Bloc Party heute erstanden:
Als Debüt mehr als beachtlich! Instrumentierung, Gesang, Melodiebögen, Tempo, alles vom Feinsten. Aber das Folgealbum ist einfach in allen Belangen einen Zacken besser. Nehmen wir nur die Instrumente: Uniform auf dem Folgealbum ist da imo das Paradebeispiel. Das Stück beginnt megaruhig und smooth und auf einmal beginnen sich zwei E-Gitarren gegenseitig zu pushen. Immer und immer weiter und das ding wird zur richtigen Bombe. Derartige Battles hat es auf Silent Alarm eben nochnicht. Auch wirkt das Album ein wenig wolkiger, fröhlicher imGrundton, wobei die geile Stimme des Sängers per se eine tolle Melancholie in alle Songs hineinträgt. Im übrigen findet man hier auch das imo geniale Stück, dass unter der Vodafone Werbung läuft, wo am Ende der Hund einen Holzkorb vor das Sofa schiebt und von da Filme schaut. Kurzum: Bloc Party sind imo eine echte Entdeckung ...
In diesem Sinne:
freeman
Silent Alarm von Bloc Party heute erstanden:
Als Debüt mehr als beachtlich! Instrumentierung, Gesang, Melodiebögen, Tempo, alles vom Feinsten. Aber das Folgealbum ist einfach in allen Belangen einen Zacken besser. Nehmen wir nur die Instrumente: Uniform auf dem Folgealbum ist da imo das Paradebeispiel. Das Stück beginnt megaruhig und smooth und auf einmal beginnen sich zwei E-Gitarren gegenseitig zu pushen. Immer und immer weiter und das ding wird zur richtigen Bombe. Derartige Battles hat es auf Silent Alarm eben nochnicht. Auch wirkt das Album ein wenig wolkiger, fröhlicher imGrundton, wobei die geile Stimme des Sängers per se eine tolle Melancholie in alle Songs hineinträgt. Im übrigen findet man hier auch das imo geniale Stück, dass unter der Vodafone Werbung läuft, wo am Ende der Hund einen Holzkorb vor das Sofa schiebt und von da Filme schaut. Kurzum: Bloc Party sind imo eine echte Entdeckung ...
In diesem Sinne:
freeman
Lass dich nicht abhalten. Wenn wir soweit sind, dass wir zwei Reviews zu einer Pladde vorweisen können, dann sind wir in dem Bereich hier klar auf dem richtigen Weg.freeman hat geschrieben:Oh wie geil ... die hatte ich im Übrigen auch mal vorgehabt zu machen ... aber jetzert bist du ja dran. Sehr fein ...
P.S. Bloc Party reizt mich irgendwie gar net. :?
Muss ja auch net ;-) aber höre ruhig mal ins neue Album rein! Ich empfehle: The Prayer, Uniform (da wirste am Kopfhörer zappeln, bin ich mir ziemlich sicher) und Kreuzberg ...
Es hat halt nur im Grunde net viel mit Heavy Metal zu tun oder Alternative. Ist halt Indiemucke und sicher net bretternd genug ...
In diesem Sinne:
freeman
Es hat halt nur im Grunde net viel mit Heavy Metal zu tun oder Alternative. Ist halt Indiemucke und sicher net bretternd genug ...
In diesem Sinne:
freeman
Na, na! Ich habe mir gerade "Blackfield II" zugelegt. Die ist so unmetallisch wie nen Plastiklöffel.freeman hat geschrieben: Es hat halt nur im Grunde net viel mit Heavy Metal zu tun oder Alternative. Ist halt Indiemucke und sicher net bretternd genug ...
Ach so, ganz nebenbei... "Blackfield II" ist meine bisherige Platte des Jahres 2007. Nur der Hammer. Was für traumhafte Melodien... was für ein graziler Gratwandel am Rande der Popmusik. Was für ein unendlich schönes Album. Steven Wilson ist ohne Zweifel einer der begnadetsten Musiker unserer Zeit.
Fällt mir echt keine ein. Außer logischerweise Porcupine Tree, da das ja ein Nebenprojekt des PT-Frontmanns ist. Ist allerdings deutlich poppiger als PT.freeman hat geschrieben:Aha? Vergleichsbands?
Ist aber wahrscheinlich nix für dich, es sei denn, du kannst mit EXTREM sanften Songs etwas anfangen, die fast schon kitschig sind, aber nie wirklich in den Kitsch abdriften. Ich hasse Kitsch, aber ich liebe dieses Album.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte