Da hast Du sicher recht, "Back in black" ist ein absolutes Meisterwerk. Für mich das beste Album der Australier...Hannibal hat geschrieben:Aber an den simplen, doch gleichzeitig perfekt funktionierenden Groove von AC/DC kommt auch keine Band der letzten 20 Jahre ran imo ;-)
Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- EatenAlive
- Action Prolet
Sag mal dann wie die Scheibe so ist. Die "Death Cult Armageddon" war mir auf Dauer einfach zu überproduziert und glatt. Hab die die Befürchtungen, dass es mir mit der neuen genauso geht.Carcass77 hat geschrieben:Mal wieder neuen Hörstoff besorgt (hauptsächlich bei Nuclear Blast):
In Sorte Diaboli (Ltd. Edition CD+DVD)
Dimmu Borgir
Nucl.Blast (Warner) 2007-04-27 Audio CD
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
Hmm, nach einmal intensiv durchhören würde ich sagen: lass ruhig mal die Finger davon. Ist technisch zum Teil wirklich ganz gut, aber mir gehts da wie dir, ich werde mit dem Sound nicht warm. Ist mir irgendwie auch zu positiv, zu lustig, keine Ahnung... ich glaube, ich brauch so Depridinger wie die Fear of a Blank Planet.Carcass77 hat geschrieben: Sagst Du mir mal bei Gelegenheit, wie Du die Spock's Beard findest? Das ist eine Band, die allgemein als Prog-Könige gelten, mir aber bei jedem Reinhören nur ein Gähnen herbeigezaubert hat. Mir dem Sound werde ich einfach nicht warm...
Also "Snow" wird vermutlich meine einzige Beard-Platte bleiben, auch wenn sie für ein endgültiges Urteil hier und da nochmal im Player landen muss.
Das Townsend-Zeug schickt sich dagegen ganz so an wie erwartet. Gefällt mir... (noch) nicht überragend (dem Ocean Machine-Album nach zu urteilen), aber schon sehr gut. Wird vermutlich noch aufgekauft, inklusive Ziltoid the Omniscient.
Also die "Alien" ist ja wohl mal nur - gefällt mir momentan besser als "The New Black". "Skeksis" und "Love?" sind der Überhammer. Wobei ich letzteren ja schon aus dem Stream kannte, den du letztes Mal gepostet hattest, Carcass.
Hätte es kaum gedacht, aber SYL sagen mir noch einen Tick mehr zu als die Soloalben. Da führt momentan "Terria" vor "Ocean Machine".
Den Rest von allem muss ich mir aber noch zulegen, hundertpro.
Hätte es kaum gedacht, aber SYL sagen mir noch einen Tick mehr zu als die Soloalben. Da führt momentan "Terria" vor "Ocean Machine".
Den Rest von allem muss ich mir aber noch zulegen, hundertpro.
Hast Du das Video von "Love?" schon mal gesehen? Wenn nicht: http://www.youtube.com/watch?v=LeG-6bpeUkA. Vielleicht kommt dir das Set ja bekannt vor... ;)Vince hat geschrieben:"Skeksis" und "Love?"
Lol... haben die das denn einfach nur aus Spaß gewählt, das Setting? Denn vom Soundtrack ist der Song ja wohl nicht, der Film ist ja deutlich älter.Carcass77 hat geschrieben:Hast Du das Video von "Love?" schon mal gesehen? Wenn nicht: http://www.youtube.com/watch?v=LeG-6bpeUkA. Vielleicht kommt dir das Set ja bekannt vor... ;)Vince hat geschrieben:"Skeksis" und "Love?"
Btw. war ich so krank, mir noch sämtliche anderen Townsend- und SYL-Alben (abgesehen von der allerersten SYL) nachzubestellen... bin gerade volle Kanne im Rausch. "Terria" wird auch schon immer fetter.
Das neue PAIN Album Psalms of Extinction und ja: mit nem coolen Björk Cover ...
Des weiteren das Album von dem Mike Shinoda Projekt Fort Minor: The Rising Tied ...
@ Vince: In unserem Saturn hier in LE gibbet ne Menge Porcupine Tree Frühwerke zu sehr humanen Preisen. Die EinzelCDs für 7.99 die DoppelCDs für 10.99 ... vielleicht haste ja nen Saturn in der Näheund kannst mal gucken, ob was für dich dabei ist ... Ich habe mal in das 2005er Doppelalbum reingehört und werde demnächst sicher mal zuschlagen ...
In diesem Sinne:
freeman
Des weiteren das Album von dem Mike Shinoda Projekt Fort Minor: The Rising Tied ...
@ Vince: In unserem Saturn hier in LE gibbet ne Menge Porcupine Tree Frühwerke zu sehr humanen Preisen. Die EinzelCDs für 7.99 die DoppelCDs für 10.99 ... vielleicht haste ja nen Saturn in der Näheund kannst mal gucken, ob was für dich dabei ist ... Ich habe mal in das 2005er Doppelalbum reingehört und werde demnächst sicher mal zuschlagen ...
In diesem Sinne:
freeman
Die meisten und v.a. die wichtigsten hab ich eh schon. Mir fehlen noch ein paar EPs und das Debüt, das aber auch net so prall sein soll. Und noch das Coma Divine Livealbum. Die gabs aber bei Amazon auch schon alle für 8 bis 10 Ocken. Ist momentan so der gängige Preis.freeman hat geschrieben: @ Vince: In unserem Saturn hier in LE gibbet ne Menge Porcupine Tree Frühwerke zu sehr humanen Preisen. Die EinzelCDs für 7.99 die DoppelCDs für 10.99 ... vielleicht haste ja nen Saturn in der Näheund kannst mal gucken, ob was für dich dabei ist ... Ich habe mal in das 2005er Doppelalbum reingehört und werde demnächst sicher mal zuschlagen ...
2005er Doppelalbum? Meinst du das Stars Die? Das werd ich mir nicht zulegen, ist nur ein Best Of und für einen Komplettisten wie mich daher unnötig.
Und das gefällt dir? Müsste doch zu großen Teilen noch aus der Psychedeliczeit sein.
Und kauf dir das neue. Saaaaaaaahne.
Hier mal die Discografie-Übersicht:
http://omdb.info/modules.php?name=Music ... and&id=183
2005 haben sie also nur die Deadwing rausgebracht - aber die ist erstens kein Doppelalbum und zweitens hatteste die ja afaik eh schon. Überhaupt haben die imo noch nie ein richtiges Dopelalbum rausgebracht, nur halt öfter mal 2-Disc-Sets. Die zweite Scheibe war dann entweder ein 5.1-Mix von Disc 1 oder eine alte EP. Das einzige Doppelalbum ist halt wirklich das Stars Die-Best Of. Auf dem Cover ein Zug in einer Eislandschaft mit dunkelblauem Himmel. Nehme mal an, das müsste es sein.
http://omdb.info/modules.php?name=Music ... and&id=183
2005 haben sie also nur die Deadwing rausgebracht - aber die ist erstens kein Doppelalbum und zweitens hatteste die ja afaik eh schon. Überhaupt haben die imo noch nie ein richtiges Dopelalbum rausgebracht, nur halt öfter mal 2-Disc-Sets. Die zweite Scheibe war dann entweder ein 5.1-Mix von Disc 1 oder eine alte EP. Das einzige Doppelalbum ist halt wirklich das Stars Die-Best Of. Auf dem Cover ein Zug in einer Eislandschaft mit dunkelblauem Himmel. Nehme mal an, das müsste es sein.
- EatenAlive
- Action Prolet
Neu dazu gekommen:
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Also die "Alien" ist für mich die schwächste SYL Platte, würd der so ne , wärend die anderen mindestens im neuner Bereich liegen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
Hat bei mir auch ein paar Durchläufe benötigt. Genauso wie "City", die ich erst nach einem guten Jahr nach dem VÖ richtig lieben gelernt habe...Vince hat geschrieben:Btw. hat "The New Black" klar aufgeholt und ist derzeit eine Nasenspitze vor "Alien".
Edit: Die neue Chimaira ist echt saustark. In das letzte selbsbetitelte Album hatte ich zwar mal reingehört, aber das war mir irgendwie zu langweilig. "Resurrection" knallt mit dermaßen geilen Riffs durch die Boxen, dass es eine wahre Freude ist...
- EatenAlive
- Action Prolet
Jo "Love?" sowieso. Rein Soundtechnisch würde ich sagen, dass sich die "Alien" und die "The New Black" etwas an seine anderen Projekte annähern. Wärend die "SYL" einfach nur brutal ist, da ist man nach dem ersten durchhören erstmal geplättet, genauso ist es bei der "City".
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Heute kommt hoffentlich dazu
und
und
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Die beiden Novembre Alben sind heute angekommen, würd denk ich mal in den nächsten Tagen ein Review zu folgen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
Gnaaaaaa!Hannibal hat geschrieben:Dann schwinge ich mal weiter die Old-School-Anti-Prog-Metal-Keule ;-)
Also ich bin ja ehrlich: Beim Film bin ich ja einer, der immer auf die Qualitäten alter Filme pocht (so sie denn welche haben). In Sachen Musik verhalte ich mich aber antiproportional zu meinen Ansichten beim Film; das alte Zeug stinkt mir meistens. Einzige Ausnahme ist eigentlich das alte Zeug von Metallica, ansonsten höre ich kaum was, das älter ist als aus den 90ern. Keine Ahnung wieso. Man sagt ja so allgemein, die musikalische Entwicklung hätte in den 70ern ihren Höhepunkt erreicht. Das mag für die Populärmusik sogar stimmen, denn die breite Masse hat wohl nie bessere Sachen gehört als damals. Wenn ich mir dagegen anhöre, was jetzt so gehört ist, muss ich ganz klar sagen: Die 70er haben die Nase diesbezüglich aber gaaaanz weit vorn.
Aber es gibt ja noch den peripheren Markt und man mag es kaum glauben, aber imo gibt es keinen wirklichen musikalischen Höhepunkt; Musik entwickelt sich immer weiter fort, auch ohne Wiederholung der Geschichte, so man es denn nur will.
Mit dem Hanni würd ich auf jeden Fall gerne mal ein Geschäft machen, wenn wir uns persönlich kennen würden: Wir tauschen mal für ein paar Wochen einen Teil unserer Sammlung aus und hören uns in die Mucke des jeweils anderen wohlwollend ein. Es würde mich ja so sehr interessieren, wie du über die Mucke denkst, die ich so höre, ehrlich. Schade, dass da bei dir echt null Interesse ist - aber gilt ja leider umgekehrt auch für mich.
- EatenAlive
- Action Prolet
Also ich kann mich da zum größtenteils Vince anschließen, vor allem im Metalbereich hat sich in den letzten 20-30 Jahren wahnsinnig viel getan und es fand für mein Empfinden eine stetige Weiterentwicklung statt. Sicherlich haben Bands wie zum Beispiel Diamond Head einen großen Teil dazu bei getragen, dass das überhaupt möglich war. Aber aus heutiger Sicht betrachtet, reißt mich das nicht mehr wirklich vom Hocker, die Musik ist mir größtenteils zu Simpel gestrickt und in technischer und spielerischer hinsicht halt inzwischen Veraltet. In klassischen Rock gefilden siehts dann aber zum Beispiel, teilweise wieder anders. Dort war die muskalische Weiterentwicklung, dann doch nicht ganz so groß. Wenn man sieht das Velvet Underground in den frühen 60er Jahren Songs geschrieben haben, die heute von Bands wie den Strokes und White Stripes teilweise nur 1:1 kopiert werden und damit Millionen von Platten verkaufen ist das schon ein Armutszeugnis. Und dann gibs halt noch Bands wie CAN oder Amon Düül, die eh in komplett anderen Musiksphären schweben und die damit irgendwie zeitlos sind.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
:-D...oho, da hab ich ja ne Diskussion entfacht :-D
Ähm, ich werde in letzter Zeit sogar ein Stück offener für aktuelle Musik, hab mir sogar von nem Kumpel die "10.000 Days" ausgeliehen und bin momentan damit "am kämpfen" ;-) In die neue Machine Head hab ich mich darüberhinaus sogar schon verliebt.
Aber imo kommt das alles nicht an die 70er und 80er ran. Klar ist da ein Großteil der Musik simpler gestrickt als heutiger Metal, aber das macht nix imo. Da Musik im Gegensatz zum Film mehr eine Sache ist, die von Herzen kommt...und das auch bei simplen Riffs funktioniert. Guckt euch AC/DC an, die sind weit entfernt von technisch anspruchsvoller Mucke, aber nach den ersten 4 Takten ist man involviert und so geht's mir mit vielen Sachen aus der Zeit. Egal ob Mercyful Fate, Diamond Head oder Black Sabbath...das ist simpel, zündet aber auf Anhieb imo auch heute noch. In neuere Sachen, vor allem Vince' Prog-Metal/Rock-Bereich, muss man sich ja regelrecht reinarbeiten. Dann mag sich das auch gut entfalten, aber warum die ganze Arbeit machen, wenn einem bei simplen Riffstrukturen genauso einer abgeht ;-)
Aber so ein CD-Tausch wäre wirklich mal interessant, sollten wir mal irgendwann machen XD
MFG
Hannibal
Ähm, ich werde in letzter Zeit sogar ein Stück offener für aktuelle Musik, hab mir sogar von nem Kumpel die "10.000 Days" ausgeliehen und bin momentan damit "am kämpfen" ;-) In die neue Machine Head hab ich mich darüberhinaus sogar schon verliebt.
Aber imo kommt das alles nicht an die 70er und 80er ran. Klar ist da ein Großteil der Musik simpler gestrickt als heutiger Metal, aber das macht nix imo. Da Musik im Gegensatz zum Film mehr eine Sache ist, die von Herzen kommt...und das auch bei simplen Riffs funktioniert. Guckt euch AC/DC an, die sind weit entfernt von technisch anspruchsvoller Mucke, aber nach den ersten 4 Takten ist man involviert und so geht's mir mit vielen Sachen aus der Zeit. Egal ob Mercyful Fate, Diamond Head oder Black Sabbath...das ist simpel, zündet aber auf Anhieb imo auch heute noch. In neuere Sachen, vor allem Vince' Prog-Metal/Rock-Bereich, muss man sich ja regelrecht reinarbeiten. Dann mag sich das auch gut entfalten, aber warum die ganze Arbeit machen, wenn einem bei simplen Riffstrukturen genauso einer abgeht ;-)
Aber so ein CD-Tausch wäre wirklich mal interessant, sollten wir mal irgendwann machen XD
MFG
Hannibal
- EatenAlive
- Action Prolet
Damit wäre mal wieder der Beweis erbracht, wie geschmacksabhängig Musik doch ist.
Btw: bei Black Sabbath mach ich da auch immer gerne mal ne Ausnahme, denn die "Paranoid" ist bis heute nen Knaller, vor allem der Titelsong und "War Pigs".
Btw: bei Black Sabbath mach ich da auch immer gerne mal ne Ausnahme, denn die "Paranoid" ist bis heute nen Knaller, vor allem der Titelsong und "War Pigs".
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- daemonicus
- Action Prolet