@Casualities: WTF? Ein 2CD-Export ist bei mir seit 4 Jahren auf der Amazon-Wunschliste, der Preis pendelte aber immer irgendwo zwischen 20 und, keine Ahnung, 60 Euro oder so. Etwaige Neuauflagen sind mir dadurch komplett entgangen. Danke für den Hinweis, für 7€ hab ich es jetzt auch mal eingesackt!
Ich war auch selber erstaunt - ich habe das mehrfach bei Radio Paradise gehört und erst nach mehrmaligen hören gecheckt wer das überhaupt ist Dann mal so aus Neugierde bei amazon geschaut und für 7 Euro für so ein fettes Teil auch nicht mehr lange überlegen müßen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Joe Bonamassa ist klassischer Bluesrock Der Kerl kann aber wirklich verdammt gut Gitarre spielen, seine Solos erinnern mich immer irgendwie an David Gilmour.
Zum antesten empfehle ich seinen kostenlosen MP3 Sampler mit 12 Songs aus diversen Schaffensperioden (der Mann ist ungefähr so umtriebig wie Steven Wilson zu seiner Glanzzzeit ) auf seiner Webseite
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Bonamassa geht immer klar, auch wenn man normalerweise nicht so viel mit Bluesrock am Hut hat. Genauso wie die Casualities klar geht, wenn man normalerweise nicht viel mit Country zu tun hat. ;)
Swallow The Sun - Songs From The North I, II & III
Dictaphone Collection
Gungfly - Rumbling Box (5CD)
Foo Fighters - Concrete And Gold
Earth Flight - Riverdragons & Elephant Dreams
Sällskapet - Disparition
Alter Bridge - The Last Hero
Megadeth - Dystopia
Gleb Kolyadin - Gleb Kolyadin
The Ocean - Phanerozoic I: Paleozoic
Pink Floyd - Wish You Were Here
Pink Floyd - Animals
Cavalera Conspiracy - Psychosis
Cavalera Conspiracy - Pandaemonium
Sophie Hunger - The Rules Of Fire
Sophie Hunger - Monday's Ghost
Jethro Tull - This Was
Bei letzterer bin ich besonders froh gewartet zu haben. Schwankte bei Amazon die ganze Zeit zwischen 40 und 46€. Heute dann einfach mal so auf 26€ gefallen und durch die Aktion jetzt am Ende für 17€ bekommen.
Anna von Hausswolff ist richtig richtig gut, wenn man auf sehr exaltierten weiblichen Gesang steht. Was die mit ihrer Stimme macht, ist der Wahnsinn. Und auch instrumentell zeigt sie sich sehr experimentierfreudig mit Orgeln & Co.
Hör dir nur mal alleine ihre Performance auf diesem Stück an, das ist einfach nur... wow.
Das gleiche gilt übrigens auch für Andrea Schroeder, die als Gastsängerin auf der Sällskapet zu hören ist, obwohl die mit ihrem tiefen Bass in eine ganz andere Richtung geht. Bei der krieg ich aber ebenso Gänsehaut. Bei der kommt man sich vor, als säße man in einem düsteren Club im Berlin der 20er Jahre...
Ja, Pink Floyd gehört halt auch irgendwie in die Prog-Hausapotheke. Habe bisher nur Meddle, The Wall und The Dark Side Of The Moon im Regal gehabt, dabei sind die beiden neu gekauften die, die mir eigentlich am meisten zusagen bzw. am stärksten in meine musikalische Prägung einspielen.
Von Pink Floyd braucht man faktisch nur die fünf Alben aus den 70igern, der Rest ist imo eher Beifang und Kompletierungswahn (und das sage ich als Fan)
Also The Wall hat imo auch noch seine Momente, ansonsten ja - in den 70ern hat Pink Floyd bereits alles gesagt...Animals ist imo auch deren bester output
ach shit stimmt, ich hatte nur in erinnerung, dass du kein großer fan von dem album bist und schlussfolgerte, dass du The Wall zur kategorie "Beifang und Kompletierungswahn" dazugezählt hast