Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- vstverstaerker
- Action Prolet
Heute mal wieder eine ganze Menge
RPWL - Stock
Digipack Version mit Bonus DVD
Alan Parsons - Eye 2 Eye Live in Madrid
Mir ist erst letzte Woche aufgefallen das die in meiner Sammlung fehlt
Spocks Beard - the Light
Porcupine Tree - Fear of a blank Planet
Porcupine Tree - Nil Recurring
Somit müßte meine Porcupine Tree Sammlung komplett sein, sieht man von den Ultralimitierten Live CDs mal ab.
RPWL - Stock
Digipack Version mit Bonus DVD
Alan Parsons - Eye 2 Eye Live in Madrid
Mir ist erst letzte Woche aufgefallen das die in meiner Sammlung fehlt
Spocks Beard - the Light
Porcupine Tree - Fear of a blank Planet
Porcupine Tree - Nil Recurring
Somit müßte meine Porcupine Tree Sammlung komplett sein, sieht man von den Ultralimitierten Live CDs mal ab.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Alles schon da - "The Incident" sogar in der großen Special Edition mit den zwei Büchern im Schuber.Sir Jay hat geschrieben:Fehlt dir von PT nicht noch The Incident und Lightbulb Sun?
Auf der "Recordings" sind auch noch einige exklusiv Tracks drauf...
"Lightbulb Sun" läuft i.M. wenn ich das hier schreibe - bin schon ganz verliebt in das Album
"Recordings" ist auch schon lange da, aber noch nicht gehört. Ich arbeite mich da chronologisch durch.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Könnte stimmen, zumindest was die Frühwerke angeht (ab "Anno Domini High Definition" wurden sie härter / aggressiver). Kühler Neoprog aus polnischen Landen; falls du dich mal zum Antesten entschließt, versuch's mit "Second Life Syndrome".gelini71 hat geschrieben:Die Riverside stellt mir amazon immer als "das könnte sie interesieren" vor - k.A. ob das stimmt
@Jay: "Limbo" hat düstere Gestalten mit weiß leuchtenden Augen NICHT erfunden. ;)
P.S. zuletzt gekauft:
Meshuggah - Contradictions Collapse
Gazpacho - Night
- Sir Jay
- Palmenkicker
Es war aber die letzte große Duftmarke, die mit dem Stil gesetzt wurde...für mich war es eine Erstbegnung, aber bitte kläre mich doch aufVince hat geschrieben:
@Jay: "Limbo" hat düstere Gestalten mit weiß leuchtenden Augen NICHT erfunden. ;)
@gelini:
Riverside's "Second Life Syndrome" ist fantastisch.
Jetzt wo du Porcupine Tree ins Herz geschlossen hast, müsste sich für dich ohnehin eine große neue Welt mit weiteren fantastischen Vertretern der Neo Prog Szene eröffnen...und Riverside ist da echt einen Hörer wert ;)
Habe i.M. noch mit PT und Marillion genug zu tun Ist aber mal im Hinterkopf, irgendein Album von Riverside habe ich mal im Stream bei YouTube gehört - müßte die "Anno Domeni" gewesen sein, das klang in der Tat nicht übel.
Comics aller Art setzen schon seit Jahrzehnten darauf... selbst Lasse Hoile hat vor "Limbo" meines Wissens schon derartige Sachen gemacht... und wenn mich nicht alles täuscht, auch Travis Smith selbst. Ganz zu schweigen von der Computerspielbranche, wie zB. "Heart Of Darkness" aus den 90ern:Sir Jay hat geschrieben:Es war aber die letzte große Duftmarke, die mit dem Stil gesetzt wurde...für mich war es eine Erstbegnung, aber bitte kläre mich doch aufVince hat geschrieben:
Eigentlich sehen sie eher wie das Cover der Riverside-Platte aus als Limbo, denn die Heart-of-Darkness-Viecher sind pixelig und wenn du mal bei dem CD-Cover genau hinschaust (bzw. einen Blick ins Booklet wirfst), siehst du, dass die Augen viereckig sind - in Anspielung auf Fernseher und sonstige visuelle Medien.
Jaja, wahrscheinlich hat Tool sein Cover auch von deinem Avatar geklaut.
So, wieder neuer Stoff!
Psyopus - Odd Senses
Nevermore - Dead Heart In A Dead World (Limited Mftm Edition)
Leprous - Coal
Letztere ein absoluter Pflichtkauf. Krieg ich zwar auch vorher als Promo, aber die muss auch physisch her.
So, wieder neuer Stoff!
Psyopus - Odd Senses
Nevermore - Dead Heart In A Dead World (Limited Mftm Edition)
Leprous - Coal
Letztere ein absoluter Pflichtkauf. Krieg ich zwar auch vorher als Promo, aber die muss auch physisch her.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Hätten die damals schon dieses Bild von mir gehabt, ich sage dir die hätten das genauso ins Cover mit integriertVince hat geschrieben:Jaja, wahrscheinlich hat Tool sein Cover auch von deinem Avatar geklaut.
Ich meine das Covor schrie ja geradezu immer danach, dass da mal irgend ein abartiges Gesicht herausguckt
- Sir Jay
- Palmenkicker
So, der Jay wagt sich jetzt mal wieder in etwas prog fremde Gebiete und holt weitere scheinbare Klassiker der Popkultur nach
Und dann noch
Dazu habe ich sogar eine ärgerliche Geschichte.
Mehrfach habe ich die CD sowohl im Blödmarkt, als auch beim Jupiter gesehen und ständig konnte ich mich nicht überreden sie zu kaufen, obwohl es nur 8 € kostete...MEHRMALS ging ich daran vorbei und haderte. Als ich am Freitag mal los wollte entschied ich mich spontan im auto JETZT noch schnell sie im Laden zu kaufen, doch nun hatten beide Läden die CD nicht mehr und ich habe sie jetzt über amazon bestellt, wo die lieferzeit wieder etwa 2 wochen beträgt
das soll mir eine Lehre sein!!!!
Und dann noch
Dazu habe ich sogar eine ärgerliche Geschichte.
Mehrfach habe ich die CD sowohl im Blödmarkt, als auch beim Jupiter gesehen und ständig konnte ich mich nicht überreden sie zu kaufen, obwohl es nur 8 € kostete...MEHRMALS ging ich daran vorbei und haderte. Als ich am Freitag mal los wollte entschied ich mich spontan im auto JETZT noch schnell sie im Laden zu kaufen, doch nun hatten beide Läden die CD nicht mehr und ich habe sie jetzt über amazon bestellt, wo die lieferzeit wieder etwa 2 wochen beträgt
das soll mir eine Lehre sein!!!!
Steven Wilson - Insurgentes Remix
Marillion - This Strange Engine
Madfish Edition im Digibook
Umek - Toolroom Knights 2.0
Porcupine Tree - Arriving Somewhere
Doppel DVD
Porcupine Tree - Anesthetize
DVD / Blu-Ray Kombo, leider nicht mehr im Digibook sondern in einer Blu-Ray Standarthülle :(
Marillion - This Strange Engine
Madfish Edition im Digibook
Umek - Toolroom Knights 2.0
Porcupine Tree - Arriving Somewhere
Doppel DVD
Porcupine Tree - Anesthetize
DVD / Blu-Ray Kombo, leider nicht mehr im Digibook sondern in einer Blu-Ray Standarthülle :(
- Sir Jay
- Palmenkicker
ist das hier nicht das digibook?
http://www.amazon.de/Anesthetize-Ltd-Bl ... nesthetize
Ja - früher mal. Ist jetzt eben eine normale Blu-Ray Hülle. Hat die gleiche Bestellnummer, deswegen hat amazon wohl nicht die Abbildung geändert.Sir Jay hat geschrieben:ist das hier nicht das digibook?
- Sir Jay
- Palmenkicker
puh, wenn ich daran denke, dass ich das digibook damals im blödmarkt völlig ungeplant (und in völliger unwissenheit ihrer existenz) spontan gekauft hatte, weil ichs zufällig sah...
Ich weiß noch genau, ich habe das teil zusammen mit "Close to the Edge" von Yes gekauft. Da war mein besagter "alles underground shit"-kumpel dabei, der mir den kram bezahlte, weil er mir noch kohle schuldete.
Und beim Anblick des Yes-Albums meinte er gleich: "Mann warum begnügst du dich immer nur mit so zweitklassiger musik, aus dem Jahrzehnt gab es doch bedeutenderes..."
ich dachte mir nur: FRESSE!!
Ich weiß noch genau, ich habe das teil zusammen mit "Close to the Edge" von Yes gekauft. Da war mein besagter "alles underground shit"-kumpel dabei, der mir den kram bezahlte, weil er mir noch kohle schuldete.
Und beim Anblick des Yes-Albums meinte er gleich: "Mann warum begnügst du dich immer nur mit so zweitklassiger musik, aus dem Jahrzehnt gab es doch bedeutenderes..."
ich dachte mir nur: FRESSE!!
Es gibt sicherlich vieles was man berechtigt aus den 70igern als Zweitklassig abtun kann - Yes gehören da aber imo nicht zu, alleine schon Produktionstechnisch.
Ich glaube ich könnte Stundenlange diskussionen mit Deinem Kumpel führen die allesamt nix bringen
Ich glaube ich könnte Stundenlange diskussionen mit Deinem Kumpel führen die allesamt nix bringen
- vstverstaerker
- Action Prolet