Vince hat geschrieben:Die sind echt klasse und auch die besten, wobei "Lightbulb Sun" (kenne ich noch nicht) unter Fans als die beste gilt.
Allerdings unterscheiden sich "Deadwings" und "In Absentia" schon ganz enorm vom Frühwerk der Band...
Jepp, das ist mir bewußt, die haben afaik einen Härtegrad zugelegt. Die "Lightbulb Sun" interessiert mich schon länger, allerdings ist die ja leider oop, wie du geschrieben hast. Muss ich es halt mal bei ebay probieren ;)
Weißt Du, was ein Grund für den gesteigerten Härtegrad von PT war? Die Zusammenarbeit von Steven Wilson mit Opeth (und umgekehrt), einer meiner absoluten Lieblingsbands. Die spielen absolut genialen Progressive Death. Der Sänger ist unglaublich - growlt wie ein abgestochenes Schwein, um im nächsten Moment eine engelgleiche, zerbrechliche Stimme hervorzuholen. Wenn Du keine Scheu vor härteren Stimmlagen hast, solltest Du da mal reinhören, ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das taugen könnte. Steve Wilson hat übrigens zwei (oder sogar drei, weiß ich jetzt grade nicht) Opeth-Scheiben produziert, und der Opeth-Mastermind Mikael Akerfeldt, ist auch mit ein paar Soli auf "Deadwing" vertreten...