Der Steven Wilson Fanthread
Moderator: gelini71
Re: Der Steven Wilson Fanthread
"Last Day of June" kann man bis zum 04.07.2019 kostenlos runterladen und spielen
Klick
Klick
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
schon längst durch - warn nettes ding - mehr nicht
Die Grafik finde ich toll und zusammen mit der Musik ist es auch sehr Stimmungsvoll - nur das Gameplay nervt mich ohne Ende. Figur irgendwo hin bewegen, "E" drücken und Fillmchen schauen, dann wieder bewegen, "E" drücken, Filmchen schauen....Wäre besser ein Kurzfilm als ein PC Game geworden....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
im hinblick darauf, dass die handlung eigentlich sehr linear war auf jeden FAll. Das spiel hätte sich hervorragend als interaktiver Film ala heavy Rain geeignet...
"Stormwatch" von Jethro Tull hat seine SW Remixbehandlung bekommen - VÖ ist im Oktober, wie immer als Buch und einmaliger Auflage
SW hat sein Lager geräumt und verkauft einiges sehr rares - Promocopys, alte PT 7"Vinyls sowie die Reste der "Weekender 221113" CD. Aber Achtung - der Spaß ist sehr teuer
SW Rare Store
SW Rare Store
Ich hatte mal gestern Morgen spaßeshalber versucht, mir die einzige bezahlbare Platte zu reservieren (Happiness III), aber war wohl zu spät. Wahrscheinlich ganz gut so, wäre echt ein teurer Spaß geworden. Habe mir jetzt mal die Weekender CD bestellt, da sind die angegebenen 25 Pfund letztlich auch auf fette 40€ hinausgelaufen. Was perverserweise immer noch ein Schnäppchen ist, bedenkt man, dass die CD bei Discogs, ebay & Co. nicht unter 100€ zu haben ist...
Die "Happiness III" ist aber noch zu (relativ) Normalen Preisen bei Discogs zu bekommen
Die Happiness III wurde mit nachträglich sogar noch mal angeboten, weil jemand anders abgesprungen ist. Hab aber dann doch gepasst, bei dem Versand wäre das ein teurer Spaß geworden.
Die Weekender-CD mit Wilson-Autogramm ist inzwischen eingetroffen. Blöd gelaufen: Der Typ, der die CD schon mit meinem Namen vorbeschriftet hat, hat exakt die gleiche Handschrift wie ich. Sieht jetzt aus, als hätte ich mir meinen Namen selbst drüber geschrieben.
Die Weekender-CD mit Wilson-Autogramm ist inzwischen eingetroffen. Blöd gelaufen: Der Typ, der die CD schon mit meinem Namen vorbeschriftet hat, hat exakt die gleiche Handschrift wie ich. Sieht jetzt aus, als hätte ich mir meinen Namen selbst drüber geschrieben.
Das war auch beim Konzert ziemlich witzig - die CDs waren von Wilson bereits signiert und der Name wurde nachträglich von einem Roadie draufgeschrieben der die CDs verteilt hat
Neues Lebenszeichen von ihm via Instagram - der Hashtag "New Album" ist dabei der erwähnenswerte Teil
Mal was altes neues - God, ein sehr frühes Projekt von Wilson zusammen mit Ford feiert bei Tonefloat seine Wiederauferstehung. Eine 12"Maxi mit drei Songs (zwei aus dem Jahre 1993, einer aus dem Jahr 1987) kommt am 27.09.2019 exklusive bei Tonefloat auf Vinyl raus. Es gibt 333 Stück im Grau mamoriert (bereits ausverkauft) und 666 Stück in schwarz - beide Editionen sind durchnummeriert.
Pre-Order Black Vinyl Version
Und Edit:
Hier kann man es sich mal anhören - klingt irgendwie gar nicht mal so schlecht
Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar
hat er nicht mal gesagt das er niemals eine Familie mit Kindern und so haben will ?
hat er nicht mal gesagt das er niemals eine Familie mit Kindern und so haben will ?
Kumpel schickte mir das Foto auch und schrieb sofort "The Days of Sad Songs are over"". Ich fürchte, da wird er Recht behalten...
Wenn man sich das Foto so ansieht, hat er wohl im T-Shirt geheiratet.
Aber immerhin mit Schuhen.
Wenn auch nur mit Sneakern.
Wenn man sich das Foto so ansieht, hat er wohl im T-Shirt geheiratet.
Aber immerhin mit Schuhen.
Wenn auch nur mit Sneakern.
Ich hatte bei meiner Hochzeit auch Turnschuhe an
Find ich auch nicht uncool. Hätte ich eigentlich auch machen sollen.
- Sir Jay
- Palmenkicker
was wurde denn an deiner hochzeit an tanzliedern gespielt?
Mit de Omma zu Meshuggah getanzt.
One more major project from the archives to come is the deluxe edition of Porcupine Tree's album In Absentia, most likely early next year. For many (including myself) this was our best album, and the new edition will feature a remastered version of the album, 2 additional CD's of studio material, and a blu-ray including a brand new feature length Lasse Hoile directed documentary on the album.
- Sir Jay
- Palmenkicker
interesting... hoffentlich wird das Deadwing re-release genauso üppig
Hier isse nun - die neue No-Man
No-Man - Love you to Bits
1) Love You To Bits (Bits 1-5) (17.03)
2) Love You To Pieces (Pieces 1-5) (18.54)
Kommt am 22.11.2019 als Cd sowie zwei Vinylfassungen, eine in schwarz und eine in blau. Die blaue Version ist limitiert auf 1000 Stück, exklusive nur bei Burning Shed erhältlich und enthält zusätzlich ein Artprint unterschrieben von Wilson und Bowness.
Die CD Version kommt mit einer Autogrammkarte von Carl Glover
Mehr Info bei Burning Shed
No-Man - Love you to Bits
TracklistEleven years on from its last release, no-man (the duo of Tim Bowness and Steven Wilson) returns with a gloriously ambitious statement unlike anything in its back catalogue.
CD in digipak with 8 page booklet.
Comprising two connected five-part pieces, the album combines shimmering Pop and pulsating Electronica elements in fresh and surprising ways (incorporating aspects of Fusion, Ambient and much more).
Lyrically chronicling the aftermath of a relationship from different perspectives, Love You To Bits features poignant melodies, big beats and breathtaking solos that collide with ethereal textures and bold experiments to create the most dynamic and diverse no-man release to date.
Adam Holzman, David Kollar, Ash Soan, Pete Morgan and the Dave Desmond Brass Quintet guest.
Produced by no-man, the album was mixed by Bruno Ellingham and mastered by Matt Colton.
1) Love You To Bits (Bits 1-5) (17.03)
2) Love You To Pieces (Pieces 1-5) (18.54)
Kommt am 22.11.2019 als Cd sowie zwei Vinylfassungen, eine in schwarz und eine in blau. Die blaue Version ist limitiert auf 1000 Stück, exklusive nur bei Burning Shed erhältlich und enthält zusätzlich ein Artprint unterschrieben von Wilson und Bowness.
Die CD Version kommt mit einer Autogrammkarte von Carl Glover
Mehr Info bei Burning Shed
- Sir Jay
- Palmenkicker
wäre ne gute gelegenheit dieses unbekannte Terrain no-man mal zu entdecken...
Dann bin ich mal gespannt was Du zu der Singstimme von Tim Bowness sagst
Ach so - CD und die blaue Vinylversion habe ich mal vorbestellt, mal schauen wie es Ende November in Sachen Brexit aussieht und der Kram dann Wochenlang im Zoll festsitzt
Ach so - CD und die blaue Vinylversion habe ich mal vorbestellt, mal schauen wie es Ende November in Sachen Brexit aussieht und der Kram dann Wochenlang im Zoll festsitzt
Oh Shit, an den Brexitmist hab ich gar nicht gedacht... da bin ich auch mal gespannt, es war leider auch so schon teuer genug! Paypal hat mir knapp 50€ mit allem angezeigt...
@Jay: Der Collage zum neuen Album nach zu urteilen ist die aber alles andere als repräsentativ. Das klingt ja bisher extrem beatlastig, die bisherigen Platten waren sehr elegisch-dahinschweifend.
Meine Lieblingsplatte ist immer noch "Together We're Stranger", aber "Schoolyard Ghosts" und "Wild Opera" sind knapp dahinter. Bowness ist aber echt Geschmackssache, ich hatte am Anfang arge Probleme mit ihm, inzwischen höre ich ihn sehr gerne und hab mir auch alle Soloplatten und anderweitige Projekte besorgt.
@Jay: Der Collage zum neuen Album nach zu urteilen ist die aber alles andere als repräsentativ. Das klingt ja bisher extrem beatlastig, die bisherigen Platten waren sehr elegisch-dahinschweifend.
Meine Lieblingsplatte ist immer noch "Together We're Stranger", aber "Schoolyard Ghosts" und "Wild Opera" sind knapp dahinter. Bowness ist aber echt Geschmackssache, ich hatte am Anfang arge Probleme mit ihm, inzwischen höre ich ihn sehr gerne und hab mir auch alle Soloplatten und anderweitige Projekte besorgt.
ich war mal so clever und habe die Bestellung auf zweimal aufgeteilt, mal schauen ob es klappt
Den Samples nach zu urteilen geht es in Richtung "Heaven Taste", die Maxi lege ich immer wieder gerne auf. Bin zuversichtlich, sogar beim Gesang
Den Samples nach zu urteilen geht es in Richtung "Heaven Taste", die Maxi lege ich immer wieder gerne auf. Bin zuversichtlich, sogar beim Gesang