Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.07.2018, 21:13

Die Siouxsie Sammlung Aufstocken. Mit NOcture ist sogar ein Live Album dabei - sowas kaufe ich normalerweise nicht...

Bild

Bild

außerdem...Das neueste aus dem Hause Reznor - ich hoffe der Mann hat sich jetzt mal etwas weiterentwickelt...
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.07.2018, 16:49

Eigenproduktion, aus dem Band-Store:

Distorted Harmony - A Way Out
Bild

Vorgänger hatte ich damals besprochen, der war super. Ist was für Freunde von Haken, Caligula's Horse & Co.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.07.2018, 13:19

Diese Woche gekommen

Pariah - Here from where we

Bild

Joe Bonamassa - Driving torwards the Daylight

Bild
Digibook Edition

Joe Bonamassa - Dust Bowl

Bild
Digibook Edition

DJ Seinfeld - DJ Kicks

Bild
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.07.2018, 11:09

Joe Bonamassa - Black Rock

Bild
Digipack Version

DJ Q - FabricLive99

Bild
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.07.2018, 11:54

Southern Empire - Civilisation

Bild
Ein Album mit gerade mal vier Stücken - zwei mit zehn Minuten, ein zwanzig-Minüter sowie einer mit dreißig Minuten.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.07.2018, 14:29

Spawn (Again): A Tribute To Silverchair
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.07.2018, 05:41

gelini71 hat geschrieben:Southern Empire - Civilisation

Bild
Ein Album mit gerade mal vier Stücken - zwei mit zehn Minuten, ein zwanzig-Minüter sowie einer mit dreißig Minuten.
Klingt interessant - sieht auch ansprechend aus (das Cover) - aber meiner Erfahrung nach steckt dahinter dann doch langweiliger Prog einheitsbrei...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.07.2018, 10:48

Southern Empire ist eine der beiden Unitopia Nachfolgebands (die andere ist U.P.F.), hier ist der Musikalische Kopf Sean Timms der auch bei Unitopia für die Musik und Produktion verantwortlich war. Musikalisch ist es sehr Melodischer Neo-Prog mit leichter Hardrock Schlagseite. Mir gefällt es persönlich sehr gut.
Bei YouTube sind i.M. nur Songs vom ersten Album, aber ich denke mal für einen Überblick reicht es sicherlich
:arrow: How long
:arrow: Forrest Fire
:arrow: Hold

Ich gehe mal davon aus das Dir das wohl etwas zu melodisch / eingängig / "kommerziell" ist :wink: (das ist jetzt keine Beleidigung sondern eine Einschätzung bei Deinen sonstigen Vorlieben)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.07.2018, 13:33

Jep, Cover ist sehr "transatlantisch"...

Bild

Bild

Bild

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2018, 06:49

gelini71 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das Dir das wohl etwas zu melodisch / eingängig / "kommerziell" ist :wink: (das ist jetzt keine Beleidigung sondern eine Einschätzung bei Deinen sonstigen Vorlieben)
Also ich bin bisher auch mit Unitopia nicht so richtig warm geworden - (hab sowohl Garden als auch Artificial im CD regal) - ist halt irgendwie nett, aber dringt nicht so recht zu mir - vllt ist es auch eine Progermüdung...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.07.2018, 11:46

Ich habe etwas gezögert doch dann habe ich kurz vor "Sold-Out" zugeschlagen

Marillion - All One Tonight (Limited Deluxe Edition)

Bild

Exklusive von der Marillion Webseite: Deluxe Edition mit 2 CDs / 2 Blu-rays in einem 12"x12" großem gebundenen Buch mit 40 Seiten im Hochglanz Fotodruck. Ein richtig geiles Teil !

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.08.2018, 08:27

Bent Knee - Land Animal
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.08.2018, 15:56

Gojira - Magma
Bild

Gojira - L'Enfant Sauvage (CD+DVD)
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.08.2018, 15:28

Squintaloo - Über Bord
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.08.2018, 13:26

Sophie Hunger - Supermoon

Bild
Deluxe Edition mit Bonus Cd verpackt in einem 50-Seitigen Buch mit Schuber

John Digweed - Live in Tokio

Bild
5-CD Box, von John Digweed signiert worden

Kruder & Dorfmeister - the K & D Session

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.08.2018, 15:47

Heute angekommen

Sophie Hunger - Monday´s Ghost

Bild

Prince - For you

Bild

Prince - Prince

Bild

Prince - Dirty Mind

Bild

Prince - Controvery

Bild

Marquis Hawkes - the Marquis of Hawkes

Bild
Tinbox im Schuber

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.08.2018, 06:11

prince finde ich irgendwie echt schwierig.

Ich kenne bisher "purple Rain" und "Dirty Mind", aber mehr als ein "ganz nett" können mir die Alben nicht entlocken.

Ich spüre bei seiner Musik echten kreativen Einfallsreichtum und sehr gutes Songwriting, aber irgendwie beschränkt sich das nur auf einzelne Passagen, die mit dem Rest des Songs nicht ein grandioses ganzes ergeben wollen.

Für einen Popkünstler empfinde ich seine Musik recht sperrig. Ein Michael Jackson war da nicht ganz so versiert, aber er verstand es mehr einen Song abzuliefern, dass er sofort zündet...

gibts was von ihm, das meinen Eindruck etwas korrigieren könnte?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.08.2018, 14:31

Prince ist schwierig, ohne Frage. Ist halt immer so bei solchen Menschen mit extrem viel Können und Kreativität (siehe Steven Wilson, Peter Gabriel oder Kate Bush).

Als Gesamtpaket fand ich immer "Purple Rain" ganz schlüssig und auch "Sign ´O` the Times" ist auf zwei CDs mit 80 Minuten Spielzeit faktisch die Quintessenz seines Schaffens mit allem drin (Rock / Funk / Balladen / Experimente etc pp).

Ich wiederum konnte übrigens nie sonderlich viel mit Michael Jackson anfangen - ich erkenne zwar seine Schlüsselfunktion als Vermittler zwischen Schwarzer und Weißer Musik an, aber ich fand Prince immer interesanter weil eben "dreckiger". Jackson wollte Frieden und tanzte mit Kindern im Kreis, bei Prince gings ums figge machen - das fand ich damals in den 80igern wesentlich aufregender :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.08.2018, 15:27

Da tut ihr Michael Jackson aber beide ein bisschen Unrecht...
Sir Jay hat geschrieben:Ein Michael Jackson war da nicht ganz so versiert
Nicht so versiert? Jackson war der Inbegriff eines Perfektionisten und beherrschte wie kein anderer mir bekannter Musiker die Fähigkeit, verschiedene musikalische Strömungen miteinander zu verschmelzen und in den Pop-Konsens zu überliefern.
gelini71 hat geschrieben:Jackson wollte Frieden und tanzte mit Kindern im Kreis, bei Prince gings ums figge machen - das fand ich damals in den 80igern wesentlich aufregender :lol:
Auch Jacksons Außendarstellung war in vielen Phasen extrem sexualisiert. Man denke nur an "Dirty Diana" und das berühmte flatternde weiße Hemd...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.08.2018, 15:43

Auf mich wirkte das "dreckige" bei Michael Jackson immer ziemlich aufgesetzt und gewollt - genauso wie das Straßenimage das er in "Bad" haben wollte. Prince war gerade was die ganze sexuelle Komponente anging imo viel Glaubhafter - dem habe ich abgenommen das er die Mädels reihenweise vernascht hat :lol: Bei Michael Jackson war ich eher entsetzt das der auf einmal eigene Kinder und somit selber Sex hatte :shock:
Denke ich an Prince dann sehe ich Sex, Schweiß und Funk - bei Michael Jackson denke ich an Frieden, Liebe und Kinderland, das sind irgendwie Bilder die sich bei mir verankert haben.

Aber um mal was positives zu sagen - sowohl "Beat it" als auch "Billy Jean" sind verdammt gute Songs.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.08.2018, 19:43

Vince hat geschrieben:Da tut ihr Michael Jackson aber beide ein bisschen Unrecht...
Sir Jay hat geschrieben:Ein Michael Jackson war da nicht ganz so versiert
Nicht so versiert? Jackson war der Inbegriff eines Perfektionisten und beherrschte wie kein anderer mir bekannter Musiker die Fähigkeit, verschiedene musikalische Strömungen miteinander zu verschmelzen und in den Pop-Konsens zu überliefern.
.
ich wollte damit sagen, dass er im verhältnis zu Prince nicht so vielseitig ist. Und wenn man bedenkt, dass ich von Jackson deutlich mehr Songs kenne als von Prince sagt das schon einiges :lol:

und alles was gelini sagt, bestätigt auch meinen Eindruck. Was "Bad" angeht, muss ich btw sagen, dass ich das für einen der überbewertetsten kack songs der Musikgeschichte halte...
Da ging mir vor allem auf die nerven, dass ich eben diese "Bad" attitude nicht abkaufen will...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.08.2018, 03:00

und alles was gelini sagt, bestätigt auch meinen Eindruck.

Eigentlich nicht. Er reduziert ihn auf Sexuelles und spricht Jackson zusätzlich Friede, Freude und Eierkuchen zu. :lol:

Ich kenn mich ja mit Prince jetzt nicht so aus, finde aber nicht, dass man Jackson für sich genommen die Vielseitigkeit absprechen kann. Hard Rock, R'n'B, Hip Hop, Soul, Blues, Elektro, Orchester, Funk und und und...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.08.2018, 04:54

spricht Jackson zusätzlich Friede, Freude und Eierkuchen zu
Friede, Freude, Eierkuchen ist und bleibt bei Dr Motte :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.08.2018, 05:08

Vince hat geschrieben:
und alles was gelini sagt, bestätigt auch meinen Eindruck.

Eigentlich nicht. Er reduziert ihn auf Sexuelles und spricht Jackson zusätzlich Friede, Freude und Eierkuchen zu. :lol:

Ich kenn mich ja mit Prince jetzt nicht so aus, finde aber nicht, dass man Jackson für sich genommen die Vielseitigkeit absprechen kann. Hard Rock, R'n'B, Hip Hop, Soul, Blues, Elektro, Orchester, Funk und und und...
das sagte ich ja auch nicht!

"für sich genommen" ist ein völlig anderer Kontext als "im Verhältnis zu...(Prince)" :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.08.2018, 09:40

In Sachen Vielseitigkeit und Fusion von diversen Stilen waren beide ungefähr gleich, MJ war aber in einem Punkt etwas cleverer: Er konnte das besser vermarkten weil er kommerzieller dachte und agierte während Prince eher das Image des abgedrehten Genies hatte.
Im Grunde ist es schade das es nie zu der Zusammenarbeit der beiden kam - ursprünglich sollte ja "Bad" ein Duett der beiden werden aber Prince störte sich an der ersten Textzeile des Songs - "Dein Arsch gehört mir" sollte nämlich Jackson singen und Prince war der Meinung das er damit gemeint ist :lol:

Antworten