Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
Throwing Snow - Pathfinder EP (Houndstooth)
Steven Wilson - Luminol (K-Scope)
12" Picture Vinyl mit einem richtigen Pappcover - hat man ja selten bei Picture Discs
Bin normalerweise kein Fan von solchen Bildplatten (saumieser Sound, hohes Grundrauschen) aber hier hat men einer der wenigen Fälle wo das Motiv auf einer runden Platte sogar Sinn macht...
Steven Wilson - Luminol (K-Scope)
12" Picture Vinyl mit einem richtigen Pappcover - hat man ja selten bei Picture Discs
Bin normalerweise kein Fan von solchen Bildplatten (saumieser Sound, hohes Grundrauschen) aber hier hat men einer der wenigen Fälle wo das Motiv auf einer runden Platte sogar Sinn macht...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
vier 2"Maxis von den Pet Shop Boys
- What have I done to deserve this ?
- Heart (Chris Cover)
- It´s allright
- DJ Culture
sowie................
ENDLICH HABE ICH SIE !!!!!!!!!!!
Pete Bardens - In Dreams (High Velocity Mix)
Cover ist zwar etwas beschädigt, die Platte selber aber in Ordnung.
Ich bin dann mal am wegfliegen.....
- What have I done to deserve this ?
- Heart (Chris Cover)
- It´s allright
- DJ Culture
sowie................
ENDLICH HABE ICH SIE !!!!!!!!!!!
Pete Bardens - In Dreams (High Velocity Mix)
Cover ist zwar etwas beschädigt, die Platte selber aber in Ordnung.
Ich bin dann mal am wegfliegen.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Porcupine Tree - Signify
Doppel Vinyl, 180 Gramm Pressung, schwarzes Vinyl, Gatefold Cover
Unterschiede zum CD Digibook:
- Drei Songs mehr die nicht auf der CD Fassung zu finden sind
- In das Cover sind Ornamente aufgedruckt die man nur sieht wenn man das Cover schräg gegen das Licht hält (k.A. wie diese Druckart heißt - ich weiß nur das dies sehr teuer in der Herstellung sein soll)
- Die Innencover basieren auf den Motiven des Booklets, sind aber teilweise anders und es sind auch neue Motive dabei.
Alles in allem: Feines Teil
Unterschiede zum CD Digibook:
- Drei Songs mehr die nicht auf der CD Fassung zu finden sind
- In das Cover sind Ornamente aufgedruckt die man nur sieht wenn man das Cover schräg gegen das Licht hält (k.A. wie diese Druckart heißt - ich weiß nur das dies sehr teuer in der Herstellung sein soll)
- Die Innencover basieren auf den Motiven des Booklets, sind aber teilweise anders und es sind auch neue Motive dabei.
Alles in allem: Feines Teil
Porcupine Tree - Coma Divine
Heilige Scheiße - was für ein geiles Teil !
3-Fach Vinyl (180 Gramm Pressung / schwarzes Vinyl) in Box mit Deckel sowie Booklet in LP Größe mit neuen / anderen Bildern als in der CD Fassung. Die bedruckten Innencover sind ebenfalls eine Augenweide.
Porcupine Tree - Stupid Dream
Tatsächlich ein anderes Covermotiv als bei der CD Fassung, beim Gruppenfoto auf der Innenhülle schaut Steven Wilson noch grimmiger aus der Wäsche als in der CD Fassung
Heilige Scheiße - was für ein geiles Teil !
3-Fach Vinyl (180 Gramm Pressung / schwarzes Vinyl) in Box mit Deckel sowie Booklet in LP Größe mit neuen / anderen Bildern als in der CD Fassung. Die bedruckten Innencover sind ebenfalls eine Augenweide.
Porcupine Tree - Stupid Dream
Tatsächlich ein anderes Covermotiv als bei der CD Fassung, beim Gruppenfoto auf der Innenhülle schaut Steven Wilson noch grimmiger aus der Wäsche als in der CD Fassung
Porcupine Tree - Up the Downstairs
Doppel Vinyl, Gatefold Cover, 180 Gramm Pressung / schwarzes Vinyl
Inklusive der "Starcase Infinty" EP auf Vinyl 2 sowie einem Song mehr als bei der CD Ausgabe
Optisch leider nicht so schön wie die anderen PT Vinylausgaben die ich habe - wirkt irgendwie "billig" (wobei die CD Ausgabe Optisch auch nicht der Bringer war)
Westbam - You need the Drugs (DJ Hell Remix) (International Deejay Gigolos)
One Sided 12" vinyl
DJ Onirika - I can´t stand (9Records)
Sonderangebot aus der "Krabbelkiste" für 0,99 €
Doppel Vinyl, Gatefold Cover, 180 Gramm Pressung / schwarzes Vinyl
Inklusive der "Starcase Infinty" EP auf Vinyl 2 sowie einem Song mehr als bei der CD Ausgabe
Optisch leider nicht so schön wie die anderen PT Vinylausgaben die ich habe - wirkt irgendwie "billig" (wobei die CD Ausgabe Optisch auch nicht der Bringer war)
Westbam - You need the Drugs (DJ Hell Remix) (International Deejay Gigolos)
One Sided 12" vinyl
DJ Onirika - I can´t stand (9Records)
Sonderangebot aus der "Krabbelkiste" für 0,99 €
Anathema - Untouchable
Optisch sehr schöne Picture Disc zum Recordstore Day UK 2014, zwar teuer aber eben auch hübsch
Und dann mal wieder eine Packung 80iger 12" Maxi Singles
Pet Shop Boys - Heart (Remix)
Mick Jagger - Just another Night
Will Downing - A Love Supreme
Siedah Garrett - K.I.S.S.I.N.G.
Tears for Fears - Head over Heels (Preacher Mix)
US Promo Pressung
Billy Ocean - Loverboy
Platte im durchsichtigen Giftgrünen Vinyl
Optisch sehr schöne Picture Disc zum Recordstore Day UK 2014, zwar teuer aber eben auch hübsch
Und dann mal wieder eine Packung 80iger 12" Maxi Singles
Pet Shop Boys - Heart (Remix)
Mick Jagger - Just another Night
Will Downing - A Love Supreme
Siedah Garrett - K.I.S.S.I.N.G.
Tears for Fears - Head over Heels (Preacher Mix)
US Promo Pressung
Billy Ocean - Loverboy
Platte im durchsichtigen Giftgrünen Vinyl
Porcupine Tree - the Sky moves Sideways
180 Gramm Pressung, Doppelvinyl, Gatefoldcover, schwarzes Vinyl
Reihenfolge der Songs ist etwas anders als bei der CD Ausgabe, Coverartwork ist ebenfalls etwas anders bzw erweitert.
Porcupine Tree - Voyage 34
180 Gramm Pressung, Doppelvinyl, Gatefoldcover, weißes Vinyl
Part 4 ist auf Vinyl sechs (!!!) Minuten länger als auf der CD Ausgabe - also faktisch "uncut"
Porcupine Tree - Recordings
Hier ebenfalls erweitertes Artwork, wesentlich hübscher als die spartanische CD Ausgabe
Reihenfolge der Songs ist etwas anders als bei der CD Ausgabe, Coverartwork ist ebenfalls etwas anders bzw erweitert.
Porcupine Tree - Voyage 34
180 Gramm Pressung, Doppelvinyl, Gatefoldcover, weißes Vinyl
Part 4 ist auf Vinyl sechs (!!!) Minuten länger als auf der CD Ausgabe - also faktisch "uncut"
Porcupine Tree - Recordings
Hier ebenfalls erweitertes Artwork, wesentlich hübscher als die spartanische CD Ausgabe
ENDLICH habe ich sie
the Reflektors - Reflektor
Wer es noch nicht wissen sollte: the Reflektors = Arcade Fire
Superlimitierte 12" Maxi Single, 180 Gramm Pressung, schwarzes Vinyl. Reflektierendes Cover mit Silberfolie und ausgestanzten Details sowie Fake Tracklist auf der Rückseite (das Cover besagt das es sich um ein Album handelt, tatsächlich ist es nur eine Maxi Single).
Diese Maxi ist jetzt offiziell die bis dato teuerste reguläre Maxisingle die ich in meinem Leben gekauft habe und sie hat somit meine bisherige Nummer 1 (Philipp Boa and the Voodooclub "This is Michael (Westbam Remix)") auf Platz 2 verdrängt.
Über den Preis schweige ich aber besser......
the Reflektors - Reflektor
Wer es noch nicht wissen sollte: the Reflektors = Arcade Fire
Superlimitierte 12" Maxi Single, 180 Gramm Pressung, schwarzes Vinyl. Reflektierendes Cover mit Silberfolie und ausgestanzten Details sowie Fake Tracklist auf der Rückseite (das Cover besagt das es sich um ein Album handelt, tatsächlich ist es nur eine Maxi Single).
Diese Maxi ist jetzt offiziell die bis dato teuerste reguläre Maxisingle die ich in meinem Leben gekauft habe und sie hat somit meine bisherige Nummer 1 (Philipp Boa and the Voodooclub "This is Michael (Westbam Remix)") auf Platz 2 verdrängt.
Über den Preis schweige ich aber besser......
Porcupine Tree - In Absentia
Tonefloat Pressung, Doppel Vinyl, 180 Gramm Pressung, Gatefold Cover, schwarzes Vinyl - und ein Song mehr als die reguläre CD Version
Porcupine Tree - Fear of a blank Planet
Tonefloat Pressung, Doppel Vinyl, 180 Gramm Pressung, Gatefold Cover, schwarzes Vinyl. Optisch nicht ganz so der Bringer wie erhofft.
Dafür 4 Songs mehr als die reguläre CD Version, zudem eine andere Songreihenfolge. Die "Nil Recurring EP" ist nämlich hier Bestandteil des Albums.
Soul II Soul - Back to Life
12" Maxi Neuauflage des Clubklassikers zum 40. Virgin Records Jubiläum
the Human League - Hard Times / Love Action
12" Maxi Neuauflage zum 40. Virgin Records Jubiläum
Tonefloat Pressung, Doppel Vinyl, 180 Gramm Pressung, Gatefold Cover, schwarzes Vinyl - und ein Song mehr als die reguläre CD Version
Porcupine Tree - Fear of a blank Planet
Tonefloat Pressung, Doppel Vinyl, 180 Gramm Pressung, Gatefold Cover, schwarzes Vinyl. Optisch nicht ganz so der Bringer wie erhofft.
Dafür 4 Songs mehr als die reguläre CD Version, zudem eine andere Songreihenfolge. Die "Nil Recurring EP" ist nämlich hier Bestandteil des Albums.
Soul II Soul - Back to Life
12" Maxi Neuauflage des Clubklassikers zum 40. Virgin Records Jubiläum
the Human League - Hard Times / Love Action
12" Maxi Neuauflage zum 40. Virgin Records Jubiläum
John Digweed - Live in Miami
Fünf einzelne 12"Maxi Singles, als kleinen Bonus weil ich warten mußte (die Plattenpresse hat angeblich den Geist aufgegeben) gab es noch Aufkleber, eine DVD sowie eine CD Promo vom kommenden Pig + Dan Album
Fünf einzelne 12"Maxi Singles, als kleinen Bonus weil ich warten mußte (die Plattenpresse hat angeblich den Geist aufgegeben) gab es noch Aufkleber, eine DVD sowie eine CD Promo vom kommenden Pig + Dan Album
Porcupine Tree - Lightbulb Sun
Tonefloat Pressung, Doppel Vinyl, Gatefold Cover, 180 Gramm Pressung, schwarzes Vinyl.
Drei Songs mehr als die reguläre CD Fassung.
Leider keine bedruckten Innencovers :(
Aber dafür neue Linernotes - diese Vinylausgabe ist einem gewissen Michael Piper (dem Besitzer des Gates of Dawn Labels) gewidmet, der bei der Produktion dieser Vinylausgabe verstorben ist. Ziemlich bedrückende und warme Worte, ich vermute mal von Wilson selber....
Zudem noch einen Haufen 80iger Jahre 12" Maxi Singles
Allesamt 2nd Hand, über den Zustand der Covers legen wir mal besser einen mantel des Schweigens
Tears for Fears - Everybody wants to rule the World (Extended Version)
The The - Infected
Jayne - In my House
the Catch - 25 Years
Thompson Twins - Love on your Side
Pat Benatar - Invincible
Die hatte fast Neuzustand
Heaven 17 - Let me go
Breakfast Club - Right on Track
Red Box - Lean on me
Tonefloat Pressung, Doppel Vinyl, Gatefold Cover, 180 Gramm Pressung, schwarzes Vinyl.
Drei Songs mehr als die reguläre CD Fassung.
Leider keine bedruckten Innencovers :(
Aber dafür neue Linernotes - diese Vinylausgabe ist einem gewissen Michael Piper (dem Besitzer des Gates of Dawn Labels) gewidmet, der bei der Produktion dieser Vinylausgabe verstorben ist. Ziemlich bedrückende und warme Worte, ich vermute mal von Wilson selber....
Zudem noch einen Haufen 80iger Jahre 12" Maxi Singles
Allesamt 2nd Hand, über den Zustand der Covers legen wir mal besser einen mantel des Schweigens
Tears for Fears - Everybody wants to rule the World (Extended Version)
The The - Infected
Jayne - In my House
the Catch - 25 Years
Thompson Twins - Love on your Side
Pat Benatar - Invincible
Die hatte fast Neuzustand
Heaven 17 - Let me go
Breakfast Club - Right on Track
Red Box - Lean on me
Mal wieder eine Ladung 80iger 2nd Hand Vinyl - über den zustand der Covers schweigen wir mal besser
Zunächst zwei 7" Vinyls
Mike Oldfield - Crime of Passion
Quarterflash - Harden my Heart
Und dann ein paar 12" Maxis
Mike Mareen - Love Spy (Badman Mix)
"Eine Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem BVD Berufsverband Discjockey E.V."
Typisch 80iger - voll die Vereinsmeierei
Timex Social Club - Rumors (Shep Pettibone Remix)
Commanding Language - Einsamkeit
Thinkman - Best Adventures
Blue Pearl - Alive
Unplayed Promo Copy - inklusive Werbezettel der Plattenfirma
Und dann noch etwas was offiziell als LP geführt wird aber faktisch eine Maxi ist - war aber uns Deutschen eh egal weil die Platte hier niemals rauskam
Raul Orleana - Bolero Mix 1
Zunächst zwei 7" Vinyls
Mike Oldfield - Crime of Passion
Quarterflash - Harden my Heart
Und dann ein paar 12" Maxis
Mike Mareen - Love Spy (Badman Mix)
"Eine Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem BVD Berufsverband Discjockey E.V."
Typisch 80iger - voll die Vereinsmeierei
Timex Social Club - Rumors (Shep Pettibone Remix)
Commanding Language - Einsamkeit
Thinkman - Best Adventures
Blue Pearl - Alive
Unplayed Promo Copy - inklusive Werbezettel der Plattenfirma
Und dann noch etwas was offiziell als LP geführt wird aber faktisch eine Maxi ist - war aber uns Deutschen eh egal weil die Platte hier niemals rauskam
Raul Orleana - Bolero Mix 1