Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Naja, bei mir ist das eher ein Nostalgie-Flashback. Die Fugees war eine meiner allerersten CDs. Hab die CD irgendwann verloren und schon sehr lange nicht mehr gehört. Und tatsächlich mag ich die Platte größtenteils immer noch.
Das Body-Count-Debüt hab ich aus den gleichen Gründen gekauft (hatte ich glaub ich als Tape). Hab mir dann aus Neugier mal das aktuelle Album vorgenommen und war überrascht, wie gut die noch sind. Daher grase ich hier weiter ab.
Der Fokus ist und bleibt aber der gute alte Prog. Die "Phi" könntest du dir auch mal anhören, klingt schon sehr Porcupine-Tree-beeinflusst. Nur das aktuelle Album könnte dir evtl. zu hart sein... auch die Earthlimb könnte einen Blick wert sein. Und Dirk Serries kennste ja, reine Ambient-Platten sind übrigens hervorragend, wenn man etwas schreibt (in meinem Fall Kritiken).
Und Bluesrock geht bei mir auch immer, wenn er gut gemacht ist. Bluesrock, Jazzrock, nehm ich alles. 8-)
Das Body-Count-Debüt hab ich aus den gleichen Gründen gekauft (hatte ich glaub ich als Tape). Hab mir dann aus Neugier mal das aktuelle Album vorgenommen und war überrascht, wie gut die noch sind. Daher grase ich hier weiter ab.
Der Fokus ist und bleibt aber der gute alte Prog. Die "Phi" könntest du dir auch mal anhören, klingt schon sehr Porcupine-Tree-beeinflusst. Nur das aktuelle Album könnte dir evtl. zu hart sein... auch die Earthlimb könnte einen Blick wert sein. Und Dirk Serries kennste ja, reine Ambient-Platten sind übrigens hervorragend, wenn man etwas schreibt (in meinem Fall Kritiken).
Und Bluesrock geht bei mir auch immer, wenn er gut gemacht ist. Bluesrock, Jazzrock, nehm ich alles. 8-)
- Sir Jay
- Palmenkicker
schön, dass ich auch mal etwas einfluss üben konnte 8-)Vince hat geschrieben:Naja, bei mir ist das eher ein Nostalgie-Flashback. Die Fugees war eine meiner allerersten CDs. Hab die CD irgendwann verloren und schon sehr lange nicht mehr gehört. Und tatsächlich mag ich die Platte größtenteils immer noch.
Was bezahlt man da gerade als Versand? Hab überlegt, mir die Pineapple Thief zu bestellen, aber ich fürchte, sooo Early-Bird-mäßig wird das bei der nicht, wenn man die 32 Pfund plus Versandkosten in Euro umrechnet...
Bei mir gabs grad nochmal die volle Lotte Elektro-Mucke. (Fast) den gesamten Backkatalog von Amon Tobin eingesackt:
Permutation
Supermodified
Out From Out Where
Chaos Theory: Splinter Cell 3
Foley Room
ISAM
Bei mir gabs grad nochmal die volle Lotte Elektro-Mucke. (Fast) den gesamten Backkatalog von Amon Tobin eingesackt:
Permutation
Supermodified
Out From Out Where
Chaos Theory: Splinter Cell 3
Foley Room
ISAM
Ich habe für die PT Buch Edition mit VK 48,18 € bezahlt, das Britische Pfund ist seit einiger Zeit fast 1:1 zum EuroVince hat geschrieben:Was bezahlt man da gerade als Versand? Hab überlegt, mir die Pineapple Thief zu bestellen, aber ich fürchte, sooo Early-Bird-mäßig wird das bei der nicht, wenn man die 32 Pfund plus Versandkosten in Euro umrechnet...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
the Chemical Brothers - Don´t think
10" Buch Edition
the Neal Morse Band - The Similitude of a Dream Live in Tilburg 2017
Schade das nicht das Konzert zwei Tage später in Luxemburg veröffentlicht wurde bei dem ich war und das auch gefilmt wurde....aber ich denke mal das Material von dort ist als Schnittmaterial verwendet worden weil zufälligerweise in Tilburg die Mitglieder die gleichen Klamotten anhatten wie in Esch ;)
10" Buch Edition
the Neal Morse Band - The Similitude of a Dream Live in Tilburg 2017
Schade das nicht das Konzert zwei Tage später in Luxemburg veröffentlicht wurde bei dem ich war und das auch gefilmt wurde....aber ich denke mal das Material von dort ist als Schnittmaterial verwendet worden weil zufälligerweise in Tilburg die Mitglieder die gleichen Klamotten anhatten wie in Esch ;)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- vstverstaerker
- Action Prolet
Die Vuur zündet bei mir irgendwie nicht richtig, ist mir zu gleichtönend irgendwie. Gekauft habe ich sie, weil ich sie ja auch schon live vor Epica gesehen habe :o
kürzlich erworben:
Light The Torch: Revival (CD)
Oceans Of Slumber: The Banished Heart (CD) - sollte man sich als Vuur-Hörer mal anhören!
Avatarium: Hurricanes And Halos (CD)
Steaming Satellites: The Mustache Mozart Affaire (CD) - nur wegen dem geilen Lied bei das finstere Tal
Primordial: Exile Amongst The Ruins (2-CD)
Judas Priest: Firepower (CD)
Machine Head: Catharsis (CD + DVD)
kürzlich erworben:
Light The Torch: Revival (CD)
Oceans Of Slumber: The Banished Heart (CD) - sollte man sich als Vuur-Hörer mal anhören!
Avatarium: Hurricanes And Halos (CD)
Steaming Satellites: The Mustache Mozart Affaire (CD) - nur wegen dem geilen Lied bei das finstere Tal
Primordial: Exile Amongst The Ruins (2-CD)
Judas Priest: Firepower (CD)
Machine Head: Catharsis (CD + DVD)
Jup, die Oceans Of Slumber ist ja bei mir zusammen mit der Vuur im Einkaufswagen gelandet. Hatte vorher auch schon den Vorgänger, die neue gefällt mir aber noch ein Stück besser.
Zum Geburtstag hat meine Frau mal ein Experiment gewagt und mir blind Musik zu schenken versucht. Also nur aufgrund der Beschreibung und dann mal geprüft, ob es noch nicht in meiner Sammlung ist. Das Ergebnis ist zumindest interessant ausgefallen. Bekommen habe ich:
Trentemoller - The Last Resort
Bester Treffer, gefällt mir durchaus gut. Habe ich mich bisher wegen der Techno-Elemente nie rangewagt, aber das hat was.
Ein bisschen an meinem Geschmack vorbei waren dann:
Manic Street Preachers - Resistance Is Futile
Ash - Islands
Cage The Elephant
Obwohl die vom Cover-Artwork her alle in mein Beuteschema zu passen schienen...
Zum Geburtstag hat meine Frau mal ein Experiment gewagt und mir blind Musik zu schenken versucht. Also nur aufgrund der Beschreibung und dann mal geprüft, ob es noch nicht in meiner Sammlung ist. Das Ergebnis ist zumindest interessant ausgefallen. Bekommen habe ich:
Trentemoller - The Last Resort
Bester Treffer, gefällt mir durchaus gut. Habe ich mich bisher wegen der Techno-Elemente nie rangewagt, aber das hat was.
Ein bisschen an meinem Geschmack vorbei waren dann:
Manic Street Preachers - Resistance Is Futile
Ash - Islands
Cage The Elephant
Obwohl die vom Cover-Artwork her alle in mein Beuteschema zu passen schienen...
Jo ist mir auch klar. Bedenke übrigens, ich hab schon ein Moderat-Album im Schrank. Nur weil du immer so tust, als würden sich mir ganz neue Welten eröffnen. ;)
Aber was ich meine, ist die Rhythmik bzw. der Beat. Ich liebe elektronische Musik, die muss für mich aber diffus, verzerrt, asymmetrisch, organisch, zufällig angeordnet sein. Ist bei Techno im Allgemeinen eher selten der Fall.
Aber was ich meine, ist die Rhythmik bzw. der Beat. Ich liebe elektronische Musik, die muss für mich aber diffus, verzerrt, asymmetrisch, organisch, zufällig angeordnet sein. Ist bei Techno im Allgemeinen eher selten der Fall.